Der Ansatz, dass alle Mannschaften einer Organisationen das gleiche System zu spielen funktioniert im Eishockey nicht.
Dazu kommt dass es im Hockey wahrscheinlich viel mehr Spielsysteme als im Fussball gibt.
Man hat ein Grundsystem, Systeme für Boxplay und Powerplay.
Wass ich aber weiss ist die Tatsache dass es kein System gibt welches für alle Spieler passt. Also muss halt auch ein Künstler manchmal defensive oder körperliche Dreckarbeit machen. Ein Wick z.b. Kann das wenn er in Form ist. Andere Herren scheinbar nicht.
Danke!
Roli möchte vermutlich genau dies, so ein Barca System von unten bis oben, gibt es aber nicht bzw. macht absolut keinen Sinn!
Der ZSC hat übrigens sehr wohl eine Strategie, eine Vision:
Aus der grössten und erfolgreichsten Juniorenabteilung werden Spieler eingebaut die mit dem bestmöglichen Material aus dem Markt vervollständigt werden um jedes Jahr um den Titel zu spielen, und dies funktioniert nirgends besser als beim ZSC!
Habe grad gestern Dean Kukan bei Columbus spielen sehen, der war sein halbes Leben in unserer Organisation, hat auch zwei Spiele für den Z in der NLA gemacht. Malgin und Siegenthaler haben wir in die NHL gebracht, Auston Matthews holte sich hier bei uns (bei Crawford) den letzten Schliff für die NHL.
Für mich sehr beeindruckend, für Roli scheinbar nicht. 
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, wie auch das Thema Aubin. Werde ihn hier nicht mehr verteidigen, wieso auch, habe ihn ja nicht angestellt. Halte Sven Leuenberger immer noch für die beste Wahl, wurde auf Anhieb Meister. Ich an seiner Stelle würde bis Ende Saison an Aubin festhalten und auch mit ihm in die Playouts gehen, kann eh nichts passieren. Die Herren Lustlos sollen das jetzt mal von A-Z ausbaden, ihr als Zuschauer leider auch, darum verstehe ich wenn ihr einen Wechsel möchtet. Aber man kann diesen Herren nicht schon wieder eine Ausrede geben, meine Meinung.
Muss jetzt NFL gucken!