Beiträge von Larry

War über mich selber erstaunt das ich nach 5 Titeln und nun 7 Jahren in denen die NHL meine Hockeysaison prägte und der ZSC nur noch "Nebensache" war zu solchen Emotionen fähig war. Habe zwar nicht geweint wie ein guter Kollege aber ich habe wieder mal gespürt das halt eben doch noch Blau-Weiss-Rotes Blut in meinen Adern fliesst!

Danke Sven, Hans und das ganze Team! Ohne Blindenbacher und Nilsson ("ohne Nilsson ist der ZSC nur Mittelmässig"/T. Roost) und im letzten Spiel ohne Pettersson!

Ganz grosses Kino!

:zsc: :welle: :lugano: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Lachen mit Klaus Zaugg oder wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen:

Schön, dass KZ nach dem Titel doch noch lobende Worte für den aktuellen Schweizer Meister findet. Ich fühle seinen Schmerz zwischen den Zeilen...

Der ZSC ist die Hockeymaschine, die Ihr woanders vermutet habt. Tja.

Und das alles, obwohl Leonardo Genoni entschieden hat, noch einmal Meister zu werden?

"Die ZSC Lions müssen am Mittwoch im Hallenstadion den Titel holen. Verlieren sie, dann werden sie im 7. Spiel am Freitag in Lugano chancenlos sein. Weil wir dann in Lugano das wahre Lugano sehen werden. Und gegen das wahre Lugano haben selbst die wahren ZSC Lions keine Chance." (Klaus Zaugg, 22.04.2018)

Lukas Flüeler hat entschieden Meister zu werden.

Kriegen wir den vorverfassten Lugano-ist-Meister-Artikel auch noch zu lesen? Würde mich als neutraler Zuschauer dieser Serie echt interessieren und wäre schade wenn er einfach gelöscht werden müsste

:razz:

Sommer Party tönt gut! Hat alles gepasst, Segi einwechseln wie besprochen und den Pott stemmen lassen! Grossartig! Warte nicht aufs Team, bin zu alt, ist gut so![emoji2]

Auf FB kann man sich anschauen wie das heute Abend aussieht: Sind Festbankgarnituren aufgestellt wie in der Halle, dazu verschiedene Leinwände an den Stirnseiten. Dürfte mit 4'000 Leuten ganz schön gepackt sein!

Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

Ich sass genau hinter den Funktionären. Erstens haben die Schiris das Tor sofort gegeben, für die war es auf dem Eis also klar. Dann haben sie sich das nachher nur angeschaut weil der ZSC das so wollte. Ich habe die Mimik der Schiris gesehen und gewusst: Die geben das Tor! Man hätte (hätte, hätte...) es auch aberkennen können aber sie haben es nun mal gegeben. Wir wären mit heutigen Regeln weder 2000 noch 2012 Meister geworden....! Wir hatten bzw. haben drei (!) Matchpucks, einen muss man halt verwerten und nicht die Schuld irgendwo anders suchen.

Wer ersetzt Pettersson?

Fehlen wird sicher Pettersson, der superprovisorisch gesperrt wurde. Rekurs ist nicht möglich. Wer ersetzt ihn? Kossmann hat die Wahl zwischen zwei Kanadiern. Pascal Pelletier, der langsame, defensiv verlässliche Kämpfer, der in fünf Playoff-Spielen ohne Punkt blieb.

Oder Linden Vey, der mit der Referenz als drittbester KHL-Skorer kam, in Zürich aber unter den Erwartungen blieb und in der Serie gegen Bern verletzt ausschied. Jetzt ist er wieder fit. Schlägt heute die Stunde des Olympiateilnehmers? Mit ihm gewannen die Lions drei von vier Playoff-Spielen, mit Pelletier zwei von fünf.

Vey und Pelletier gehörten am Donnerstag zu den wenigen Spielern auf dem Eis. Mit dabei auch war auch Mathias Seger. Der 40-Jährige, dessen grosse Karriere heute endet, absolvierte sein letztes Training, während Vater Theo auf der Tribüne zuschaute.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8311748.html

Bezüglich Public Viewing: Das letzte Public Viewing am Samstag brachte natürlich einen Dämpfer für die Mode-/Playoff-/Familienfans, doppelter Preis und wir sind Aussenseiter. Spricht alles dafür, dass nur die "wahren" Fans kommen werden. Ist mir egal, es werden irgendwo 3'000 - 4'000 da sein in einer kleineren Halle.

Jep! Und zum Preis: Der Z muss das Ding anmieten und kann nicht mit 8'000 Tix a 10 Stutz rechnen sondern nur mit 4500! Rechne!

Mir egal wie viele Leute da sind: Ich bin dabei und hoffe das ich bis um 03:00 dort aufs Team warten muss........ :razz:

"Sie sind nur noch der Aussenseiter, von dem niemand mehr etwas erwartet. Zumindest etwas hat sich nun aber auch für den HC Lugano geändert. Am Freitag kann er die Lions nicht mehr nur ärgern wie zuvor. Dann hat plötzlich auch er etwas zu verlieren."

Genau so ist es. Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie!