- Offizieller Beitrag
Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne
Die Journalisten und Daffos.....jedes Jahr die gleiche Leier...... [emoji57]...ok, bwin sind keine Journies....es ist zu heiss![emoji28]
Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne
Die Journalisten und Daffos.....jedes Jahr die gleiche Leier...... [emoji57]...ok, bwin sind keine Journies....es ist zu heiss![emoji28]
Um die üblichen Verdächtigen auf den ersten 4 Plätzen zu sehen braucht's noch keine Kristallkugel - wobei in den letzten Jahren meistens einer (...in der Quali...) die Seuche hatte.
Der ZSC hat mit Bodenmann + Hollenstein 2 Nationalstürmer der oberen Hubraumklasse verpflichten können - wollte man künstlich nach Problemen suchen könnte man den vom "Dichtestress der Starspieler" bringen, wobei das eben schon Luxusprobleme sind.
In Bern hat man umgekehrt einen Bodenmann verloren und nicht wirklich ersetzen können. Die Zuzüge geben bestenfalls etwas mehr spielerische Breite. Man muss hoffen, dass Jalonen die altgedienten Sciaroni & Bieber wieder in die Spur bringt und ein Grassi einen Schritt nach vorne macht. Ansonsten ist das Bemühen erkennbar, das Kampfgewicht zu erhöhen, was mit "Beförderungen" von Nachwuchsspielern sowie einem Zuzug aus der NLB bewerkstelligt werden soll. Hoffe auf etwas mehr Emotionen und weniger taktisches rumgeeiere. Und dass man nicht mehr von Weihnachten bis im April den Faden reissen sieht.
Lugano war in den letzten Jahre spätestens in den Play-off's ein heisser Kandidat, kam aber jeweils nicht am späteren Meister vorbei. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Zudem scheint man nicht mehr so fasziniert von grossen Namen zu sein, was dem Teamgefüge nicht schadet.
Beim EVZ erwarte ich keine grossen Sprünge - spielerisch nicht schlecht, aber für die Play-off's zu leicht. Stephan hat bisher noch nie überzeugt in den PO's.
Warum man in der Vorschau den HCD so weit vorne vermutet kann ich nicht nachvollziehen. Habe eher den Eindruck, dass dort die Play-off Teilnahme gefährdet sein könnte.
Zitat von RangersfanSehe ich auch so. Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne, Lausanne und Biel zu weit hinten.
Lausanne hat mit Kenins, Christoph Bertschy und Grossman stark zugelegt und ist, zumindest auf dem Papier, um einiges besser als Servette. Biel wurde letzte Saison Vierter und hat sich mit Brunner, Kuenzle und Riat massiv verstaerkt. Ich sehe Biel sogar als Nummer 3 hinter uns und dem SCB.
auf brunner bin ich extrem gespannt... verstand das nose bashing noch nie und dass der damian beim ehcb landet hätte ich nie gedacht.
salmela ist der 4.ausländer, ein verteidiger.
riat ist noch nicht ganz sicher, da er eine nhl ausstiegsklausel hat... künzle ist aus meiner sicht ein toptransfer.
mit hügli, egli, und dem rückkehrenden eigengewächs sartaric wurden wieder vielversprechende talente verpflichtet.
ob es denn wieder unter die ersten 4 reicht... bin mir nicht sicher. die playoff hoffe ich, sollten erreicht werden.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
auf brunner bin ich extrem gespannt... verstand das nose bashing noch nie und dass der damian beim ehcb landet hätte ich nie gedacht.
salmela ist der 4.ausländer, ein verteidiger.
riat ist noch nicht ganz sicher, da er eine nhl ausstiegsklausel hat... künzle ist aus meiner sicht ein toptransfer.
mit hügli, egli, und dem rückkehrenden eigengewächs sartaric wurden wieder vielversprechende talente verpflichtet.
ob es denn wieder unter die ersten 4 reicht... bin mir nicht sicher. die playoff hoffe ich, sollten erreicht werden.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Lieber Rouge+Jaune, da machst Du doch sehr auf Tiefstapelei. Brunner ist wohl der beste Scorer mit CH Pass, Riat ein 21 jaehriger Nationalspieler und Kuenzle wie Du selber sagst ein Toptransfer. Zwei Nati Spieler plus Kuenzle, der EHCB muesste besser sein als letzte Saison. Das einzige Fragezeichen meiner Meinung nach ist Hiller, er ist 36 und in diesem Alter kann es ploetzlich sehr schnell abwaerts gehen.
Zitat von RangersfanLieber Rouge+Jaune, da machst Du doch sehr auf Tiefstapelei. Brunner ist wohl der beste Scorer mit CH Pass, Riat ein 21 jaehriger Nationalspieler und Kuenzle wie Du selber sagst ein Toptransfer. Zwei Nati Spieler plus Kuenzle, der EHCB muesste besser sein als letzte Saison. Das einzige Fragezeichen meiner Meinung nach ist Hiller, er ist 36 und in diesem Alter kann es ploetzlich sehr schnell abwaerts gehen.
ja, vielleicht staple ich tief, we will see...
wie gesagt, riat ist noch nicht sicher.
zu hiller... der war bis anhin ein toller rückhalt. mit elian paupe haben wir jetzt, meiner meinung nach, einen tollen backup. hoffe sehr das sich der junge mann an der seite hillers nochmals weiter entwickeln kann. dazu müsste er natürlich auch eingesetzt werden... nehme an, hiller wird noch 1-2 jahre verlängern, sollte zeit genug sein, einen nachfolger aufzubauen.
Ich sehe Biel auch weiter vorne (Platz 4 statt 6) und bin der Meinung man kann (und muss) dies mit diesem Kader auch verlangen!
Zitat von LarryIch sehe Biel auch weiter vorne (Platz 4 statt 6) und bin der Meinung man kann (und muss) dies mit diesem Kader auch verlangen!
zwischen 4 und 8 ist alles möglich. lausanne hat noch mehr aufgerüstet, mit genf, wieder unter mc sorley, muss auch gerechnet werden, fribourg hat sich geschickt verstärkt (berra), davos ist eine wundertüte... freue mich auf eine spannende saison.
zwischen 4 und 8 ist alles möglich. lausanne hat noch mehr aufgerüstet, mit genf, wieder unter mc sorley, muss auch gerechnet werden, fribourg hat sich geschickt verstärkt (berra), davos ist eine wundertüte... freue mich auf eine spannende saison.
Sehe ich auch so. Es scheint, als sei unsere Liga (auf dem Papier) noch ausgeglichener geworden als dies das letzte Jahr schon der Fall gewesen ist.
Wird sicher wieder eine äusserst spannende Saison. Auch wenn einige/viele "rumeiern", dass die Quali Müll ist und nur die POs zählen. Ich freue mich
wie Wolle auf die neue Saison.....
Meister können aber nur ein paar Teams werden, das haben die letzten 10 (drei Teams) bis 20 (4 Teams) Jahre gezeigt.
Favoriten wie der ZSC oder Bern können wie die letzten Jahre gezeigt haben gar die Quali total in den Sand setzen und trotzdem Meister werden was für alle anderen Teams nicht gilt.
Denke Rappi, Ambri und Langnau sind für die Playouts gesetzt, um Platz 8 gibt es das übliche Gerangel.
Für Teams wie ZSC, Bern oder m.E. auch Lugano spielt die Platzierung nach der Quali nur eine unwesentliche Rolle wenn es um den Titel geht.
Der Fan allerdings will zu Recht sein Team immer siegen sehen, vor allem zu Hause!
Wird Zeit das es wieder los geht!
Ich habe gehört, Aubin coacht sein Team gerne mit 3 Sweeps zum Meistertitel
Ich habe gehört, Aubin coacht sein Team gerne mit 3 Sweeps zum Meistertitel
- Wobei ich das über jeden Coach in unserer Liga gehört habe.......
Das hast Du glaub ich was falsch verstanden: Aubin coachte Wien mit drei 4:0 Siegen (Sweep) zum Titel in den PO's 2017.
Das hast Du glaub ich was falsch verstanden: Aubin coachte Wien mit drei 4:0 Siegen (Sweep) zum Titel in den PO's 2017.
ist doch jedes 4:0 ein Sweep. Also drei Sweeps?!
Meine Antwort war an ZSColin gerichtet der wohl dachte Dein Posting von wegen 3 Sweeps sei Wunschdenken, aber Aubin schaffte es 2017 tatsächlich mit Wien sowohl Viertel- wie auch Halbfinale und Finale mit jeweils 4:0 zu gewinnen.
Meine Antwort war an ZSColin gerichtet der wohl dachte Dein Posting von wegen 3 Sweeps sei Wunschdenken, aber Aubin schaffte es 2017 tatsächlich mit Wien sowohl Viertel- wie auch Halbfinale und Finale mit jeweils 4:0 zu gewinnen.
Isso Larry, isso ..... - danke für die Aufklärung.
keine grosse Ueberraschung, wer ein Haus baut in Wollerau will kaum jeden Tag im Gubrist stecken
beiben, Zug ist da näher, vermute das war ein Hauptgrund
keine grosse Ueberraschung, wer ein Haus baut in Wollerau will kaum jeden Tag im Gubrist stecken
beiben, Zug ist da näher, vermute das war ein Hauptgrund
Wieso ist Zug so blöd? Der kann ja gar nicht sein Leistungsniveau halten, wenn er in erster Linie aus Bequemlichkeit nach Zug wechselt. Und dann noch ein 5 Jahresvertrag... Naja, mir solls Recht sein. Immer schön, wenn sie nicht Meister werden.
Immer schön, wenn sie nicht Meister werden.
Halte dagegen!
Die grosse Überraschung ist es nach der ganzen Vorgeschichte nicht; spätestens als die Meldung vom Hausbau kam und Genoni sich sehr viel Zeit liess bei seinem Entscheid war der Fall klar. Für Genoni macht das Gesamtpaket in Zug natürlich Sinn: Ambitionierter Klub, vertretbarer Arbeitsweg, Gehalt stimmt ohnehin, und er und seine Familie sind wieder "daheim".
Der EVZ ist nun aber eine "Verpflichtung" in doppeltem Sinne eingegangen, mit gewissen wohlfeilen Sprüchen ist nun definitiv Feierabend. Denn Genoni hat man ja nicht geholt, um den Schaden in Grenzen zu halten, wenn man Academy-Novizen Auslauf gibt. Neben den abgeworbenen Langnauern wird man da auch sonst noch an der Schraube drehen müssen beim EVZ zur Kaderverstärkung, ansonsten wäre Genoni dann einfach auf einem äusserst gut bezahlten "Alterssitz" angekommen.
In Bern muss man schauen, wie man die grosse Lücke wieder schliesst. Vor allem die Optionen mit CH-Pass sind rar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!