Beiträge von Larry

Kossman hat es ja nach dem Spiel gesagt auf die Frage wie er es hinbekommen hat. Er hat, sinngemäss, gemeint, er hätte den Spielern die Entscheidung überlassen, ob sie erfolgreich sein möchten oder nicht. Und wie man nun sieht hat dies wohl an der Ehre gekratzt, geil.

An seiner Stelle würde ich vor dem ersten Spiel gegen Zug in etwa das sagen:

"Nun seit ihr am Zug, ich bin nach der Saison ja eh weg. Ihr werdet die Loser sein!"

Voila!

Wir haben mehr Tiefe im Kader und Kossmann spielt das gut aus. Könnte noch entscheidend sein! Berns Ausländer zudem nicht mehr so effizient wie in der Quali.

Am Montag auf 3:1 stellen!

Die Heimspiele und das letzte Spiel in Bern gewinnen! Oder so wie 2012, da waren wir 3:1 hinten.....und niemand hatte uns noch auf der Rechnung!

Bern wäre auch nach einem Sieg des ZSC und somit einem 2:0 in der Serie nicht auseinander gefallen!

Die würden dann halt in Spiel drei wieder alles probieren!

Der ZSC muss in jedem Spiel 100 % geben, die Fehlerquote möglichst tief halten, wenig bis keine Strafen nehmen und die Chancen die man selber hat gut nutzen.

Dann kann man mit dem nötigen Wettkampfglück (das man beim Siegestor des SCB nicht hatte) den SCB schlagen. Und sonst nicht!

Die Einschätzung des Spiels von snowcat teile ich. Etwas vom Besten auf CH-Eis in den ersten beiden Dritteln, schnell, hart, intensiv!

Schade habe ich das Spiel nicht gesehen, weder am TV noch Live. Hätte gerne mit den gesehenen, vielen NHL Spielen verglichen wenn die Eindrücke noch frisch sind. Nun ja, hoffen wir sie spielen am MO nochmals so! Das Schweizer Farbfernsehen zeigt ja am SA wieder Biel, zum zweiten Mal in Folge, verstehe wer will....

Wie 007 sagt:

Trotzdem macht es mir mehr Spass als Fussball in der Schweiz, wo es ähnlich aussieht. So sind dann die Geschmäcker verschieden, fair enough.

ich sage nur, dass die quali stinklangweilig ist und zwar in jeder beziehung: lasches hockey, wenig stimmung, oft wenig zuschauer etc.

in der nhl geht's - im gegensatz zur schweiz - ab der ersten runde voll ab.

Du verwechselst wohl die Schweizer Fussball- mit der Hockeyliga? :razz:

Im Hockey sind wir Zuschauermässig die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 der Welt, hinter der NHL!!!!!

Im Hockey wird nicht ein Team acht (!) Jahre in Folge Meister!

Das Hockey ist auch nicht lasch, auch in der NHL gibt es einen grossen Unterschied zwischen Quali und Playoff, nur ist es halt vorher schon sehr, sehr gut!

Nirgends wird vorher PO mässig gespielt - es wäre gar nicht möglich, die Spieler wären im nu total ausgelaugt oder verletzt!

Leute es ist Bern, back-to-back Champion, Quali Sieger, und nicht irgendeine Mannschaft!

War klar das die Serie hart wird! Aber nach dem 2:0 habe ich auch gedacht......

Weiter gehts!