Beiträge von Larry

Deutschland :applaus: :applaus: :applaus: :fleht:

Die Deutschen können Powerplay und Boxplay spielen, sie kämpfen, sie gewinnen Zweikämpfe, und vor allem adaptierten sie eine Spielweise, die zu den Fähigkeiten der Spieler passt und an das erfolgreiche Schweizer System unter Ralph Krueger (1997 bis 2010) erinnerte.

So wie die Schweizer derzeit unter Patrick Fischer spielen wollen, nämlich mit spielerischen und läuferischen Qualitäten den Gegner ausspielen, so stehen die Aussichten auf ein baldiges Schweizer «Miracle on Ice» eher nicht gut. (KZ)

Der Abstieg in die Mittelklasse hat hier in Südkorea begonnen. Nach der Halbfinalqualifikation haben uns die Deutschen in der Weltrangliste bereits überholt. Wir werden nach dem Turnier vom 7. auf den 8. Platz zurückfallen. Da sich die Norweger immerhin für die Viertelfinals qualifiziert haben, kommen sie uns in der Weltrangliste näher. Fallen wir aus den «Top 8», dann verlieren wir auch die automatische Qualifikation für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Wir müssen uns dann das Ticket über ein Qualifikationsturnier sichern.

https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…der-Schweiz-gut

KZ kann schon wenn er will...

Ich glaube auch ohne Nilsson an einen Erfolg!

Die Jungs müssen nun schon länger ohne ihn auskommen, es muss nun halt mehr über den Kampf gehen, das Team muss zusammenrücken und eine "jetzt-erst-recht" Mentalität entwickeln. Ich denke erste gute Ansätze sind vorhanden.

Playoffs nur für die ersten vier änder gar nichts! Mehr Ausländer wäre ich schon lange dafür, denn das "fördern" von unqualifizierten CH Spielern bringt der Nati (und auch den Clubs!) herzlich wenig! Am Trainer liegt es auch nicht, das zeigt die Vergangenheit! Aber Fischer ist nun unhaltbar geworden (und wird trotzdem bleiben).

Findet Euch damit ab: Wir haben eine unterhaltsame Liga, die international aber nur Mittelmass ist und eine Nati die um den achten Platz spielt.

Wenn es gut läuft erreichen wir die Viertelfinals und fliegen dann raus, wenn es schlecht läuft nicht mal das.

Der Final unter Simpson (er gewann mit dem ZSC die CL!) hat den meisten den Durchblick vernebelt.

Die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Wie gesagt, war ein schwacher Draft und in den meisten der letzten paar Jahre wäre er knapp Top 5-8 gewesen...aber
    der kommt sicherlich gut. Sollte eine lange Karriere in der NHL vor sich haben. In NJ lieben Sie ihn auf jeden Fall.

Voila! Sehe ich auch so.

Top oder Flop. Sehe nach dem 1:1 Vorteile für die Schweiz, aber wie man kurz vor Schluss sehen konnte könnte man jederzeit auch eine fangen. Wir sind definitiv nicht torgefährlich! Kampf und Einsatz stimmen.

Habe ich gesagt er spielt schlecht? Habe ihn nur mit anderen Nr. 1 Draft Picks verglichen, diesem Vergleich wird er sich hier eh stellen müssen.

War mir aber schon klar das dies hier nicht gut ankommt....