Beiträge von Larry

Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

Montreal nun 25 Jahre (!) ohne Cup und auch nie im Final! Da frage ich mich schon......

Andere erfolglose Teams:

Edmonton (28 Jahre, 1x im Final)

Calgary (29 Jahre, 1x im Final)

Islanders (35 Jahre, seit 34 Jahren nicht mehr im Final)

Philadelphia (43 Jahre, 6x im Final...auch schwierig....)

Toronto wartet nun seit 51 Jahren auf den Cup und war nie mehr im Final.....

Nie den Cup gewonnen haben von den älteren Expansionsteams: St. Louis, Buffalo, Vancouver, Washington, alle warten seit über 40 Jahren.....

Ich bin eigentlich dafür das IMMER in Bern gespielt wird, aber die wollten ja nicht mehr! Nun, da YB im Final steht wollen sie plötzlich wieder und bekommen ihn natürlich sofort. Fragwürdig!

Cupfinal in Bern.....hmpf....Heimvorteil auf Plastik....ist ja schon komisch: Vor dem Final wusste man noch nicht wo der Cupfinal stattfindet und nachdem YB-FCZ feststand hätte sich doch Basel oder Genf aufgedrängt.

Es braucht einen Effekt wie ihn der SCB vor zwei Jahren hatte:

Man fuhr ohne grosse Hoffnungen nach Zürich und gewann dann glücklich nach Penaltys, der Rest ist Geschichte.

Lars Leuenberger hat selber gesagt man habe erst nach diesem Sieg daran geglaubt etwas erreichen zu können.

Dieses Jahr wird der Z zuerst auswärts antreten können, der Druck liegt beim Heimteam. Wir hatten mit diesem ersten Spiel (immer zu Hause!) ja seit Jahren Mühe!

Das grosse Problem ist die Effizienz, und dies nicht erst seit gestern! Aber auch dies kann sich in einer PO Serie ändern!

Acht Teams (Boston, Nashville, Pittsburgh, San Jose, Tampa, Toronto, Winnipeg und Vegas) haben sich für den Titelkampf nochmals verstärkt.

Andere Teams wie Columbus haben aufgerüstet für den Kampf um einen PO Platz, wiederum andere (Rangers) machen einen rebuild.

Die Panthers haben noch Chancen auf einen PO Platz, nach Verlustpunkten wäre man bereits dort. Trotzdem hielt man sich bei den Trades zurück, was man wollte kriegte man nicht, und man wollte weder überzahlen noch first-round-picks verschenken. Denke das geht ok so.

Heute gegen die Leafs, ohne Malgin und leider auch ohne AM34, am Donnerstag dann gegen NJ, hoffentlich mit Nico, werde bei beiden Spielen vor Ort sein.

Go Cats!

Deutschland :applaus: :applaus: :applaus: :fleht:

Die Deutschen können Powerplay und Boxplay spielen, sie kämpfen, sie gewinnen Zweikämpfe, und vor allem adaptierten sie eine Spielweise, die zu den Fähigkeiten der Spieler passt und an das erfolgreiche Schweizer System unter Ralph Krueger (1997 bis 2010) erinnerte.

So wie die Schweizer derzeit unter Patrick Fischer spielen wollen, nämlich mit spielerischen und läuferischen Qualitäten den Gegner ausspielen, so stehen die Aussichten auf ein baldiges Schweizer «Miracle on Ice» eher nicht gut. (KZ)