Du kennst dich ja im [emoji458] us. Händ die nöd mittlerwiile im Bereich Nacke/Hirn verbesserti Schütz? Wär das nöd öppis für‘s Hockey?
Nein, die sind nicht wirklich besser geschützt!
Apropos NHL, die Wunderlösung für das Problem hat man dort offenbar auch noch nicht gefunden...
Mir ist kein NHL Club bekannt der fünf (!) Spieler mit Gehirnerschütterungen out hat.
Bei den vielen Spielen die ich hier schaue, im Stadion oder am TV, sehe ich ein ganz anderes Verhalten:
Weder sehe ich solch vorsätzlich gemeine Aktionen wie in der CH noch Spieler die sich falsch verhalten vor einem Check wie in der CH.
Drakonische Strafen, die Schulung der Spieler (Verhalten beim Check) plus Eingriffe bei den Regeln (Spiel wieder verlangsamen z.B. Red Line Offside) könnten helfen.
Regeländerungen müssten aber international sein, sprich, entweder der IIHF (in Europa) oder die NHL müssten solche einführen, daran glaube ich aber nicht.
Ich denke kurzfristig werden wir weiter mit vielen Gehirnerschütterungen in der CH leben müssen!
PS: Blindi würde ich den Rücktritt nahe legen! Die nächste Hirnerschütterung könnte die eine zu viel sein, wenn es nicht schon so weit ist....