Ich hoffe die Clubs klemmen dem Verband einige dieser sinnlosen Termine ab!
Well done Germany! ![]()
Ich hoffe die Clubs klemmen dem Verband einige dieser sinnlosen Termine ab!
Well done Germany! ![]()
Sehe ich so wie Du mit der "Operettenliga"!
Der Abstieg in die Mittelklasse hat hier in Südkorea begonnen. Nach der Halbfinalqualifikation haben uns die Deutschen in der Weltrangliste bereits überholt. Wir werden nach dem Turnier vom 7. auf den 8. Platz zurückfallen. Da sich die Norweger immerhin für die Viertelfinals qualifiziert haben, kommen sie uns in der Weltrangliste näher. Fallen wir aus den «Top 8», dann verlieren wir auch die automatische Qualifikation für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Wir müssen uns dann das Ticket über ein Qualifikationsturnier sichern.
https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…der-Schweiz-gut
KZ kann schon wenn er will...
Ich glaube auch ohne Nilsson an einen Erfolg!
Die Jungs müssen nun schon länger ohne ihn auskommen, es muss nun halt mehr über den Kampf gehen, das Team muss zusammenrücken und eine "jetzt-erst-recht" Mentalität entwickeln. Ich denke erste gute Ansätze sind vorhanden.
Bin positiv!
Die Deutschen leben das vor von dem die Schweizer träumen!
Congrats and Respect!
Gebe Dir recht, denn an Olympischen Spielen haben wir seit 1952 (!) nicht mehr gegen Deutschland gewonnen!
In Sachen Eishockey überschätzen wir uns masslos! Gar keine Schweizer Eigenschaft.....
Hier noch der Eismeister, er glaubt auch wir könnten um eine Medaille spielen, der Träumer:
Playoffs nur für die ersten vier änder gar nichts! Mehr Ausländer wäre ich schon lange dafür, denn das "fördern" von unqualifizierten CH Spielern bringt der Nati (und auch den Clubs!) herzlich wenig! Am Trainer liegt es auch nicht, das zeigt die Vergangenheit! Aber Fischer ist nun unhaltbar geworden (und wird trotzdem bleiben).
Findet Euch damit ab: Wir haben eine unterhaltsame Liga, die international aber nur Mittelmass ist und eine Nati die um den achten Platz spielt.
Wenn es gut läuft erreichen wir die Viertelfinals und fliegen dann raus, wenn es schlecht läuft nicht mal das.
Der Final unter Simpson (er gewann mit dem ZSC die CL!) hat den meisten den Durchblick vernebelt.
Die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Wie gesagt, war ein schwacher Draft und in den meisten der letzten paar Jahre wäre er knapp Top 5-8 gewesen...aber
der kommt sicherlich gut. Sollte eine lange Karriere in der NHL vor sich haben. In NJ lieben Sie ihn auf jeden Fall.
Voila! Sehe ich auch so.
Hat das olympische Abschneiden einen Einfluss auf die Weltrangliste?
Umgekehrt qualifiziert sich zwar auch derjenige für Olympia, wer bei der WM eine gewisse Mindest-Platzierung erreicht....
Ja! Fünf Jahre, 4x WM und 1x Olympia zählen:
Fischer wird ausgetauscht.
Nie im Leben! Ausser er geht freiwillig.
Wie es aussieht verdrängt uns Deutschland damit von Platz 7 in der Weltrangliste.
Minimalziel nicht erreicht.
Top oder Flop. Sehe nach dem 1:1 Vorteile für die Schweiz, aber wie man kurz vor Schluss sehen konnte könnte man jederzeit auch eine fangen. Wir sind definitiv nicht torgefährlich! Kampf und Einsatz stimmen.
Habe ich gesagt er spielt schlecht? Habe ihn nur mit anderen Nr. 1 Draft Picks verglichen, diesem Vergleich wird er sich hier eh stellen müssen.
War mir aber schon klar das dies hier nicht gut ankommt....
In diesem PP kein einziger Schuss aufs Tor....
Fängt ja gut an....
Die Schweizer Nationalmannschaft dagegen könnte in meinen Augen mit einem anderen Trainer als Fischer, den ich von Anfang an sehr skeptisch betrachtet habe, mehr rausholen. Wie damals den Vizetitel unter Simpson.
Das ist ein Irrglaube der schon unter Krüger verbreitet wurde. Der Final unter Simpson ist die Ausnahme, Platz 8 die Regel.
Was läuft da falsch bei uns? Kann doch nicht sein.......