• Ich hätte gerne beide in unserem Team....Mir gefiel Klein je länger die Saison ging immer besser...schade hängt er nicht noch eine Saison an.

    Noreau ist sicher ein guter Transfer! Hätte ihn schon dazumals als er von Ambri weg ging gerne gehabt!

    Hätte auch gerne beide!! Klein finde ich mega und er verkörpert auch was auf dem Eis in Sachen
    Härte und Schutz


  • Gemäss SCB-Fans etwa gleich: ein defensiver „Hasardeur“...

    "Hasardeur" ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass er üblicherweise mit Beat Gerber auf dem Eis steht. So what, wenn auf der Verpackung "OFFENSIVverteidiger" steht ist auch das drin. Die Universalgenies spielen nicht in unserer Liga.

  • Klein ist halt ein Intelligenter. Er verliess schon die NHL weil sein Rücken das nicht mehr immer mitmachte. Und nun spielt er eine solide Saison und hat entschieden dass ihm die Gesundheit und Familie wichtiger sind. Und er hat das auch frühzeitig kommuniziert, so steht niemand im Regen. Danke Kevin, werde dich vermissen!

  • "Hasardeur" ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass er üblicherweise mit Beat Gerber auf dem Eis steht. So what, wenn auf der Verpackung "OFFENSIVverteidiger" steht ist auch das drin. Die Universalgenies spielen nicht in unserer Liga.

    Dennoch finde ich es witzig, dass bis jetzt nur positive Reaktionen auf die Verpflichtung folgten. Ein Ersatz für Klein ist er ja scheinbar überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Klein ist halt ein Intelligenter. Er verliess schon die NHL weil sein Rücken das nicht mehr immer mitmachte. Und nun spielt er eine solide Saison und hat entschieden dass ihm die Gesundheit und Familie wichtiger sind. Und er hat das auch frühzeitig kommuniziert, so steht niemand im Regen. Danke Kevin, werde dich vermissen!

    Geht mir gleich. Und wie bereits von anderen auch geschrieben: Je länger die Saison dauerte - desto besser, prägender war er, bzw. ein Einfluss auf unser Spiel!
    Unbestätigten Gerüchten zufolge möchte er sich unbedingt mit einem Landesmeister-Titel verabschieden und zur Ruhe setzen..... :nick:

    • Offizieller Beitrag

    "Hasardeur" ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass er üblicherweise mit Beat Gerber auf dem Eis steht. So what, wenn auf der Verpackung "OFFENSIVverteidiger" steht ist auch das drin. Die Universalgenies spielen nicht in unserer Liga.

    Weltklasse - dann wird's uns im Stadion und auf unserer Pinnwand nicht langweilig. Die "Pro" und "Contra" - Fraktionen werden sehr
    viel Munition haben, siehe MAB! Bei Rundbald waren sich - so glaube ich - fast alle einig, dass er nix gebracht hat - jedenfalls bei uns.

  • Also Maurizio, rein statistisch (und ohne das anders zu werten als eben "statistisch") wird es für Noreau ziemlich schwierig, sooooo viel besser zu sein als Rundblad:

    Rundblad hat in 70 Spielen (inkl. Playoffs) für den ZSC 48 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +32 gelandet.
    Noreau hat in 69 Spielen (inkl. Playoffs" für den SCB 45 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +29 gelandet.

    Die haben also erstaunlich identische Statistikwerte. Nimmt mich jetzt schon wunder, wie Noreau Ende nächster (oder schon während) Saison hier bewertet wird.


  • Also Maurizio, rein statistisch (und ohne das anders zu werten als eben "statistisch") wird es für Noreau ziemlich schwierig, sooooo viel besser zu sein als Rundblad:

    Rundblad hat in 70 Spielen (inkl. Playoffs) für den ZSC 48 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +32 gelandet.
    Noreau hat in 69 Spielen (inkl. Playoffs" für den SCB 45 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +29 gelandet.

    Die haben also erstaunlich identische Statistikwerte. Nimmt mich jetzt schon wunder, wie Noreau Ende nächster (oder schon während) Saison hier bewertet wird.

    einer meiner Lieblingsspieler, hoffentlich bleibt er unverletzt, am besten bis 2020


  • "Wer Maxim Noreau als besten Verteidiger der Liga bezeichnet, kommt der Wahrheit nahe." (KZ)

    https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…em-beim-SC-Bern

    He he....KZ wieder am sägen, dieses mal in Bern! :twisted:

    Der Kommentar bei diesem Artikel war sogar noch unterhaltsamer als KZ's Geschreibsel :applaus:

    Ich sehe es bildlich vor mir, wie der Chronist auf seinem Klo hockt und sich überlegt, wie er auf den Noreau-Wechsel reagieren soll. Einen Artikel über die kluge Leuenberger-Transferpolitik? Zu wenig Polemik. Er muss es anders angehen ... Hm! Jalonens finnische Mafia? Er lacht und reißt zwei Blätter seines dreilagigen WC-Papiers mit Lavendelduft ab. Grinsend putzt er sich den Hintern. Das wird ein Spaß, denkt er sich. Er zieht die Unterhosen mit dem Herzchen-Muster hoch und geht schreiben.


  • Inzwischen zeichnet sich auch ab, dass Inti Pestoni (26) nach der Saison von den ZSC Lions trotz eines noch bis 2019 laufenden Vertrages nach Ambri «abgeschoben» wird. (KZ/watson)

    :applaus: :winke:

    Na ja...auch wenn er den ZSC verlassen sollte - aber ein Rückkehr zur nächsten Saison ist sicher noch kein Thema.
    Falls, dann würde er wohl Richtung Welschland wechseln.

  • Das habe ich mich heute auch schon gefragt, was für ein Spielsystem Aubin pflegt oder instalieren möchte und ob er das hinkriegt ????

    Habe ganz kurz in einem Caps Forum nachgelesen. Grundsätzlich scheint man mit dem Coaching Team sehr zufrieden zu sein und ein Nutzer meinte sogar, dass sie in der NHL landen werden. Letztes Jahr wurde Wien ja glaube ich mit 12 zu 0 Siegen in den Playoffs Meister. Klar absolut nichts aussagend in Bezug auf die zukünftige Arbeit bei uns. Dass Streu auch ein sehr wichtiger Mann für die Entwicklung der Mannschaft war, wird auch geschrieben.

    Habe mal irgendwo was von schnellem Eishockey gelesen. Mehr aber nicht.

    Spieler mitnehmen werden Sie wohl kaum. 1. Biedere Erfahrungen mit Foucault. 2. Weiss wohl Aubin selber dass es in der Schweiz schon ein bisschen andere Kaliber braucht als in Ö.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!