Beiträge von Larry

bei uns sind führungsstarke trainer gefragt

Sehe ich gleich und wenn sie die Reissleine nicht ziehen kann man die Saison vergessen. Langsam ist es mir aber egal....wer nicht hören will muss fühlen!

Karren nochmals an die Wand fahren und ein Millionen Defizit einfahren mit der Halle die sich leert, wenn WF nicht einsichtig ist soll er halt zahlen.

Ich hoffe Wallson bleibt! Habe ich damals schon bei Hartley gedacht ... Resultat bekannt!

Schon nicht das Gleiche. Hartley war in seiner ersten Saison und man hat den Spielern schnell klar gemacht das man an ihm festhalten wird bis Ende Saison.

Wallson hat es schon letztes Jahr nicht gebracht aber man wollte, warum auch immer, ihm sein zweites Vertragsjahr geben - Ergebnis bekannt!

Ich denke nach Weber und Colin Muller wird nun wieder mal einer während der Saison entlassen.

Auf Schlegel würde ich nicht setzen, für mich definitiv keine Meistergoalie. War auch gestern wieder einmal sehr anfällig in der "oberen Gehäusehälfte", d.h. der gute Mann füllt das Tor ganz einfach zu wenig aus, da helfen auch nicht sein gutes Stellungsspiel und seine Reflexe.

Sehe das genau gleich! Wie man hier Schlegel dauernd gutschnorrt ist mir ein Rätsel!

Der Mann steht nach 18 Spielen mit einer lausigen Fangquote von 89,62 % auf Platz 14!

Der ist nächste Saison weg, mehr als ein Notnagel wenn Flüeler verletzt ist kann er nicht sein. Aber Flüeler hat m.E. auch keine Zukunft mehr beim ZSC, auch da ist Sven gefordert (Genoni oder einen Ausländer holen).

Es hängt doch fast alles an Nilsson

Wenn er nicht spielt bucht Pettersson nicht mehr. Vom Finnen und vom anderen Schweden (wenn er dann mal spielt) wollen wir gar nicht reden. Leider kann Wick es alleine auch nicht reissen. Von den anderen Spielern, alles keine unbekannten und sicher nicht billig, wollen wir gar nicht reden. Flüeler wieder mal verletzt (...) und Schlegel auf dem Sprung nach Kloten. Ziemliche Baustelle für den neuen Mann.

Wenn wir nochmals ins Playout wollen wäre Chrigel Weber schon der richtige Mann, er stand ja am Anfang vom Elend in der Saison 2005/2006. :razz:

Ich tendiere im Moment auf jemanden der vorher nicht in der Schweiz war und somit keine Vorurteile hat.

Jemand bei dem die beiden Goalies oder Pestoni oder wer-auch-immer nochmals bei Null beginnen können.

Denke der Entscheid wird bald fallen, aber Wallson wird wohl die nächsten zwei Spiele noch machen.

Sven ist gefordert, aber WF muss es erst noch absegnen.

6. Platz, noch 6 Punkte auf den Platz unter dem Strich den nun der SCL einnimmt.

Nun vor der Pause noch gegen Genf und Lausanne......wo stehen wir am SA Abend?

Noch 8000 Nasen wollten heute zuschauen....auch hier gehts runter.

Während den Festtagen sollte Sven dringend über die Bücher. So gehts ja nicht weiter!

Wohlwend hat sich vor allem als Coach von Juniorenteams (Nati) einen Namen gemacht, war zudem Assistent Coach bei Lugano.

Warum glaubst Du hat der SCB nicht Lars Leuenberger nach seinem Titel behalten? Warum haben sie mit Jalonen eine Gallionsfigur geholt?

Hockeyspieler nehmen nicht jeden den man ihnen vor die Nase stellt an, sie müssen ihn respektieren.

Ich habe früher oft mit Willi Bertschinger über seine Karriere gesprochen, über die Trainer die er hatte und warum dieser und jener nicht erfolgreich war.

Von einem, Name ist mir grad entfallen :mrgreen: , erzählte er das er vor dem ersten Training mit zwei Stoppuhren um den Hals und mit Gelee im Haar aufgetaucht war. Sein Abschuss war beschlossene Sache, der hat kaum ein paar Wochen gemacht.

PS: Vertraue in der Trainerfrage aber ganz Sven Leuenberger. Denke er hat keine Lust auf ein (weiteres) Experiment a la Wohlwend. Der ZSC muss endlich liefern!

Wenn Du einen Kanadier aus der NHL holen willst dann wird das erst makll gar nix mit der Verbesserung. Die sehen sich grundsätzlich nicht als Ausbilder von Jungen und als Talk Master sind sie nicht bekannt.

Keiner hat je mehr Junioren eingebaut als Crawford und zwei davon in die NHL gebracht. Nur wegen ihm ist Matthews nach Zürich gekommen. Geering hat erzählt wie er erst bei Hartley gelernt hat wie man den Stock richtig hält um einen Pass abzufangen.

Die beiden die wir jetzt haben hatten den Ruf Ausbilder zu sein, gemacht haben sie rein gar nichts!

Das einzige Problem mit einem NHL Coach ist das er womöglich wieder zurück will wie schon gesehen.

Leute wie Wohlwend würden von den Profis nicht ernst genommen, es fehlt der Respekt. Da würde es schon bald heissen "was will der Gloon hier...."

Sechs Punkte Spiel um Rang drei, bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Davos und Biel droht der Sturz auf Platz 6. Man ist Stand heute nur 7 Punkte vom Platz unter dem Strich entfernt....

Man muss von dieser Loser/Jammer Mentalität (Tank leer, wir haben so viele Verletzte) schnell wegkommen! Diejenigen die Fit sind sind gut genug um Siege einfahren zu können! Sie sollen sich endlich an die Arbeit machen!

Zwei Ausländer sind zurück, neu fällt Künzle aus.

Drei, im Minimum zwei Punkte sind Pflicht!

Naja, seine Erfahrung betrifft auf diesem Niveau vor allem die Rolle des Assistenten. Sicher ein guter Ausbildner, darum ist er nun ja auch in unserer Organisation, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er nie nach einem höheren Amt strebte.

Schon so, darum auch nur als Notnagel. Vorteil: Kennt das CH Hockey, kennt unsere Jungs.

Lieber Mushu!

Ich habe zwar schon mal Antwort auf die Wette gegeben, wurde aber gelöscht, von wem auch immer....

1. Ich wette nie! 2. Ich wette nicht gegen den ZSC! 3. Ich habe vor der Saison den ZSC auf Platz 2 gesetzt, Final ist also für mich nichts Besonderes, ausser man trifft vorher schon auf den SCB. Final ist mit dem Kader machbar, auch für Wallson! Ob man den SCB schlagen kann? Ich zweifle!

Also wette auf den Titel und ich schlage ein! Statt vier Personen können wir das unter uns machen, z.B. an einem Pinnwand Essen im Sommer, der Verlierer zahlt dem anderen das Essen. Wenn das nicht klappt am Bodensee.

Gruss, Larry :winke: