Beiträge von Larry

Darum ist es enorm wichtig dass wir einen starken Sportchef mit Fuehrungsqualitaeten anstellen der sich auch getraut unseren Schweden zu sagen was in der Schweiz funktioniert und was nicht.

Ich sehe da ein Problem:

Die aktuellen Trainer wurden von Salis verpflichtet, aber Salis ist nun weg.

Als neuer Sportchef habe ich aber meine eigenen Ideen, ich bestimme den Trainer und die Spieler.

Der ZSC (Frey/Zahner) werden aber den Trainern ihr zweites Vertragsjahr zugestehen was m.E. bereits ein Problem ist, ausser man sucht Zuflucht in einer Notlösung die dann wohl Johansson heissen würde.

Oder der neue Sportchef akzeptiert das man noch ein Jahr so weiter macht, aber auf die übernächste Saison ein Trainer nach seiner Wahl eingestellt wird, egal was nächste Saison passiert.

Beim ZSC mussten selbst Meistertrainer gehen (Ruhnke, Huras) oder sind gegangen (Kreis, Hartley), nur Crawford war eine Ausnahme.

Bin gespannt!

es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.

Genau das ist das Problem unserer Trainer!

In Skelleftea, das vorher wohl so etwas wie Ambri oder Langnau war, haben sie zuerst eine erfolgreiche Juniorenabteilung aufgebaut aus der dann die ganzen Spieler gekommen sind.

Aus finanziellen Gründen konnte sie nicht gleich viel in Ausländer investieren wie andere Teams und so wurde aus der Not eine Tugend.

Das haben sie verinnerlicht und so agieren sie bei uns!

Ausländer sind nicht wichtig, es geht auch ohne, etc. pp.

So hat man denn auch vier von sechs Finals in Schweden verloren!

Das geht vielleicht in Skelleftea aber nicht in Zürich!

Wenn sie sich nicht ändern dann gute Nacht!

...die Nationalmannschaft könnte Niederreiter gut brauchen. Wenn er überhaupt noch mag nach einer langen Saison..

Er kommt nicht da er noch keinen neuen Vertrag hat! Das Risiko wäre viel zu gross!

Ist das der Beginn einer längeren Überlegenheit...... Hischier als mögliches Sahnehäubchen noch stärker werden...Basler Verhältnisse auch im Eishockey.

Erinnert mich an den ZSC 2000 bis 2002. Zwei mal Meister und dann im Final geschlagen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel!

Hischier wird ganz sicher nicht kommen! Er wird sehr tief gezogen werden und das Team wird ihn in der nächsten Saison einsetzen, er recht wenn man sieht was die div. Rookies diese Saison gezeigt haben!

Basler Verhältnisse wird es im Hockey nie geben!

sogar ein ausländischer Ersatzgoalie wurde verpflichtet.

Das wollte Jalonen, der gem. Medien auch beim ZSC ein Thema war aber als zu fordernd angesehen wurde.....

Iceman feier mal schön! :bier: :suff:

Weitere Volksabstimmungen möglich

Gegen beides, Gestaltungsplan wie BZO-Änderung, kann die Bevölkerung Einwendungen eingeben. Der Stadtrat kann diese berücksichtigen oder begründet ablehnen. Nach der Bereinigung kommen die Vorlagen in den Gemeinderat. Den Gestaltungsplan kann das Parlament nur annehmen oder ablehnen, die BZO kann es frei verändern, wobei in diesem Fall die Grenzen eng sind.

Beide Vorlagen unterliegen dem fakultativen Referendum, können also vors Volk kommen. Im vergangenen September haben die Stadtzürcher dem finanziellen Teil der Vorlage – 120-Millionen-Darlehen, Baurecht, Betriebsbeitrag – mit 56,6 Prozent zugestimmt. Ob die damaligen Gegner auch den planungsrechtlichen Teil angreifen und vors Volk bringen würden, liessen sie damals offen. Die genehmigten Pläne können auch juristisch bekämpft werden.

Ein Hürdenlauf.

Back to Topic.

Bin gespannt wie es bei SCB-EVZ weiter geht!

Auch in der seriösen Presse wird Jalonen angeschossen er habe seine Leistungsträger die ganze Saison ausgepresst wie eine Zitrone.

Falls Bern scheitert dürfte er der grosse Buhmann sein.

Ich tippe auf Zug!

Zum Vergleich die PO's in der NHL:

Die Heimteams haben in der ersten Runde alt ausgesehen und Minnesota liegt bereits 2:0 hinten.

Geht es um die Wurst wie bei Montreal-NYR wird nichts mehr gepfiffen, man kann das jetzt gut oder schlecht finden aber die Entscheidung sollen die Spieler herbeiführen ist wohl die Meinung.

Du bist aber auch ein spezieller Fall! Es war nicht nur ein Journalist! Du bist einfach immer Pro was-auch-immer und alles Negative wird von Dir bestritten und wenn es dann Tatsache ist dann schweigst Du.