BMW: Bei Zug stimmt die Mischung, bei uns nicht. Ansonsten sehe ich es in etwa wie Du.
Beiträge von Larry
-
-
[emoji23]Leider wahr.....
-
Gefällt mir!
-
Streit überzählig beim ersten Spiel der Pens.....
-
Nehmen wir unter ZSCFans auch dieses Jahr wieder mit einer Gruppe am "Bracket Challenge" teil? Wer ist dabei?
Register nach dem Bekanntwerden aller Brackets unter: https://bracketchallenge.nhl.com/Ich hab getippt!
Schaun mer mal!

-
Ja, und dann hat man nur noch CH-Sahnehäuptchen und -Schillerfalter, sowie gewohnt höchstdurchschnittliche Ausländer transferiert.Womit der erste Abgang beim Staff durchaus nachvollziehbar ist ...
Kann man so sehen, ist ja auch zum Teil so.
Salis hatte aber auch das Pech das Flüeler sich seine Verletzung zuzog und seither eben nicht mehr Top war.
Er versuchte das Gesicht der Mannschaft zu ändern hatte aber das Händchen nicht bei seinen Transfers.
Ein Kenins kam zurück, alle jubelten, aber Kenins war nicht mehr Kenins, nur um ein Beispiel zu nennen.
Sven Leuenberger hat den erfolgreichen (aber scheinbar so langweiligen) SCB zusammen gestellt, musste aber letzte Saison während der Krise seinen Posten räumen.
Epic fail!
Sportchef sein ist nicht immer lustig, ich kann verstehen das Eggi geschmissen hat, insbesondere wegen dem Fall Seger.
In Bern musste ein Larry Huras ohne Not gehen weil der SCB scheinbar zu langweilig spielte....man kann gespannt sein wann es Marc Lüthi wieder den Hut lupft!
-
Schlegel ist und bleibt unsere Nr 1. Es hat wichtigere Baustellen als unsere Torhüter. So Typen wie früher Schrepfer und Baldi waren brauchts es eher.Es braucht so Typen, klar.
Gegen Lugano war Schlegel nicht das Problem, aber wenn es dann gegen Bern geht sieht das eben dann ganz anders aus!
Final 2015 gegen Davos, mit Genoni im Tor gewinnen wir auch diesen Titel!
-
Macht Sinn, das heisst, aber dass wir nur noch einen Aus. Stürmer holen könnten ?!
Sjögren unter Vertrag (ok kann man auflösen),
der neue Goali (Flühli hat glaubs noch einen Vertrag über 2 Jahre, auflösen? )
Ein Guter Offensive Verteidiger braucht man auch, also bleibt noch ein Stürmer offen.
Die Verträge von den Spieler kann auflösen/transferieren, aber wieviel kostet es den Z ?Nicht zuviel nachdenken, sie werden keinen Goalie holen!
-
Congrats to Toronto: Playoffs!
AM34 mit Tor Nummer 40!

Damit geht meine Saison auch zu Ende - keine Playoffs in Florida.

-
Der SCB findet mit dieser unglaublichen Effizienz und Genoni immer ein Weg zum Sieg.Bern hat alles was es braucht, den richtigen Mix.
Hinten eine Wand, vorne einen (einen?) Sniper, Spieler wie Rüfenacht oder Scherwey die den Gegner bearbeiten.
Bern macht das von dem beim ZSC geträumt wird: Die Liga dominieren!
-
Wenn wir mit Bern mithalten wollen, brauchen wir neben einigen anderen Veränderungen vor allem einen neuen Topgoalie. Ich würde auf Flüeler verzichten, Schlegel als Backup zur Sicherheit behalten und im Ausland einen Topgoalie suchen, der auf dem Niveau von Genoni spielt.Jep! Genau so!
-
Die naheliegendste Lösung als Salis-Nachfolger ist für die ZSC Lions auch die beste: Sven Leuenberger. Der langjährige SCB-Sportchef, der im November 2015 einen Schritt zurück machen musste, als sein Bruder Lars Headcoach wurde, ist verfügbar.
-
Tampa - die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Alles anzeigen
Es gibt die logische Lösung: Sven Leuenberger Ja bitte!
Es gibt die spannende Lösung: Thomas Roost Nein!
Es gibt die explosive Lösung: Chris Mc Sorley Nein!
Es gibt die mutige Lösung: Kevin Schläpfer Warum nicht?
Es gibt die Sensationslösung: Arno del Curto Unmöglich!
Es gibt die ??? Lösung: ??????
Es gibt die langweilige Lösung: Jan Alston Ja bitte!
Es gibt die Katastrophen Lösung: Köbi Kölliker Sicher nicht!
Es gibt die Legenden Lösung: Michel Zeiter Nein!
Es gibt die interessante Lösung: Assi Trainer Johansson wird Sportchef wie in Skelefta und ein Schweizer wird Assistenztrainer: Lars Leuenberger, Zeiter,Schläpfer? Nein!
Schaun mer malNur mein Senf!
-
Wow, kurz und prägnant. Die interessante Lösung wäre echt spannend und ist nicht so unrealistisch.Lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! (Matthäus 26,36-46)
-
Salis / Seger:
Eggi Salis war immer so etwas wie mein Lieblingsspieler. Nie der Beste, aber er hat immer alles gegeben. Als mein Sohn beim ZSC spielte hielt er einen Vortrag, wie sie ihm in Chur gesagt haben er sei nicht gut genug, wie er sich via Arosa trotzdem den Weg in die NLA erkämpft hat, das hat mir imponiert! So wie Mark Streit, dem sie beim SCB auch gesagt haben er sei nicht gut genug. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut! Eggi war vielleicht nicht immer der bestmögliche Sportchef, hat vielleicht nicht immer die besten Entscheide gefällt, aber er war halt immer Eggi, einen den ich trotz allem nicht in unserer Organisation missen möchte! Falls es so war wie auch von Ulrich Pickel beschrieben, und ich denke es war so, hat er das einzig richtige gemacht!
Segi ist zur besten Zeit zum ZSC gekommen. Wer erinnert sich nicht an die Szene aus der Garderobe beim Titel 2000 mit dem grünen Flawil Shirt. Nach dem Abgang von Mark Streit wurde Segi Captain, die Zeiten waren nicht ganz einfach damals. Aber dann wurde alles gewonnen, Meisterschaft, CL, VC! Segi war der letzte aus der glorreichen Meistermannschaft 2000, Segi war (und ist) Mister ZSC. In letzter Zeit trüben gewisse Meldungen das Bild von Segi, ich frage mich will er nach wie vor das Beste für den ZSC oder ist er auf dem Weg von RvA? Ich weiss es nicht!
-
Ich tippe wie KZ auf den Leubenberger Sven.Auf Simon Schenk folgte der Iten, auf Iten folgte Salis.
Tippe darauf das wieder eine In-House Lösung präsentiert wird.
-
...und da ist Ulrich Pickel/NZZ:
Mittlerweile hat es sich im Umfeld des ZSC und in allen zwölf NLA-Garderoben herumgesprochen, dass Seger den neuen Einjahresvertrag nicht von Salis, sondern vom Präsidenten Walter Frey erhielt. Frey hatte es nicht übers Herz gebracht, Seger zu verabschieden, die Verlängerung war eine menschliche Geste für den 39-jährigen Rekord-Spieler der Lions. Aus sportlicher Sicht war diese Verlängerung jedoch alles andere als notwendig. Salis' Position war dadurch geschwächt worden, es wäre ihm nicht mehr möglich gewesen, weiterhin glaubwürdig als Sportchef auftreten zu können. Deshalb zog er die Konsequenzen.
https://www.nzz.ch/sport/eishocke…tchef-ld.733386
Voila! Das war nun mehr als nur dumm von Frey!
-
Neuer Sportchef:
Hier wird Alston gefordert, den würde ich natürlich auch nehmen aber der hat wohl einen gut dotierten Vertrag.
KZ bringt Sven Leuenberger ins Spiel, würde ich auch nehmen.
Ich würde allerdings nur zum Z kommen wenn ich keine Altlasten übernehmen müsste (Wallson, alle Ausländer) und mein eigenes Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen könnte.
Ansonsten würde ich dankend ablehnen!
-
Nee;
Japanisch Teppanaki im Hotel Airport Glattbrugg. Wenn du gewinnst, lade ich deine Frau dazu ein, wenn ich gewinne, zahlst du für Snowcat (du darfst natürlich auch für eine zusätzliche Gästin zahlen ...)
[emoji6][emoji6]Zu viel Einsatz und viel zu früh um so eine Wette abzuschliessen. Da müsste ich dann schon den neuen Sportchef und seine Transfers noch abwarten.
Ev. bin ich dann ja auch eher optimistisch!