Beiträge von Larry

Beim SCB war das grosse Kader kein Problem, beim ZSC schon. Wieso?

Ich weiss nicht, ob es bei uns ein Problem war. Das wurde auch von aussen hereingetragen.

Nein von innen (Seger)!

Zu Seger hätte ich auch noch ein paar Fragen, vielleicht klärt sich die eine oder andere noch.

Ja der peter Iten, wurde auch jahrelang im Forum gebasht!

Wer nicht? :twisted:

Das ist ein gutbezahlter Job bei dem du bei Misserfolg der Sündenbock bist. Ev. bist du ja auch schuld, aber viele Dinge kannst du nicht selber bestimmen.

Kein Wunder ist Iten nach seinem Erfolg wieder in die Privatwirtschaft, kein Wunder hat Eggi geschmissen.

Sven Leuenberger hat seinen Job zur Verfügung gestellt um den Trainer Lars Leuenberger zu ermöglichen - ev. will er gar nicht zurück auf den Schleudersitz!

Wir hatten doch vor Salis einen ähnlichen Fall. Ebenfalls ein ehemaliger Spieler des ZSC, der Sportchef wurde. (Habe seinen Namen vergessen.) Aber aller Unkenrufen zum Trotz machte der einen hervorragenden Job.

Peter Iten

Der Sportchef soll die Philosophie des Klubs vertreten und nicht seine eigene, klar soll er eigene Vorstellungen und Ideen haben und auch einbringen, aber immer im Sinne der Philosophie. Wie die momentan aussieht – keine Ahnung, ist meiner Meinung nach ein wenig verloren gegangen.

Was für eine Philosophie?

Wir brauchen einen wie Jalonen der unerbittlich sein eigenes Ding durchzieht weil er Erfolg haben will!

Bei Rangers vs Montreal ist es aber ganz schön abgegangen gegen Schluss, gepfiffen wurde rein gar nichts mehr, im Gegensatz zum Toronto Game gestern.

Streit bei den Pens wieder überzählig.

Wie der Preds Goalie am Anfang des Spiels den von der Bande blöd abprallenden Puck in extremis mit dem Stock noch retten kann, oder wie der Goalie der Caps aus dem Goal sprintet um zu retten.....einfach zuuu Geil!!!! :cool:

Darum ist es enorm wichtig dass wir einen starken Sportchef mit Fuehrungsqualitaeten anstellen der sich auch getraut unseren Schweden zu sagen was in der Schweiz funktioniert und was nicht.

Ich sehe da ein Problem:

Die aktuellen Trainer wurden von Salis verpflichtet, aber Salis ist nun weg.

Als neuer Sportchef habe ich aber meine eigenen Ideen, ich bestimme den Trainer und die Spieler.

Der ZSC (Frey/Zahner) werden aber den Trainern ihr zweites Vertragsjahr zugestehen was m.E. bereits ein Problem ist, ausser man sucht Zuflucht in einer Notlösung die dann wohl Johansson heissen würde.

Oder der neue Sportchef akzeptiert das man noch ein Jahr so weiter macht, aber auf die übernächste Saison ein Trainer nach seiner Wahl eingestellt wird, egal was nächste Saison passiert.

Beim ZSC mussten selbst Meistertrainer gehen (Ruhnke, Huras) oder sind gegangen (Kreis, Hartley), nur Crawford war eine Ausnahme.

Bin gespannt!

es kann doch kein zufall sein, dass die zwei mit skellefteå serienteilnehmer im playoff finale waren. ohne grosse stars und mit keinem bzw. wenigen ausländern.

Genau das ist das Problem unserer Trainer!

In Skelleftea, das vorher wohl so etwas wie Ambri oder Langnau war, haben sie zuerst eine erfolgreiche Juniorenabteilung aufgebaut aus der dann die ganzen Spieler gekommen sind.

Aus finanziellen Gründen konnte sie nicht gleich viel in Ausländer investieren wie andere Teams und so wurde aus der Not eine Tugend.

Das haben sie verinnerlicht und so agieren sie bei uns!

Ausländer sind nicht wichtig, es geht auch ohne, etc. pp.

So hat man denn auch vier von sechs Finals in Schweden verloren!

Das geht vielleicht in Skelleftea aber nicht in Zürich!

Wenn sie sich nicht ändern dann gute Nacht!

...die Nationalmannschaft könnte Niederreiter gut brauchen. Wenn er überhaupt noch mag nach einer langen Saison..

Er kommt nicht da er noch keinen neuen Vertrag hat! Das Risiko wäre viel zu gross!