Die seged au scho i Planig...
wobei sowas dann etwas irritiert... :
Die seged au scho i Planig...
wobei sowas dann etwas irritiert... :
Zitat von snowcat
wobei sowas dann etwas irritiert...:
Danke...
ein glücklicher punkt für xamax, aber ein unentschieden welches trotzdem nur dem fcz nützt.
krasser fehlentscheid vor dem 1:1. nie und nimmer freistoos!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, nach dem Spiel überwiegt trotzdem die Enttäuschung. Ärgerlich der Ausgleich kurz vor Schluss, nach dem Fehlpfiff inkl. gelbe Karte gegen Nef. Die Szene erinnerte mich an die gelbrote gegen Vidal in Madrid, auch da lag der Schiri daneben. Noch 5 Siege aus den verbleibenden 8 Spielen und der Aufstieg ist im Trockenen. Sollte Xamax vorher schon straucheln, kann es auch schneller gehen.
Forte gestern mit einer Oldie Elf, die Jungen kamen nur zu Kurzeinsätzen. Bin gespannt wie er das künftig lösen will, wenn der Nachwuchs nicht mal in der NLB regelmässig zum Einsatz kommt.
Zitat von Champs-de-MarsForte gestern mit einer Oldie Elf, die Jungen kamen nur zu Kurzeinsätzen. Bin gespannt wie er das künftig lösen will, wenn der Nachwuchs nicht mal in der NLB regelmässig zum Einsatz kommt.
Das frag ich much auch! Und das kann ganz, ganz bitter werden. Offenbar ist unser Trainer nicht bereit, oder in der Lage, die Zukunft vorzubereiten. Er setzt sehr konsequent auf die Vergangenheit.
Und diese genügt für höheres definitiv nicht; da gehts gleich wieder runter ...
Das 1:1 wäre mit einem konsequenteren, schnelleren Innenverteidiger absolut vermeidbar gewesen (wieder einmal); auch wenn der Ursprung ein Schirrifehler war ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das frag ich much auch! Und das kann ganz, ganz bitter werden. Offenbar ist unser Trainer nicht bereit, oder in der Lage, die Zukunft vorzubereiten. Er setzt sehr konsequent auf die Vergangenheit.
Und diese genügt für höheres definitiv nicht; da gehts gleich wieder runter ...
für höheres genügts nicht, aber zum oben bleiben schon. aber dieses minimalziel ist definitiv nicht das ziel und die ambition von canepa und dem fcz. darum bin ich gespannt, was für transfers auf 17/18 getätigt werden.
aber es kann natürlich nicht sein, dass die jungen derart wenig spielzeit erhalten. nur mit transfers kannst du in der ch keinen club erfolgreich führen. die eigenen jungen müssen schon auch eingesetzt werden. aber ob forte der richtige ist für das? da scheint der fc basel mit wicki den logischeren/besseren weg zu gehen.
So ziemlich jeder Trainer hätte in diesem Spitzenspiel auf Routiniers gesetzt! Kempter wurde in den letzten Spielen Voser immer vorgezogen, war aber verletzt. Kone und Dwamena sind jung, Wenns darum ginge nur auf die Jungen zu setzten müsste man ha auch Brecher im Tor bringen. Forte hat ja Stettler auch noch gebracht. Also die Suppe wird mir jetzt zu heiss gekocht!
Langsam wirds bedenklich. Da ist die Luft irgendwie schon draussen und die Aufbruchstimmung vorbei.
Ein weiteres Rückrundenspiel der Marke "ungenügend". Zum Glück zehren wir weiterhin vom Vorsprung aus der Vorrunde. Irgendwie kann ich bei Forte noch keine Linie erkennen, diverse Schlüsselspieler wie Buff oder Schönbächler kommen kaum zu Einsätzen. Zudem macht mir Vanins etwas sorgen, schien auch gestern alles andere als sattelfest.
9 Punkte Vorsprung sollten reichen, man taumelt aber nun ziemlich glanzlos dem Aufstieg entgegen.
Canepa wird investieren müssen, mit der Truppe gewinnt man oben keinen Blumenstrauss!
9 Punkte Vorsprung sollten reichen, man taumelt aber nun ziemlich glanzlos dem Aufstieg entgegen.Canepa wird investieren müssen, mit der Truppe gewinnt man oben keinen Blumenstrauss!
schoso! es sind ja eigentlich sogar 10 punkte. von daher wird's reichen.
die niederlage gestern die logische folge der schlechten auftritte diese rückrunde. auf der anderen seite war das spiel gestern nicht das schlechteste im jahr 2017. nur schon das letzte in chiasso war um welten schlechter, wurde aber mit 3 punkten belohnt. mit einer nur schon 50%-igen chancenauswertung gestern abend in aarau gewinnt der fcz das spiel 4:2. und nicht vergessen: es war auch erst die 2. niederlage in 30 runden.
aber nichts desto trotz: auch ich vermisse die klare linie, die handschrift des trainers. die aufstellungen geben oft mehr rätsel als lösungen auf. ich wiederhole mich: aber forte wird spätestens im (früh-)herbst 2017 ein thema bei den fans, medien und im club selber. aber forte bleibt sich selber treu und ist drauf und dran zu beweisen, dass er ein feuerwehrmann und 1-saison trainer ist. keiner für nachhaltigen aufbau oder einer der die jungen weiterbringt.
aber forte bleibt sich selber treu und ist drauf und dran zu beweisen, dass er ein feuerwehrmann und 1-saison trainer ist. keiner für nachhaltigen aufbau oder einer der die jungen weiterbringt.
Sieht so aus!
Ich finde man tut Forte unrecht. Hat diese Saison mit Stettler, Ruegg, Kemper schon einige Junge gebracht. Hat sich auch nicht davor gescheut grosse Namen auf die Bank zu setzen.
Die letzten Auftritte von Schönbächler unf Buff waren auch nicht von überbordendem Einsatz geprägt.
Ich glaube der Ausfall von Sarr wiegt schwerer wie wir alle glauben!
Klar muss man Anpassungen im Kader vornehmen, im Moment spielt man aber mit dem was man hat!
Zitat von Der WeiseIch finde man tut Forte unrecht. Hat diese Saison mit Stettler, Ruegg, Kemper schon einige Junge gebracht. Hat sich auch nicht davor gescheut grosse Namen auf die Bank zu setzen.
das stimmt! ABER: er hat ein paar junge zwar gebracht, aber 1. nur ab und zu und 2. meistens aus der not heraus und 3. nicht konsequent auf sie gesetzt und ihnen das absolute vertrauen geschenkt! und vor allem: er hat sie ge- aber nicht weitergebracht!
ich weiss, lucien favre ist kein wirklicher massstab, weil einfach ein toptrainer, welcher sich ein ch club (ausser vielleicht basel) nicht (mehr) leisten kann. war ein absoluter glücksfall für den fcz, da favre am anfang seiner trainerkarriere stand. aber das auge, welches er für (junge) talente hat und vor allem wie er sie fördert und bedingungslos einsetzt ist sensationell.
und ein club, welcher von jungen spielern abhängig ist wie der fcz braucht einen ausbildner trainer. und das sehe ich wirklich nicht in der person von forte. er arbeitet lieber mit routiniers. ist sein gutes recht, entspricht aber nicht der kommunizierten fcz philosophie!
Da gebe ich dir im Grundsatz nicht unrecht, aber das mit Abstand wichtigste in dieser Sauson ist der Aufstieg! Und wie die Rangliste zeigt hat Forte sicher nichts falsch gemacht!
Es nützt niemandem etwas wenn Du dann zu sehr auf die Jungen setzt und den Aufstieg verpasst!
Und es ist auch nicht so dass ein arrivierter Spieler einem Jungen offensichtlich einen Platz im Team geklaut hat. Wir haben ja auch schon verschiedenen Junge gehabt welche dem Klub gar. Nix zurück gegeben haben, sprich krin einziges Spiel im Fanion Team gespielt.
Zum werdegang gehört auch dazu sich durchzubeissen und nicht immer nur grosse Forderungen zu stellen.
Zitat von Der WeiseUnd es ist auch nicht so dass ein arrivierter Spieler einem Jungen offensichtlich einen Platz im Team geklaut hat. Wir haben ja auch schon verschiedenen Junge gehabt welche dem Klub gar. Nix zurück gegeben haben, sprich krin einziges Spiel im Fanion Team gespielt.
Zum werdegang gehört auch dazu sich durchzubeissen und nicht immer nur grosse Forderungen zu stellen.
natürlich ist der aufstieg DAS ziel diese saison. und natürlich muss diesem ziel alles untergeordnet werden.
aber was ich meine mit favre: er holt seine erfolge ohne routiniers. die jungen unter ihm geben alles zurück. sie funktionierten und zwar damals in einem spitzenteam. der fcz, die einzige ch mannschaft, welche neben basel in den letzten 11 jahren den titel holen konnte.
favre holte von der aarau ersatzbank (!) einen inler (in basel als zu schlecht durchgefallen) als tararache ersatz. und von der ersten inler einsatz minute war tararache vergessen! warum? favre gibt jedem spieler haargenau mit wie er zu spielen hat und lässt das auch entsprechend trainieren.
wie gesagt: favres wachsen nicht auf den bäumen, aber es kann nicht sein, dass in einem ausbildungsclub der trainer die ziele nur mit ü30-ern erreicht und die jungen nur sporadisch und aus der personellen not heraus einsetzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Uli Forte und der FCZ stehen vor dem Wiederaufstieg. Trotzdem scheint der Trainer der Wille zu fehlen, etwas Neues aufzubauen."
Da scheint wieder jemand Unruhe streuen zu wollen....
Heute in Winti mal wieder erlebt warum ein Teil der im Grunde tollen FCZ Fan nicht mal CHL Niveau auweisen....erbärmlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!