SCB-Lugano 4:2
Zug-Davos 4:3
Das war einfacher als gedacht sowohl für Bern wie auch für Zug.
SCB-EVZ: Der Verstand sagt 4:3, mein Wunsch wäre 3:4!
SCB-Lugano 4:2
Zug-Davos 4:3
Das war einfacher als gedacht sowohl für Bern wie auch für Zug.
SCB-EVZ: Der Verstand sagt 4:3, mein Wunsch wäre 3:4!
Jetzt haben sie Zeit, um ihre Korrekturen anzubringen.
Rofl...und was haben sie die die ganze letzte Saison gemacht?
Zum Beispiel, dass sie alles analysieren und beizeiten Massnahmen definieren und bekanntgeben.
Aber sicher nicht trotzig wie kleine Kinder kurz nach dem blamablen Ausscheiden den Sportchef als unfehlbar/nicht hinterfragbar definieren!
Beim Trainer bin ich zwar auch der Meinung, dass er nochmals eine Saison Zeit haben sollte, trotzdem ist auch hier die Kommunikation, dass die Coaches kein Thema sind und so suggeriert wird, sie hätten keine Fehler gemacht, schwach.
Eine saubere Analyse, die zu griffigen Massnahmen führt, wird so von Beginn weg untergraben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehe das auch so und kann darum unseren Leuten auch nicht den Rücken stärken, es sei denn sie überraschen mich noch im Sommer mit ihrer Ausländerwahl.
Denke aber sie nerven mich eher.....
War gestern mit meinem Nachbarn und Red Wings Fan Rick beim Spiel in Tampa.
Tampa holte die wichtigen Punkte, obwohl neben Stammer auch der beste Skorer Kucherov sowie Johnson gefehlt haben!
Dafür hat Joel Vermin gespielt!
Rick, der div. Jobs im Hockey und in der NBA hatte und somit viele, sehr viele Leute kennt stellte mich Gestern diesem Mann vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Devellano
Der Mann hat zuerst die Islanders aufgebaut und zum Stanley Cup geführt, dann die Red Wings! ![]()
So einer fehlt uns!
Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt. Das Hockey von Bern ist erfolgreich, emotionslos und langweilig! Und jetzt könnt ihr mich bashen.....
Für mich steht der Erfolg nicht mehr an erster Stelle. Die Titel in der Halle, in Lugano und Kloten und vor allem in Bern, können nicht mehr getopped werden, da macht mir das Ausscheiden in den Viertelfinals halt nicht so viel aus.
Sehe es wie 007, in den PO's zählt nur der Sieg, wie ist egal!
Mag sein das wir nach 5 Titel in den letzten 17 Jahren etwas satt geworden sind, aber das hält nicht für alle Zeiten.
Kommt der Erfolg nicht zurück wird man in der Halle bald sehr viel Platz vorfinden!
Ausserdem ist der ZSC mit diesem Budget, diesem Aufwand schlicht zum Erfolg verdammt!
Wo standen die letzten Nummer 1 Draft Picks nach der ersten Saison (nur Stürmer)?2005/2006 Ovi 52 G / 54 A / 106 P
2006 / 2007 Cosby 39 G / 63 A / 102 P
Würde sagen er landet in der Region von Crosby oder gar von Ovi!
Nun ist er dort angekommen!
Noch 4 Tore und er liegt nach Toren vor Crosby, nur Ovi liegt ausser Reichweite!
Stand so in der Zeitung als er aussortiert wurde.
sie koennen im Gegensatz zu den Schweden mit den CH Mitspielern in ihrer Muttersprache sprechen. Das macht es viel einfacher die richtigen Worte zu finden.
Pestoni spricht übrigens weder Deutsch noch Englisch! :roll:
Wir muessten eigentlich alle Auslaender ersetzen. Rundblad ist zu sehr Kuenstler und zu wenig Kaempfer und kein Leader, Thoresen hat seinen Zenit ueberschritten und Sjoegren ist schlicht und einfach nicht gut genug als Auslaender.Wir brauchen Spieler (meiner Meinung nach Nordamerikaner) die auf und neben dem Eis Leader sind. Spieler die wissen was es braucht um Playoff Spele zu gewinnen und einen Hunger auf Erfolg haben. Nordamerikaner sind auch sprachlich im Vorteil, sie koennen im Gegensatz zu den Schweden mit den CH Mitspielern in ihrer Muttersprache sprechen. Das macht es viel einfacher die richtigen Worte zu finden.
Einverstanden! Wird aber wohl nicht stattfinden.....
Auf der anderen Seite, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es die richtigen Trainer sind für diese Art von PO zu spielen.
Denn eigentlich hätten sie diese Rückschlüsse schon im letzten Sommer gehabt, haben sie es unterschätzt oder wollten sie einfach ihr Hockey durchziehen und das wäre schon fast Arrogant (wie es auch Crawford gemacht hat).
Ich sehe das auch so. Der Gewinn des Titels 2014 trotz Chügelitruppe hat beim Team wohl die Erkenntnis verankert das es auch mit Chügelen geht.
Und daran halten sie bis heute fest. Ich sage seit dem Scheitern gegen den SCB das man den Charakter des Teams (massiv?) ändern muss!
Salis hat es zwar versucht aber eben nicht die richtigen Leute geholt und nicht tief genug ins Fleisch geschnitten.
Er hat nun noch die Chance mit den Ausländern die dringend nötige Korrektur vorzunehmen aber ich glaube nicht mehr daran!
Back to topic please! Es git gnueg anderi Freds zum "die" diskussion wiiterfüehre, thanks :-o
De AM34 spielt erscht hüt z Aabig wieder! :razz:
![]()
Null-Tore-Martschini ist auf Tauchstation
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6445667.html
In den Playoffs ist die Zeit der Zwergli vorbei, darum habe ich den Transfer von Pestoni nie verstanden!
2013/14 hat der SCB als amtierender Meister (!) die Playoffs...........verpasst!
DAS nenne ich eine monumentale Schlappe!
Mal schauen ob es noch reicht für Tampa und ob sie Stammer noch einsetzen.
Am DO Pflichtsieg gegen DET das zum ersten mal nach 25 Jahren die PO's verpasst.
Auf Toronto hat man bei gleich vielen Spielen 4 Punkte Rückstand (0:5 Schlappe zu Hause!), auf Boston bei einem Spiel weniger drei.
Und es sind noch sieben Spiele, darunter in Boston und Toronto!
Tampa Bay Lightning forward Steven Stamkos is now listed a day-to-day and could return any day after Thursday.
![]()
Also ein Scheitern im Playoff Viertelfinal ist ein Kindergeburtstag, verglichen mit dem Nicht Aufstieg in Ajoie!
Der Nichtaufstieg in Fribourg 79/80 war klar mein bitterstes Erlebnis mit dem ZSC.
Ajoie war auch schlimm, wie überhaupt jeder Abstieg aus der NLA und jedes Scheitern in der NLB, und da gab es viele!
Ein Out gegen den SCB (!), notabene die beste Mannschaft der Schweiz, ist dagegen Pipifax!
Vor einem FCZ Spiel? Schaun mer mal!
Eventuell dä Hischier nächscht Saison(?), aber wänn, dänn in Bern...
Denke er wird als Nummer 2 - 5 gezogen und spielt nächste Saison in der NHL. Alles andere würde mich doch sehr wundern!
Ich war bisher nie dort, wollte immer mal gehen, das werde ich wohl nun dringen mal machen müssen!
Und demfall das Cordon Bleu ordern!
Komm jetzt Larry, weshalb so dünnhäutig heute?
Deine Verehrung für NA-Exponenten löst halt auch den einen oder anderen Spruch aus, aber das erträgst Du doch wohl?
Wäre schade, wenn Du deshalb dem Board fernbleiben würdest.
Ich wollte nur im AM Fred nicht mehr posten! :razz:
Ich staune wie tief der Stachel der SCB Niederlage bei einigen scheinbar nach wie vor sitzt!