Beiträge von Larry

Ich komme zurück auf diesen Artikel aus dem Tagi:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/30468109

Man sieht, es wird nichts oder praktisch nichts passieren!

Noch eine Chance für Wallson, noch eine Chance für Zwerg Pizza, noch eine Chance für jeden!

Für Segi gibts den Gefällikeitsvertrag weil er halt noch ein Jahr mit den Jungs in der Garderobe sein will.

Das Salis vorher die Schule für soziale Arbeit gemacht hat drückt durch aber mit dem Leistungsgedanken hat dies alles nichts mehr zu tun!

Man lacht hier oft über Lugano, aber Lugano war letztes Jahr im Final und ist dieses Jahr bereits wieder im Halbfinal!

Man macht Witze über Zug aber auch die sind im Halbfinal!

Vielleicht mal die ZSC Brille ablegen und herausfinden das unterdessen WIR die Lachnummer der Liga geworden sind, wo überbezahlte, satte Spieler sich zusammen finden aber keiner ein Leader ist, wo sich jeder hinter dem anderen versteckt.

Noch ein Pass, mach du sie ich mach sie sowieso nicht!

Nächste Saison wird es einmal mehr wohl kein Problem sein durch die Quali zu kommen, es ist schlicht zu viel Talent vorhanden, aber was bringt das?

Spiel für Spiel das Mantra vom rechten Weg auf dem man sei herunterbeten um im März dann festzustellen das es wieder nicht reicht?

Zweifel sind angebracht!

Kann mir aber vorstellen, dass der Druck au den Keeper dadurch wächst, wenn die Mitspieler Torchancen am Laufmeter versieben. Den eigenen Laden dicht halten, erhält somit wohl eine andere Dimension !

Flüeler gehört aber immer noch locker zu den 3 besten Goalies der Liga und zusammen mit Schlegel ist es das beste Duo in der Liga.

Das erste siehst Du absolut richtig! Wenn vorne nichts rein geht muss eben hinten der Laden dicht gemacht werden! Sulo lässt grüssen...

Flüeler in den Top 3? Nicht Dein Ernst, oder?

Statistisch ist Flüeler die Nummer 8 (!) bei den Nr. 1 Goalies und Schlegel die Nummer 3 bei den Nr. 2 Goalies (Fangquote):

http://www.sihf.ch/de/game-center…e/0/2017/1/2158

Für mich besser als Flüeler (und Schlegel):

Genoni und die ehem. NHL Goalies Stephan, Huet, Hiller sowie in den PO's auch Elvis.

Das wir ein Duo haben ist m.E. kein Vor- sondern ein Nachteil! Wir brauchen eine klare Nummer 1!

Aber was weiss ich schon.....

Die Revolution findet nicht statt

Der ZSC zieht vorerst keine personellen Konsequenzen. Sportchef Salis darf bleiben.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/30468109

Von den Ausländern hat nur Mattias Sjögren einen weiter­laufenden Kontrakt. Und der Schwede, der sich zuletzt mit Leistenproblemen plagte, darf bleiben. Man kann davon ausgehen, dass ein oder zwei ausländische Center dazukommen.

Es wird sich nicht viel ändern!

Denke sie werden auch mit Rundblad und Thoresen verlängern. Als Center könnte Zackrisson kommen den der spielte auch mal in Skelleftea. Er hat zwar noch Vertrag in Lugano aber war oft überzählig.

Mal schauen was Salis macht. Denke er hat nun seine letzte Chance.

Kurzes Update zum Kader:
    ‪Kein neuer Vertrag für Center Morris Trachsler //
    Verteidiger Jonas Siegenthaler geht zu den Hershey Bears (AHL) für den Rest der Saison //
    Flügel Ronalds Kenins wechselt nicht zu Lausanne. Das ist eine Falschmeldung.‬ Hat Vertrag bei uns.
    Weitere Informationen folgen zum jeweils gegebenen Zeitpunkt.

Quelle: ZSC FB Page

übrigens, von november bis märz in florida, aber den anderen sagen, dass ihr urteil eigentlich keines ist, weil sie nie in der halle sind... :razz:

Punkt für Dich! Tubel..... :mrgreen:.....und es ist November bis Ende April! :cool:

PS: Habe eigentlich gedacht nach 6 Saisons in Florida das Ganze lasse mich kalt....ist wohl doch nicht so! Und gut so!

Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen.

Habe nirgend geschrieben Wallson lasse beim ZSC Defensivhockey spielen.

Schön wenn Dir die Saison gefallen hat, anderen wohl weniger, darum der Zuschauerrückgang.

Ob weniger SK verkauft werden das werden wir noch sehen, ich tippe darauf.

Ob man jedes Jahr den Titel fordern soll? Nun, Wallson ist angetreten um Meister zu werden, seine eigenen Worte, also Ziel verpasst.

Ha ha was weisst Du schon was in Schweden gespielt wird!

Das Spiel von Växjö gesehen? Drecks Defensivhockey!

Du und Mushu ihr seit ja gar nie in der Halle, ihr hockt im Letzigrund und jetzt pöbelt ihr wie in alten Zeiten gegen die Kanadier und wollt uns erzählen was Schweden für gute Trainer seien.

Schweden ist in der Weltrangliste auf Platz 5! Fünf! Was also sollen wir von denen lernen?

Quatsch!

Nach dem Ausscheiden gegen Bern wurden nochmals mehr (!) Saisonkarten verkauft!

Aber mit dem miesen Wallson Hockey, übrigens keine Überraschung da Schweden für hässliches Defensivhockey steht und nicht etwa für Spektakel, wurden mehr und mehr Leute aus der Halle vertrieben und die SK Verkäufe werden nun auch zurück gehen - wegen Wallson!

Der massive Zuschauerrückgang war wohl weil das Hockey so toll war oder wegen was?

Und trotz vieler Tore die geschossen wurden war die Effizienz immer schlecht und hat uns in den PO's, welch Überraschung, das Genick gebrochen!

In dem Fall ist Flüeler also Geschichte!?

Ich denke sie werden wieder rotieren.

Und ich sehe ein gewisses Talent bei Schlegel aber nicht das Potential zum Meistergoalie.

man kann auch diese position mit einem ausländer besetzen. das letzte mal als der zsc das machte, wurde ein ära daraus! und was für eine!

ein torhüter wie damals sulo und eine goalmaschine vorne und wir würden diese diskussion gar nicht führen, weil es kein 1/4 out gegeben hätte...was ich eigentlich sagen will: es fehlt nur sehr, sehr wenig!

Richtig, aber man wird diesen Schritt (Goalie) eben nicht machen! Was ich falsch finde!