Beiträge von Larry

überraschend, dachte dass vor allem latinos die spiele besuchen.

Ich auch, ist aber nicht so. Habe das auch mit dem Sohn vom Nachbarn besprochen.

Im Ultras Block sind die Latinos aber immer noch gut vertreten, aber auch dort zusammen mit jungen weissen Fans.

Die Chants sind deshalb zum Teil auch in spanisch.

Natürlich haben die dort noch immer mit dem Vorurteil, der Sport sei quasi ein Frauensport, zu leben. Es nimmt aber Jahr für Jahr
    ab - Gott Lob.

Es sind die jungen Leute die Fussball lieben und die alten die nichts damit anfangen können.

Aber keine Regel ohne Ausnahme: Es hatte auch "alte" im Stadion, mit Shirt und allem drum und dran. :cool:

In den USA ist man hinter NFL und MLB bereits die Nummer 3

https://www.statista.com/statistics/207…sports-leagues/

In Europa wäre man hinter Deutschland, England, Spanien und Italien die Nummer 5!

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a…_sports_leagues

Ha ha interessante Zahlen! :razz:

Trotz Playoff Zeit mein Bericht von meinem ersten MLS Spiel (könnt es ja im Sommer lesen :razz: ):

Nachdem es in Orlando seit 2015 mit dem Orlando City Soccer Club einen Club in der MLS hat war mein Ziel dort mal ein Spiel zu sehen, besonders nachdem ich sah das beim Eröffnungsspiel 2015 in der Orlando Citrus Bowl 62‘510 Zuschauer anwesend waren.

Auch letzte Saison wohnten über 60‘000 Fans dem Eröffnungsspiel bei, der Schnitt lag bei 31‘324, man war die Nummer 2 hinter Seattle mit 42‘636!

In der Zwischenzeit wurde ein neues, reines Fussball Stadion mit einer Kapazität von 25‘500 gebaut mit einer Stehrampe hinter dem Tor für die Ultras.

Der Sohn meines Nachbarn lebt in Orlando und ist SK Besitzer, also planten wir zur Saisoneröffnung im neuen Stadion einen Weekend Trip nach Orlando.

18‘000 Saisonkarten wurden verkauft, dann wurde der Verkauf gestoppt. Die restlichen Tickets für das Spiel waren innert Minuten weg, also mussten wir unsere via StubHub kaufen. Für Tix hinter dem Tor die eigentlich 35.- kosten mussten wir 95.- bezahlen, aber was solls!

Am Gameday ging es dann zum warum up Downtown an die Church Street die mich ein bisschen ans Niederdorf erinnerte.

In und vor den Bars und Restaurants viele Fans, alle in Purple, beim warm up mit Bier und Food.

Dann Marsch zum Stadion das nur wenige Minuten entfernt in Sichtweite liegt.

Tolles Stadion mit steilen Rampen nahe am Spielfeld und sehr guter Sicht.

Die Fans aus New York in einem eigenen Sektor in einer Stadionecke, wie in Europa.

Tolle Stimmung das ganze Spiel über, gewisse Gesänge werden vom ganzen Stadion aufgenommen, es wird geklatscht und mit den Füssen getrampelt, war richtig Geil!

Publikum besteht zur Hauptsache aus jungen, weissen Amerikanern.

Star von Orlando ist der Brasilianer Kaka (ex Milan, Real Madrid), bei New York spielen David Villa und Andrea Pirlo.

Orlando fuhr dank einem schönen Kopfballtor den Sieg ein der entsprechend gefeiert wurde.

Ein toller Tag nahm einen perfekten Abschluss!

Fussball ist schwer im Kommen in den USA!

Ruhig hier im Forum, heute Abend geht's los!

Viele scheinen noch nicht im PO Modus zu sein.

Ein Kumpel mit SK lies in unserem WhatsApp Chat verlauten "er sei hüt nöd ume"! Auf Nachfrage hiess es "es git ja no viel Spiel!". Vielleicht.....

Ein bekannter Oberfan ist gem. FB im Elsass am fischen, ein anderer in Manchester beim Fussball.

Ich selber werde für einmal auch nicht am Live Ticker mitfiebern, bin unterwegs nach Orlando um morgen beim Home Opener im neuen Fussballstadion dabei zu sein, zusammen mit 25'500 anderen.

Heute wird noch niemand Meister! :mrgreen:

Das NHL Transfer- und Draftsystem ist ziemlich spannend, irgendwie ein sozialistisches System im kommerziellen Nordamerika. Dazu kommen noch ungeschriebene Gesetze....

Das System (Draft) im NA Sport ist genial!

Hier gibt es keine Dominanz über Jahre von wenigen, immer den gleichen Clubs wie Basel, Bayern, Real, Barca, etc. pp. wo die Meisterschaft oft schon vor dem ersten Spiel entschieden ist!

Das war ein Dreiecksgeschäft wie es schon oft vorgekommen ist.

Zwei Teams wollen nicht miteinander reden also lässt man den Deal über ein drittes Team laufen.

Ich gucke jetzt seit über einer Stunde die Trade Deadline Sendung auf dem NHL Kanal im TV.

Tampa bzw. GM Yzerman wird für seine Trades gelobt.

Es wurde viel Cap Space geschaffen.

Tampa ist bei den Spielern beliebt: Das Wetter, die tiefen Steuern und ein Team mit Stars wie Stamkos oder Hedman.

Die Panthers haben noch Vanek geholt und die Analysten sehen die Panthers in den Playoffs. :cool:

http://www.thehockeynews.com/news/article/r…ners-and-losers

Streit zu Pittsburgh - jetzt holt er ev. no de Stanley Cup!

The Pittsburgh Penguins have acquired defenceman Mark Streit from the Tampa Bay Lightning for a 2018 4th round pick.

Tampa hat einen Cap Deal gemacht.

Vertrag von Streit läuft aus, denke nicht das er über das Saisonende in Tampa bleibt. NHL Zeit dürfte zu Ende gehen.

Aber nach Montreal, Islanders und Philly werde ich Streit nun auch noch im Tampa Leibchen sehen.

Und ich bliib bi minere Meinig, gänd am Segi nomal e Saison! Er hät sie verdient und so schlächt, dass er am Team meh schade würd als nütze, ischer miner Meinig nah definitiv nöd!

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6293589.html

Man kann getrost davon ausgehen, dass die ZSC Lions nicht mit der Meldung, dass es nächste Saison keinen Platz mehr für die Identifikationsfigur gebe, für zusätzliche Aufregung in die ohnehin schon nervöse Vor-Playoff-Atmosphäre sorgen werden. Möglich ist zwar, dass der Verein verkündet, dass der Fall Seger erst nach der Saison abgeschlossen wird. Doch weit wahrscheinlicher ist, dass heute oder morgen die Vertragsverlängerung mit Seger bekannt gegeben wird.

Final verlieren = hängt vom Auftritt ab - wenn es klar + deutlich ausfällt ist man enttäuscht, und wenn es knapp war ärgert es einem noch mehr.

Final verlieren ist doch die grösste Scheisse!

Da fliege ich lieber vorher schon raus!

Will gar nicht an die verlorenen Finals zurück denken, der einzige der mir relativ egal war war jener 2005 im Stadiöndli, weil ich in dieser Witz Halle eigentlich gar nicht Meister werden wollte!

Denke Du könntest auch auf den Final 2012 verzichten....

Was schon lange ein Gerücht war ist eingetreten:

Tampa hat "Big Ben" Bishop, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, nach LA getradet um noch was für ihn zu bekommen.

Denis Malgin ist wieder im Kader der Panthers, hat aber gestern nicht gespielt.

Bern – Biel 4:1

Zum ersten Mal seit 1990 (!) wieder SCB-EHCB. Biel hat sein Saisonziel erreicht, könnte auch ein 4:0 geben.

ZSC – Lugano 4:3

Erstmals seit 2004 und einer Niederlage wieder gegen Lugano. Könnte hässlich und lange werden, muss aber nicht. Tippe auf hässlich.

Zug – Servette 4:3

Mich überzeugen beide nicht. Zug Heimstark. Dürfte knapp reichen.

Lausanne – Davos 2:4

Lausanne auf dem absteigenden Ast. Das wird nichts.