Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen was Salis macht. Denke er hat nun seine letzte Chance.

  • Danke!
    [emoji122][emoji122]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Meine SK ist auch gebucht, das ist gar keine Frage, habe auch nur wenige Heimspiele verpasst! Wir haben aber offensichtlich einen anderen Geschmack, was Eishockey betrifft, ist ok. Für mich die schlechteste/langweiligste Heim-Saison seit der Hartley Quali. Wir sahen eine Handvoll wirklich guter Spiele und ein paar sehr gute Drittel. Ansonsten hatten wir häufig extrem Mühe gegen schwächere Teams, die gefightet haben. Siege nach einem 0:4 Rückstand wie gegen Zug gabs nicht. Ein 8:3 gegen Langnau kann ich nicht als Highlight betrachten. Und je länger die Saison dauerte, desto mehr spielten wir unsere Kreise an der Bande. Häufig reichte unsere spielerische Dominanz ohne körperlich ans Limit zu gehen. Das hat sich in den Playoffs gerächt.

    Positiv bleibt mir von dieser Saison wenig:
    1. Nilsson war häufig das Kommen alleine wert und sicherte uns viele Punkte
    2. Suter war der einzige Schweizer mit Zug aufs Tor
    3. Thoresen in den Playoffs
    4. Schlegel, hat einige Punkte gerettet

    Eigentlich bleibt mir nur ein Spiel in Erinnerung: 1:6 gegen Bern im Dezember. Eine eigentlich gute Leistung von uns, aber Bern spielte ein unglaubliche Partie. Hatte gehofft, dass man vom Anschauungsunterricht lernen würde, aber das war ein Fehler.

  • Zitat von 007

    Meine SK ist auch gebucht, das ist gar keine Frage, habe auch nur wenige Heimspiele verpasst! Wir haben aber offensichtlich einen anderen Geschmack, was Eishockey betrifft, ist ok. Für mich die schlechteste/langweiligste Heim-Saison seit der Hartley Quali. Wir sahen eine Handvoll wirklich guter Spiele und ein paar sehr gute Drittel. Ansonsten hatten wir häufig extrem Mühe gegen schwächere Teams, die gefightet haben. Siege nach einem 0:4 Rückstand wie gegen Zug gabs nicht. Ein 8:3 gegen Langnau kann ich nicht als Highlight betrachten. Und je länger die Saison dauerte, desto mehr spielten wir unsere Kreise an der Bande. Häufig reichte unsere spielerische Dominanz ohne körperlich ans Limit zu gehen. Das hat sich in den Playoffs gerächt.

    Positiv bleibt mir von dieser Saison wenig:
    1. Nilsson war häufig das Kommen alleine wert und sicherte uns viele Punkte
    2. Suter war der einzige Schweizer mit Zug aufs Tor
    3. Thoresen in den Playoffs
    4. Schlegel, hat einige Punkte gerettet

    Eigentlich bleibt mir nur ein Spiel in Erinnerung: 1:6 gegen Bern im Dezember. Eine eigentlich gute Leistung von uns, aber Bern spielte ein unglaubliche Partie. Hatte gehofft, dass man vom Anschauungsunterricht lernen würde, aber das war ein Fehler.


    SK bleibt bei mir ein Muss. Sehe vieles ähnlich wie du, aber mir blieb auch noch das 7:1 gegen Zug in Erinnerung, da sah man, was sie eigentlich könnten (, wenn es läuft)...
    Positiv: v.a. Nilsson, dann Suter und Geering, dann Schlegel und Thoresen. Mit Abstrichen auch Herzog.
    Negativ: Guerra, Sigi, Wick
    Unauffällig/blaue bzw. graue Masse: der grosse Rest.

  • Beim 7:1 gegen Zug lag ich mit einer Virus- und Bakterieninfektion flach..... Mein Fehler!

    Geering ist zwar technisch, im Stellungsspiel und im Spielaufbau sehr stark, aber für einen Topverteidiger fehlt mir defensiv die physische Präsenz und offensiv fehlt ihm einfach ein Slapshot, seine verzögerten Handgelenkschüsse haben mich manchmal fast um den Verstand gebracht. Er wäre bei mir in der 2. Kategorie mit Abstrichen: Geering, Rundblad, Baltisberger Herzog, Blindi und Marti.

    Insgesamt also ca. 10 Spieler eher positiv, über den Rest ist damit alles gesagt.

    Ist doch schön, dass wir uns mehr oder weniger einig sind bei der Meinungsvielfalt auf dem Forum!

  • Zitat von 007

    Beim 7:1 gegen Zug lag ich mit einer Virus- und Bakterieninfektion flach..... Mein Fehler!

    Geering ist zwar technisch, im Stellungsspiel und im Spielaufbau sehr stark, aber für einen Topverteidiger fehlt mir defensiv die physische Präsenz und offensiv fehlt ihm einfach ein Slapshot, seine verzögerten Handgelenkschüsse haben mich manchmal fast um den Verstand gebracht. Er wäre bei mir in der 2. Kategorie mit Abstrichen: Geering, Rundblad, Baltisberger Herzog, Blindi und Marti.

    Insgesamt also ca. 10 Spieler eher positiv, über den Rest ist damit alles gesagt.

    Ist doch schön, dass wir uns mehr oder weniger einig sind bei der Meinungsvielfalt auf dem Forum!


    [emoji1360]

  • Schaue gerade Bern - Lugano und es deprimiert mich. Wie konnten wir gegen ein so schwaches Lugano ausscheiden? Da lief bei uns vieles falsch!

    Seit dem 1:6 gegen Bern im Dezember war mir klar, dass es nur einen Favoriten gibt: Der SCB!!

    Nur Eggi und der HCD selbst glaubt an Davos...

    Sieht schwer nach Bern - Zug aus.

  • Zitat von 007

    Schaue gerade Bern - Lugano und es deprimiert mich. Wie konnten wir gegen ein so schwaches Lugano ausscheiden? Da lief bei uns vieles falsch!

    Seit dem 1:6 gegen Bern im Dezember war mir klar, dass es nur einen Favoriten gibt: Der SCB!!

    Nur Eggi und der HCD selbst glaubt an Davos...

    Sieht schwer nach Bern - Zug aus.


    Bei uns lief definitiv vieles schief! Ja. Aber nach Spiel 1 gegen Bern waren die Luganesi ja scho zimmli guet und der ZSC war eigentlich nahe dran dieses Grande Lugano zu schlagen und so, Ironie off!

    we fucked it up, so eifach isches.

    Und ich chent no immer chotze!

    Und so Charaktertype wie d'Teamleader bim HCD hämmer eifach keine!

  • Und je länger ich schaue wird mir klar, dass Typen wie Lapierre und Rüfenacht mehr bringen als ein Bodenmann oder Wick. Und Plüss bringt es mit seinen 40 Jahren einiges mehr auf dem Eis als die meisten unserer Stürmer und ü30 Spieler!

    Und wer sind unsere Leader?

  • Heute mal nicht passiv auf der blauen Linie gewartet, sondern früh gestört. Lugano hat zu viele gute Techniker, als dass man einfach auf abwarten spielen könnte. Was gleich bleibt ist der obligate Shorthander - den Titel für die meisten kassierten Shorthander haben wir zumindest auf sicher. :suff:

  • Naja, trotz dem Shorthander klar besser als LugaNO. Eine Sache der Konzentration, aber dieser Gegentreffer hat nichts verändert. Bin nächsten Donnerstag in Bern am Spiel. Hoffe, ihr schickt sie dann in die Ferien!!

    Wir haben dafür als einziges Team keinen Shorthander hingekriegt. Sagt auch etwas aus über ein Team, dass schnelles, direktes Eishockey spielen wollte..

    Verdammte Scheisse!

  • Zitat von The Fan

    Bei uns lief definitiv vieles schief! Ja. Aber nach Spiel 1 gegen Bern waren die Luganesi ja scho zimmli guet und der ZSC war eigentlich nahe dran dieses Grande Lugano zu schlagen und so, Ironie off!

    we fucked it up, so eifach isches.

    Und ich chent no immer chotze!

    Und so Charaktertype wie d'Teamleader bim HCD hämmer eifach keine!


    Gäg de Manzato hetted mer au gunne [emoji23]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Zitat von 007

    Haha, genauso isches, bisch bsoffe, bekifft oder beides?

    Merzlikins hätt 3 Goal kassiert, de Manzato nur 1. Und Bern hätt alles im Griff gha im Gägesatz zu eus.


    Jetzt han ich's au gseh :) warum hätt de Tubel nöd au mal gäg eus chöne abluuse [emoji23]

  • Bei uns lief definitiv vieles schief! Ja. Aber nach Spiel 1 gegen Bern waren die Luganesi ja scho zimmli guet und der ZSC war eigentlich nahe dran dieses Grande Lugano zu schlagen und so, Ironie off!

    we fucked it up, so eifach isches.

    Und ich chent no immer chotze!

    Und so Charaktertype wie d'Teamleader bim HCD hämmer eifach keine!

    So ist es, und ein Jalonen benötigt nicht mal eine Eingewöhnungszeit.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Jalonen hat ja auch ein m.E. besser zusammengestelltes Team übernommen, das eine gute Balance zwischen Indianern und Häuptlingen aufweist. Ist wohl etwas einfacher als unseres zu übernehmen...


  • Jalonen hat ja auch ein m.E. besser zusammengestelltes Team übernommen, das eine gute Balance zwischen Indianern und Häuptlingen aufweist. Ist wohl etwas einfacher als unseres zu übernehmen...

    Das darf kein Grund sein. Man war unzufrieden mit Crawford und hat sich mit dem Schwedischen Gespann mehr erhofft. Dafür ist auch ein Salis da, der dem neuen Gespann die Sachlage erklärt und auf was man sich einzustellen hat bzw. wo die Problematik liegt, ebend die Mischung machts, was ein Herr Salis erst anscheinend jetzt bemerkt hat. Aber es scheint wieder so zu sein, daß man wieder nicht groß was verändert oder verändern will.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!