Beiträge von Larry

Verteidiger sehe ich die gleichen wie Du, Segi reicht es m.E. leider einfach nicht mehr.

Stürmer: Schäppi, Künzle, Pestoni, Cunti: Pestoni und Künzle sind ja im Moment weg, aber was passiert wenn sie zurück sind? Cunti scheint schon im Doghouse vom Coach zu sein, er muss aufpassen sonst droht wohl wieder mal die Tribüne.

Vergleich:

Kader ZSC gem. HP: 4 Torhüter, 9 Verteidiger (ohne Siegenthaler), 15 Stürmer

Florida Panthers: 3 TH, 7 V, 12 S

Tampa Bay: 2 TH, 7 V, 14 S

Sprich: Mit Siegenthaler stehen 3 Verteidiger und 2-3 Stürmer zur Disposition!

Wenn wir schon beim zitieren sind:

Es gibt fast nur Häuptlinge, aber begrenzte Einsatzzeit. Als Folge davon herrscht in der Kabine ständig eine gewisse Unzufriedenheit. Stehen sich so viele Leute wie bei den Lions auf den Füssen herum, wird das Teambuilding aber schwierig – und genau dies ist im Hinblick auf die Play-offs entscheidend.

Und wenn schon die NHL als Vergleich genommen wird:

Dort wird der Cut eben vor dem ersten Spiel gemacht, danach gibt es nur noch Wechsel bei Verletzungen oder wenn einer seine Leistung nicht bringt.

Beim ZSC ist es nun dringend nötig diesen Cut zu machen - jetzt, und nicht irgendwann in der Zukunft!

Wie Pickel sagt: Verkleinern sie das Kader nicht gibt es Stunk in der Kabine, ausserdem macht so ein Farmteam keinen Sinn.

Man wird ein paar Spieler abgeben müssen.

Zitat von 007

Dass wir bei einem Zweitorevorsprung anfangen, den Vorsprung zu verwalten, daran habe ich mich irgendwie gewöhnt. Dass scheint kein Trainer ändern zu können.

Insgesamt machen mir aber Siege gegen Davos immer am meisten Freude. :nick:

Schäppi schon in der 4. Minute out, angeblich Check gegen den Kopf, hat das jemand gesehen?

Mir machen Siege gegen Davos auch am meisten Freude, deshalb war der Abend gestern alles in allem OK. :cool:

Habe den Check gegen Schäppi gesehen, man sieht es auch im Video von SRF, denke Schäppi hat den Kopf ziemlich tief:

http://www.srf.ch/play/tv/sporta…05-65c5d3994671

Gleich im Anschluss an die erste Szene vor Flüeler.

Das erste Drittel war grauenhaft. Wir konnten wieder einmal auch körperlich rein gar nicht dagegen halten.

Im zweiten Drittel wurde die spielerische Überlegenheit ausgenutzt, im dritten Drittel wurde wieder einmal verwaltet, was noch ins Auge hätte gehen können.

Im Westen (nach wie vor) nichts neues!

Kenins: Hatte am wenigsten Eiszeit aller Stürmer - so kommst du nicht aus dem Loch. Als die Transfers aus SWE/NOR die unser Coach gemacht hat am Anfang ihre Mühe hatten wurden sie trotzdem gepusht und hatten Eiszeit ohne Ende. Der Kenins Transfer wurde von Salis eingefädelt und jeder Trainer hat halt seine Lieblinge. Wird hart für Leute wie Kenins oder Pestoni!

Davos: Mit zwei Goalies die unter 90 % Fangquote haben spielst du nicht mehr vorne mit. Für die PO's sollte es wohl trotzdem reichen, aber ein Selbstläufer wird das nicht.

Zitat von vancouver

Wenn ich mich an das Game von gestern erinnere, habe ich kein gutes Gefühl für heute.

Aufbauhilfe für den nächsten Krisenclub! :twisted:

Gibt ne gut gefüllte Halle so wie es ausschaut.

Vermutlich haben einige gemeint mit einem neuen Trainer würde alles anders werden, aber:

Es steht immer noch die praktisch gleiche Mannschaft auf dem Eis:

Die Chügeli Truppe!

Ich habe es bereits vor einem Jahr geschrieben: Wer anderes Hockey will müsste das Team umbauen, ein neuer Trainer bringt da wenig bis nichts.

Die Transfers haben den Charakter der Mannschaft nicht gross geändert, und ein Kenins als Beispiel ist bis jetzt (auch) eine grosse Enttäuschung.

Klar, das Team ist nach wie vor mit so viel Talent gesegnet das man Meister werden kann/muss (wie 2014), es kann aber sehr gut auch wieder in die Hose gehen.

Wenn es im Frühling wieder Rüfenacht und Scherweyt könnte es wieder eng werden.....sehr eng!

Hiller spielt sehr gut bisher. Die Journis waren in den Vorschauen der Meinung das dies hinter der Biel Abwehr aber nichts bringen würde. Nun, da haben sich einige (ich auch) bis jetzt getäuscht. Aber die Saison ist noch lang, und Lugano wird wohl nicht unter dem Strich enden. Aber jeder Punkt den Lausanne und Biel jetzt holen ist einer im Kampf um die PO's.

1/5 der Saison gespielt und es gibt doch ein paar Überraschungen:

++ Lausanne: Niemand verstand den Trainerwechsel in Lausanne, aber der Kanadier Dan Ratushny hat innert kürzester Zeit erfolgreich eine 180 Grad Wendung zu attraktivem Hockey gemacht. Respekt! Good Job Jan Alston!

++ Biel: Trotz Hiller wollte niemand glauben das die Abwehr von Biel gut genug sein könnte - doch sie ist es bis jetzt!

--Fribourg: Wieder mal brennt der Baum in Fribourg und der Trainer wurde schon gewechselt.

Am Strich wird es wohl wieder ganz eng bleiben die ganze Saison.

Die ZSC Lions könnten derweil im breiten Mittelfeld bald durchgereicht werden, wenn sie nicht zu mehr Effizienz finden. Dass das Toreschiessen mit dieser Mannschaft so schwerfällt, ist schwer zu begreifen. Denn von den 62 Schüssen wurden die wenigsten aus vielversprechenden Positionen abgegeben, es fehlt der Zug aufs Tor. (Tagi)

Im gleich braven Stil, wie ihr Captain gefeiert worden war, gingen die Zürcher an ihre Aufgabe. Ihr Spiel blieb Stückwerk. Wie üblich hatten sie mehr Scheibenbesitz als der Gegner, doch sie wussten nur selten etwas Ansehnliches damit anzufangen, vor dem gegnerischen Tor hatten sie wieder einmal kaum Ideen. Der Ambri-Keeper Zurkirchen hatte leichtes Spiel, weil die Schüsse meistens auf seine Brust zugeflogen kamen. (NZZ)

Unsere Schüsse sind alle harmlos. Wir schiessen zwar am meisten aufs Tor von allen Teams, in Sachen Tore sind wir aber nur 9.

Letzte Saison hatten wir noch das Beste PP, nun sind wir letzter! Das Boxplay ist auch unter dem Durchschnitt (9.)

Der einzige Spieler der in der Statistik vorne ist ist Flüeler.

Da muss einfach viel mehr kommen und zwar nicht irgendwann sondern sofort! Der Zuschauer bezahlt schliesslich für jedes Spiel! Ansonsten kann man getrost zu Hause bleiben!

Zitat von vancouver

war das ein Gurkenspiel :gaehn:

Zitat von The Fan

kei spirit, schwach

Zitat von larlf

langwielig

Wollte eigentlich das Spiel auslassen (etwas was ich sonst nie mache) da ich mit so was gerechnet hatte.

Segis Ehrung trieb mich dann doch noch in die Halle, aber auch diese fand ich mau, über das Spiel muss man keine Worte mehr verlieren.

Schwach! :warnix: