Beiträge von Larry
-
-
Das Hauptproblem ist wie geschrieben das die Clubs die Center Position meist durch Ausländer besetzen.
Spielt dann die Nati stehen wir mit abgesägten Hosen da. Das Problem wird sich nicht einfach so lösen, das bleibt bestehen!
Ein weiteres Problem ist wie gesagt auch das wir (auch beim ZSC) wohl gute Junioren produzieren aber kaum Leader.
In der Schweiz bekommt ein Spieler m.E. zuwenig Entfaltungsmöglichkeiten, er wird als mannschaftsdienlicher Spieler ausgebildet.
-
Klarer Check gegen den Kopf, darum 5 plus Spieldauer korrekt. Das wird auch noch die eine oder andere Spielsperre nach sich ziehen.
-
Guter Artikel! Kann vieles aus eigener Erfahrung unterschreiben:
http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…enter-mehr-gibt
Als Hischier würde ich auch rüber gehen!
-
«Die Nati-Pause bringt überhaupt nichts»
http://www.blick.ch/sport/videofor…-id5680403.html
Wissen wir schon lange aber es wird wirklich Zeit den Unfug abzuschaffen!
-
Genau das habe ich auch gedacht!
-
Schöner Pass von Malgin zum 3:0 in Detroit, sein zweiter Assist.
http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…winnt-ebenfalls
Es wird angenommen das sie ihn nun nach 9 Spielen runter schicken damit sein Vertrag noch nicht zu laufen beginnt.
http://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/…ely-rising-star
-
Zitat von Mushu
Nun wird einiges klar.
So wie gegen Kloten ist er klar (wieder) eine Verstärkung. Und er konnte wieder lachen!
-
Glaube nicht an einen Wechsel von Geering.
Bei Cunti sieht das anders aus.
-
-
Vielleicht wäre es gut nochmals zu verlieren.
Auf der anderen Seite rechne ich eigentlich schon mit einer Reaktion, aber ob das gegen ein Kloten im Aufwind reicht?
Nach Verlustpunkten sind wir tatsächlich bereits hinter Bern, Zug und....Kloten!

Habe eben gesehen das zwei meiner Kollegen, GC- und Kloten-Fans, heute im Wald sind. Normalerweise tönt es von dort "who cares, das interessiert mich schon lange nicht mehr!", aber jetzt haben sie Blut geleckt und kommen wieder aus ihren Löchern raus. Ein Grund mehr um Kloten zu schlagen!
-
"Die ZSC Lions haben in dieser Saison selten gefallen" (Ulrich Pickel, NZZ)
Der neue Trainer aus Schweden wurde hier vor der Saison als Heilsbringer gefeiert, die drei Spieler die er mitgebracht hat mit Vorschusslorbeeren überschüttet.Nach fast der Hälfte der Saison ist aber nichts besser sondern eher schlechter geworden.
Die drei Ausländer sind mehr als nur fragwürdige Transfers. Den angeblichen Skorer Thoresen muss man mit dem Hubble Teleskop in der Skorerliste suchen, Rundblad und Sjögren sind 08/15 Ausländer.
Der Transfer von Pestoni ist bis jetzt ein Debakel, ein Profi der schlecht vorbereitet in die Saison startet und ein Staff der dies erst nach einem Drittel der Saison merkt.
Bis jetzt auch nichts gebracht hat die Rückkehr verlorener Söhne wie (vor allem) Kenins oder Siegenthaler. Der Farmteam Gedanke wird so unterlaufen, das Kader ist viel zu gross, die Talente versauern in der NLB.
Eine Handschrift des neuen Trainers ist nicht zu sehen, die Mannschaft spielt ihr Hockey wie eh und je, nur schlechter.
Das Team hat so viel Talent das man auch mit einem Lars Leuenberger an der Bande Meister werden könnte, aber wenn es dann wieder nicht läuft kann dies niemand ändern, auch nicht Wallson.
Ich habe es schon mehrmals gesagt, IMHO müsste man den Charakter der Mannschaft durch Transfers verändern, und da wäre ein Transfer von Cunti wohl ein erster Schritt, auch wenn es weh tut, denn ihn übers Eis gleiten zu sehen ist manchmal den Eintritt alleine wert.
Die Hoffnung auf ein versöhnliches Ende der Saison bleibt, mal schauen ob sie in Kloten eine Reaktion zeigen.
-
-
Zitat von Blackstar
Viele meiner ehemaligen GC Weggefährten gehen nicht mehr ins Stadion.
Habe relativ viele GC Fans unter den Kollegen, einige haben mal ein paar Jahre bei den Junioren dort gespielt.
An die Spiele geht (seit Jahren) praktisch keiner mehr, das sieht beim FCZ schon anders aus. Und alle haben sie eine Saisonkarte beim ZSC, wir kommen halt aus Schwamendingen / Oerlikon.
-
Trainer Forte erlaubt sich so ein selbstkritisches Fazit: «Nicht brilliant gespielt, es brauchte Geduld, es war ein Arbeitssieg.»
Hatte auf ein schöneres Spiel gehofft, aber der Sieg machte es erträglich.
Wenn Güllen nicht spätestens in der Winterpause den Trainer schickt könnte ihnen das gleiche wie dem FCZ passieren!
-
Nashville mit den drei Schweizern Josi, Weber und Fiala kassiert eine 6:1 Schlappe in Anaheim und gurkt am Ende der Tabelle rum.

-
Gut, im Fussball kommen auch keine Leute im Cup.
YB hatte 7700 Schnäuze, dort kommen sonst im Schnitt 18'500!
Ich finde sowohl im Fussball wie im Hockey nur die ersten Runden mit den kleinen Clubs (Lotte in D!) interessant, den Rest kann man rauchen.
Wenn sie den Cup im Hockey beerdigen versinken die 1. Liga und NLB Clubs halt wieder in der Versenkung, jetzt wurden sie mal ans Licht geholt.
-
-
Matthews führt die NHL Statistik an nach Punkten (10) und Toren (6).

-