Beiträge von Larry

Die KHL ist, wenn überhaupt (!), nur marginal besser als Schweden oder Finnland.

Ein Grund warum sie nicht (mehr) mitmachen könnte durchaus die Angst vor Niederlagen und somit von Imageverlust sein.

Beim Weihnachtszirkus in den Bergen machen sie auf jeden Fall seit Jahren keine besonders gute Falle!

Der wäre eh von Schlegel verdrängt worden und das Farmteam ist dazu da junge Leute an die NLA zu führen.

Ist einfach das Schicksal eines Goalies: Entweder du bist gut genug für die Nummer 1, du begnügst dich irgendwo als Nummer 2 oder du wirst ein Wandervogel.

Die Geldgier der Clubs plus die Einschaltquoten werden entscheiden. Der TV Fan der eh nicht ins Stadion geht wird einschalten!

Falls das wirklich so kommt ("Traditionsteams") sehr tragisch! Zeit sich von diesem Fussball zu verabschieden.

Zitat von Blackstar

Das Bessere ist der Feind des Guten.

So ist es!

Mal schauen wie es gegen die Finnen aus Rauma läuft, die standen letzte Saison im CL Halbfinal.

Dürfte etwas schwieriger werden.

Zitat von ZSC_Forever

und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht

Kenins gibt heute sein Comeback, überzählig im Sturm sind....Künzle und Suter.

Die lange Saison (Meisterschaft, Cup, CL, Nati) die NHL Ausmasse hat wird wieder zu Verletzungen führen so das jeder zu seinen Einsätzen kommt.

Einige Spieler die nicht oft zum Zug kommen werden wohl früher oder später zu Clubs wie Langnau, Biel, Ambri wechseln wo sie mehr Eiszeit bekommen. Business as usual.

Das Gesamtpaket muss stimmen und die Schlüsselposition nimmt der Goalie ein.

Kann Flüeler wieder an die Leistungen der Meisterjahre anknüpfen kann es gut kommen.

Aber die Saison ist lang und es wird Verletzungen geben, immer mehr!

Wer dann im Frühling welche Spieler noch zur Verfügung hat, in Form ist und das nötige Glück hat darf den gelben Schirmständer stemmen, die anderen, und das sind nicht wenige, müssen halt ein weiteres Jahr warten.

Im Gegensatz zum Fussball ist der Titelkampf im Schweizer Hockey völlig offen und das ist gut so!

Lasst die Spiele beginnen!

Zitat von ZSColin

Auf Sport1 hat der Kommentator gesagt, dass Blindi der Captain gewesen sei - kann ich mir aber nicht vorstellen.

So ein Quatsch!

Segi hat die Wimpel getauscht mit dem Captain von Ingolstadt.

Zitat von ZSColin

Sensationell!! Made my day....... Kein Schönwetterspieler, kein klassischer Scorer (gäll Larry) - aber kann so unendlich wichtig für's Team sein in der sog. "Crunch-Time"...!! Tiptop.

Top Transfer!

Mit ihm wurden wir Meister - ohne ihn nicht mehr.

Denke wir sind sehr gut aufgestellt und wenn Luki auch wieder der Alte ist kann es gut kommen, aber die Konkurrenz (Bern!) hat auch nicht geschlafen.

Wird (wohl) ne tolle Saison! :cool:

Sicher richtig das es näbed so Type wie Nilsson, Cunti, Pestoni ebe Type wie Kenins oder Sjögren (de Body häd er!) brucht.

Ich glaub sit hüt (Kenins) häd d Mischig grad nomal echli meh richtig "Stimmt" usgschlage.

Habe Guerra besser als Marti gesehen, Pestoni gegen solche Gegner nicht überraschend mit wenig Einfluss. Ich frage mich für was dieser Sjögren geholt wurde. Seine Skorerwerte sind unterirdisch, sein Talent nicht überragend, darum wurde er auch nie gedraftet. Scheint ein Zweiwegcenter zu sein. Da Center schwer zu finden sind hat man halt einen Ausländer geholt. Der muss mich erst überzeugen! Wenn ich die anderen Ausländer in der CH sehe, vor allem Nick Spaling bei Servette oder Kris Versteeg beim SCB werden wir wohl auch dieses Jahr Ausländer haben die keine Überflieger sind. Wie immer werden es die Schweizer richten müssen! Am SA ist Regen angesagt und so macht eine Fahrt nach Ingolstadt für mich wenig Sinn. Wünsche viel Spass! Ein Selbstläufer dürfte es aber nicht werden!