Jep!
Habe mein Augenmerk zwar vor allem auf die Neuen gerichtet, aufgefallen ist mir aber Flüeler!
Die Neuen sind weder auf- noch abgefallen.
ZSC mit der feineren Klinge ab dem zweiten Drittel und somit mit dem verdienten Sieg.
Jep!
Habe mein Augenmerk zwar vor allem auf die Neuen gerichtet, aufgefallen ist mir aber Flüeler!
Die Neuen sind weder auf- noch abgefallen.
ZSC mit der feineren Klinge ab dem zweiten Drittel und somit mit dem verdienten Sieg.
Am Dienstagabend starten die ZSC Lions in die neue Champions Hockey League-Kampagne. Im Vorjahr scheiterte der Stadtklub im 1/16-Final an Sparta Prag. Diesmal wollen sich die Löwen steigern. "Wir möchten weiter kommen als damals und so lange wie möglich im Wettbewerb drin bleiben", formuliert Sportchef Edgar Salis die Ziele. Wichtig sei, den Klub europäisch gut zu repräsentieren.
Werde am DI auch vor Ort sein, ist ja fast vor meiner Haustüre.
Ausser Basel, YB und Luzern kann es wohl jeden treffen, das "Mittelfeld" beginnt hinter diesen Clubs und endet am Tabellenende.
ja man hat aber keinen neuen Trainer angestellt! :twisted:
Wow, 16'000 Saisonkarten! :razz: ![]()
Realistisch ist eher Güllen, Vaduz, Thun.
Sion wechselt den Trainer (nicht so wie der FCZ!) und ist bald weg vom Tabellenende, GC wird im Mittelfeld rumgurken.
Zitat von larlfkrank, aber halt typisch für uefa, fifa, olympia.
de sportlich wert isch nur no minim, d'hauptsach isch, dass viiieeel meh gäld, für viel weniger teams/lüüt generiert wird!
ich finds eifach nur trurig, die aktuell entwicklig + hoffe, dass irgendwänn de konsumänt mal konsequänze ziet + sich bald mal satt gseh höt, a de 30 mal im Jahr gliche Partie.
wahrschienlich sind mir d'minderheit + d'asiate de wichtig märt, wo das bestimmt gern lueged?!?
Es wird sich gar nüt ändere, will e Mehrheit will die grosse Teams gseh und sicher nöd z.B. de FC Basel!
Einzige Trost: Das Basel au nüme i d CL chunt und somit irgendwänn wieder uf de Bode chunt.
Weiter in Richtung "alles für die Grossen/immer die gleichen":
Zitat von snowcates ist wirklich so, dass top ch verteidiger bei basel oder direkt im ausland landen. nico elvedi lässt grüssen...
Die Defensive des FC Ingolstadt 04 erhält eine weitere Verstärkung: Florent Hadergjonaj wechselt vom Schweizer Erstligisten BSC Young Boys an die Donau. Der 22-Jährige unterschrieb nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag beim FCI.
Zitat von snowcatsollte es diese saison ähnlich weitergehen mit den zuschauerzahlen, sollte mam die preispolitik dringend überdenken. vielleicht fürs erste jahr nur max. 10 % aufschlagen, dafür aber die mindereinnahmen mit den mehrzuschauern wett machen. würde man die saisonkartenpreise gar nicht erhöhen, wären im ersten a jahr +/- 8000 saisonkarten durchaus realistisch.
![]()
Zitat von Champs-de-MarsDer Abstieg ins B hat beim Publikum einen Hype ausgelöst
Jep, und ich denke das nach dem Aufstieg (wird passieren) in der nächsten Saison der "wir sind wieder im A" Hype folgen wird mit Spielen gegen GC und Basel.
Dann allerdings wird wohl der nüchterne Alltag, sprich Platz 3 ist das höchste der Gefühle, wieder einkehren.
Hinter Basel (100+ Mio.) und YB (50 Mio.) kann man mit einem 20 Mio. Budget einfach nicht bestehen, es sei denn einer der erstgenannten (eher der zweitgenannte...) verkackt seine Saison.
Freuen wir uns also noch ein bisschen über die willkommene Abwechslung zum günstigen Preis!
NLA letzte Saison:
FCZ verliert, spielt am Schwanz, Preise für die Spiele m.E. zu hoch. Fans bleiben aus.
NLB diese Saison:
FCZ gewinnt, spielt an der Spitze, Preise für die Spiele moderat. Fans kommen ins Stadion.
Fazit: Die Leute wollen einfach Fussball sehen, den FCZ sehen, aber viel lieber wenn er gewinnt als wenn er dauernd verliert. Liga ist dabei fast schon sekundär.
Nebeneffekt: Canepa wurde (wenigstens etwas :twisted: ) geläutert, bei einem Verbleib im A hätte sich rein gar nichts geändert!
Der Abstieg ist Chance und Aufbruch zugleich!
Der Grümpelturnier Faktor hat soeben massiv zugenommen.....
The Boys are back in town!
![]()
Viele Leute getroffen, Bier getrunken, viel gequatscht und keine Minute das Spiel geschaut!
Als wir weit nach Spielende die Kebo verlassen kommt Segi aus der Garderobe vom Olymp und will sich auf sein Velo schwingen, da warten doch ein paar junge Girls und wollen ein Selfie mit Segi!
Habe ihm noch zugerufen "He Segi, in dem Alter noch Groupies, Respekt!" :razz:
Die Saison ist lanciert! ![]()
Zitat von EggiMöchte eigentlich niemand etwas zum gestrigen Fussballwunder sagen, Thema verYoungBoyst und so?? Nicht, dass ich jetzt YB Fan oder so wäre, aber bemerkenswert ist es allemal und ich ziehe den Hut davor wie sich YB hier noch aus der Affäre gezogen hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten nachdem ich das Hinspiel gesehen habe. Gratulation an die Berner, auch wenn nun halt gegen meine Borussia Endstation sein wird
![]()
Ja, war toll.
Man sieht aber auch wie schwer es ist in die CL zu kommen von Platz 2 aus, praktisch unmöglich, und nicht mal die EL ist gesichert!
Hätte man verloren, was eigentlich normal gewesen wäre, stünde man trotz Platz 2 mit leeren Händen da, und das mit einem 50 Millionen Budget!