Beiträge von Larry

Zitat von Blackstar

Noch ist der FCZ nicht aufgestiegen.

Darum habe ich immer von 1-2 Jahren gesprochen.

Der Start muss zwingend gelingen, das Team muss schnell Selbstvertrauen tanken können, sonst kann es dann wie in Aarau gehen.....

Zitat von ZSColin

2. Ein 0:4 im Final gegen den HCD und sie werden in der Halle CH-Meister

Hatten wir ja schon: 2002, schon vergessen? :kotz:

Dagegen ist ein 0:4 gegen den SCB Pipifax

Da gits ebe jedes Jahr es Tippspiel vo de Obersee Nachrichten.

Kein Iisatz, aber chasch fetti Gwünn abhole und dich mit über tuusig andere messe.

Ich han eifach kei Bock meh e ganzi Saison tippe.....

Zitat von ZSColin

Die PO's gehen nur "in die Hose", wenn wir als Quali 1. gegen den Quali 8. mit 0:4 rausfliegen!!

Nein, die PO's gehen in die Hose wenn man nicht Meister wird!

Eine Finalniederlage ist so ziemlich das Schlimmste, da fliege ich lieber in der 1. Runde raus.

Und wir sind eben nicht gegen den 8. rausgeflogen sondern gegen einen Meisterschaftsfavoriten der zufällig auf dem 8. Platz landete.

Zitat von Blackstar

Ich denke (vermute) es wird eine etwas chnorzige Quali. Dann können wir hier wieder ablästern und uns über erfolgreiche Playoffs freuen.

Und wenn die PO's in die Hose gehen? Unsere Coaches haben in Schweden 4 von 6 Finals verloren..... :twisted:

Den Stinkstiefel Steiner (was macht der eigentlich?) habt ihr ja ausgemustert. Denke KS steht ziemlich unter Druck, auch wegen dem Hiller Transfer.

Ich glaube einfach das es nicht reicht, ob Hiller jetzt gut spielt oder nicht, und das hat vor allem mit der Konkurrenz zu tun.

Für Teams wie Biel ist es enorm schwierig gute Spieler zu bekommen, das sagt ja auch Biel Berater Thomas Roost.

Ambri hat ziemlich aufgerüstet aber ob das reicht?

Für Biel und Langnau sehe ich brandschwarz, wohl auch für Lausanne.

Als Wackelkandidaten sehe ich am ehesten Kloten und/oder Fribourg.

Aber wenn die nicht fallen bleiben die gleichen vier unter dem Strich wie letztes Jahr, es sei denn es gibt einen "Fall Bern" ohne Wunder am Schluss.

Es wurde schon gemutmasst das Wick ohne Matthews wieder besser wird, aber ev. fehlt Matthews eben Nilsson, wäre dann ein Nullsummenspiel.

Die Antwort wird die Saison geben, was in den PO's abgeht ist dann nochmals eine ganz andere Geschichte die zu beeinflussen sehr schwierig ist.

Ohne Glück ist noch selten einer Meister geworden und für Leute denen nur noch der Titel gut genug ist könnte es u.U. auch ein paar harte Jahre geben.

Und dann sind da noch die anderen Teams, die haben auch nicht geschlafen.

Bern, Lugano, Servette, Davos, Zug.....es war schon leichter Meister zu werden!

Am Schluss jubelt aber nur einer und ich sage jetzt mal 5 von 8 PO Teams schauen dumm drein, für zwei waren die PO's schon das Maximum.

Zitat von Blackstar

einen Matthews kannst so 1-1 nicht ersetzen. Von Thoresen halte ich sehr viel. Auch als Führungsspieler. Pestoni hat viel Potential. Sjögren kann ich zu wenig beurteilen. Guerra ist sehr solide. Marti auch. Und mit Wasserverdrängung. Ein ausländischer Verteidiger wird noch kommen (mutmasslich).

Thoresen hat es in der NHL nicht geschafft, ausserhalb sind seine Skorerwerte OK.

Die Qualitäten von Sjögren (Center) müssen vorhanden sein aber Tore schiesst er seit Jahren kaum.

Pestoni ist wieder einer für die Mickey Mouse Abteilung, der tut keinem weh.

Der ausländische Verteidiger scheint Rundblad zu werden.

Ob die Mischung stimmt wird sich zeigen.

Offene Fragen sind: Findet Flüeler zu alter Form zurück? Trifft Wick das Tor wieder? Seger/Bärtschi: Ein Jahr zuviel?