Beiträge von Larry

Zitat von Reto

aber Punkt 2 zum Biischpiel isch en Witz (wänn's au wünschenswert wär - aber isch halt es Turner und mer muess sini Chräft iiteile und wie will mer das ahnde???).

Ha ha.... :razz: wer bestimmt weles die bescht möglich Ufstellig isch? :spinneli:

Punkt 4 (häsch nie tschuttet Reto?): Mer häd de Anstoss immer müesse vorwärts mache, also kurz i di ander Platzhelfti bevor mer häd dörfe zrugg spiele, jetzt chasch gard zrugg spiele.

Zitat von Reto

Hani au vor churzem dänkt, dass es fascht truurig isch, dassi kei Sekunde gschtudiert han, öb ich chönnt gah...

Gaht mir aber gliich!

20 Jahr (jesses Gott! :oldie: ) nach de EM 96 in England, de EM 2004 in Portugal und 10 Jahr nach de WM 2006 in Schland isch bi mir d Luft dusse.

Zitat von Mushu

Spieler:
    - Alle, für die es einen Markt gibt, sollte man nicht gehen lassen!
    - Alle, für die es keinen Markt gibt, sollte man nicht behalten.

Und dann hat es sonst noch viele Baustellen mit Variantenlösungen. Mehr als ein Puzzle, welches derzeit noch gar nicht passt.
    Da wartet viel Arbeit auf hoffentlich viel Kompetenz. Sonst sehe ich nur viel Fehlerquellen ...

Bei den Spielern kommt es ev. genau umgekehrt....

Trainer, Sportchef, Kader....ja es gibt viel zu tun Herr Canepa, packen sie es an!

Zitat von ZSColin

Glaub ich nöd, dass d'Halle so schnäll vergässe wird. Isch eifach z'viel det inne passiert.

Glaub ich au nöd!

Bis dänn über 70 (!) Jahr ZSC Gschicht!

Und mit de Stimmig chöntsch au no rächt ha......

Zitat von Blackstar

Sind aber all Spiel usverchauft mit CH Beiteiligung. Für Rumänien-CH hät mal wieder Tickets gha. Aber wohl au nur will's in Paris isch und ich es paar lüüt känne wo im Moment nöd uf Paris an Match gönd....

Klar sind die Tickets weg....die kommen aber wieder in den Verkauf oder werden dann am Spieltag vor dem Stadion angeboten, wie immer und überall.

Viele Käufer kaufen die Tickets ja nur um sie wieder teurer zu verkaufen.

Ist kein Sinneswandel, klar muss er weiter zahlen!

Aber er könnte durchaus auf die Idee kommen Kohle zu sparen, sprich, das Budget zu reduzieren.

Das heisst nicht zwingend das man dann nicht aufsteigt, ich denke Lausanne ist mit einem kleinen Budget aufgestiegen, es macht das Ganze aber auch nicht einfacher.

Canepa wird noch lange zahlen (müssen), da ihm niemand den Club abkauft und er ihn nicht für 1 Franken abgeben will.....noch nicht!

Zu viele noch einigermassen gute Spieler sollte man auch nicht ziehen lassen.

Erstens waren wir kaum (oder de facto gar nicht!) besser als Lugano und Vaduz, zweitens wird man in der EL spielen, und dort sollte man sich ja nicht gerade blamieren.

Wird alles nicht so einfach für den neuen Sportchef.....

Zitat von larlf

Früener scho, aber wie lang hät er kei Erfolg meh gha mit sim System?
    Spiel isch schnäller worde + mit Spieler > 180cm (als Hauptkriterium) wirsch nüme Meister; Es sei denn, de Chrigel hät sich underdesse au ahpasst? Glaubi aber nöd...

Wieso söll en Forte en 1 Jahresvertrag akzeptiere? Würi nur mache, wänn er bim Ufstieg automatisch 1 Jahr verlängeret wird.

Gross ist eben Meister und Cupsieger geworden.....mit einem Club der 32 Jahre nicht Meister wurde!

Warum Forte einen Jahresvertrag akzeptieren soll? Weil er sonst arbeitslos ist!

Aber ja, als Zückerchen könnte man eine Verlängerung beim Aufstieg einbauen, wäre fair.

Weiss nicht was ich von einem Thomi Bickel als Sportchef halten soll....wäre ein Anfänger.

Forte soll den Einjahresvertrag akzeptieren oder es lassen, ich würde auch auf einem Jahr bestehen und nicht lange mit Forte darüber diskutieren.

Gross....hätte YB ihn behalten wären sie längst Meister geworden.

Man muss ihn machen lassen, dann ist der Mann erfolgreich. Über seine Art Fussball kann man geteilter Meinung sein, aber er war (fast) immer erfolgreich damit.

Man muss schon sehen: Tönt ja alles gut, ein bisschen NLB, ein bisschen EL, und am Schluss aufsteigen.....was aber wenn es nicht so kommt? :haare:

Eine zweite Saison im B ohne die Kohle aus der EL dürfte für die Canepas nur schwer zu finanzieren sein, sprich, Budget wird massiv runter gefahren und somit sind wir bei einem Aufstieg auf dem Niveau von Lugano und Vaduz.....gut, sind wir ja jetzt schon, nur geben wir viel mehr Geld aus. :roll:

Sprich: Es gibt eigentlich nur einen Plan A!

Zitat von Daywalker

...ok, aber ich erinnere mich auch noch gut z.b. an FCZ-Brüttisellen, 1:3 im letzigrund, 1'500 zuschauer.

Ich erinnere mich gerne an Brüttisellen-FCZ, da habe ich meinen Sohn zum ersten mal mit an ein FCZ Spiel genommen.

Der Abstieg damals hat mich viel schwerer getroffen als dieses Jahr, heute weiss ich: Es geht weiter, wir kommen wieder, und in der Zwischenzeit haben wir noch etwas Spass! :cool: