Beiträge von Larry

Fischer hat gemäss Note 4 die Erwartungen erfüllt?

Habe ich etwas verpasst?

Die 3,5 wäre angebracht wenn man die Viertelfinals verpasst.

Zitat von Mirko

In Deutschland oder Italien wird auch immer dieselbe Mannschaft Meister, in Frankreich hat der Meister über 20 Punkte Vorsprung etc. Mit so viel Geld gibt es halt für die vermeintlich Kleinen (Leicester als löbliche Ausnahme) fast keine Möglichkeit mehr, über 30-40 Spiele eine Überraschung zu schaffen.

Genau dies ist halt in Übersee (schönes Wort :mrgreen: ) in keinem Sport möglich dank dem Draft System.

Muss jeder selber wissen ob er das System in Europa das die reichen Clubs immer reicher macht gut findet.

Zitat von Blackstar

Nun. Mindestens im Fussball darf man Uebersee leise belächeln.... ausser ein Paar Oldies but Goldies kriegen die nix hin.
    Auch mit mehr Kohle als jeder Superleague Club nicht.

So wie es aussieht hast Du von der MLS keine Ahnung.

Mehr als die Viertelfinals erwartet niemand!

Aber in dieser Gruppe hätte man eben die Viertelfinals erreichen müssen, aber wer gegen Kasachstan und Norwegen verliert muss sich nicht wundern wenn er von Dänemark überholt wird.

Ziel nicht erreicht - nicht mehr, nicht weniger.

Iceman hat auch Recht damit das Schweizer Trainer und Ausländer mit verschiedenen Ellen gemessen werden.

Zitat von Blackstar

Aber mit ist dieses Trio lieber als ein Hanlon und Co.

Mit Simpson waren wir im Final, mit einem Hanlon (weiss Gott nicht meine Wahl!) waren wir im Viertelfinal.

Aber ein Anfänger und zwei Coaches die noch nie Erfolg hatten und denen der Ruf voraus eilt von Taktik keine Ahnung zu haben (was sich ja auch bestätigte) sollen nun gut genug für die Nati sein? :roll:

Für mich nicht!

Zitat von Iceman

Man leidet vielerorts an Selbstüberschätzung & fehlendem Realitätssinn. Man redet sich besser, als man wirklich ist und ist sich zu gut dafür, gegen Kasachen & Co. primär mal solide defensiv zu agieren.

Wer gegen den Absteiger aus Kasachstan verliert hat im Viertelfinal nichts verloren.

Wäre der Coach ein Ausländer würde nun in den Medien und Foren sein Kopf gefordert.

Nicht so bei den drei Eisheiligen, die dürfen nächstes Jahr nochmals üben.

Wir hatten zu wenig Swissness, ich würde in Sennenchutteli coachen das nächste mal. :roll:

Der Abstand zu den Spitzennationen wird grösser, und von hinten wird man eingeholt, sei es bei den Junioren oder beim A Team (Dänemark!).

Zitat von Blackstar

Canepa war mehrfach bereit die Macht abzugeben in früheren Jahren. Keiner wollte

Das wollte er nie!

Es gab sehr wohl Leute die wollten, aber Canepa lies sie nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

http://www.watson.ch/Sport/Fussball…er-Super-League

Schon krass:

Es wollte halt niemand beim FCZ wahrhaben das man absteigen kann, nicht das Team, nicht die Fans und schon gar nicht der Präsi/Sportchef.

Wenn hier oder im FCZ Forum mal einer von Abstieg gesprochen hat wurde davon gesprochen das dieses Team viel zuviel Potential habe und man mit zwei Siegen auf Platz 4 stehen würde - nur sind die zwei Siege nie gekommen!

Jetzt braucht es fast schon ein Wunder.

Falls wir absteigen (kann gut sein) mache ich mir weniger Sorgen als beim letzten Abstieg, und dort waren wir nach zwei Jahren wieder oben.

Wil statt St. Gallen, das Derby gegen Winti statt GC, Schaffhausen statt Basel.

Ich war in Brüttisellen, das Spiel ist heute Kult in meiner langen Zeit als FCZ Fan.

Canepa muss allerdings zu Einsicht kommen das es einen Sportchef mit Ahnung vom Fussball braucht, den er hat definitiv keine!

Klar, eigentlich hat es diese Truppe gar nicht verdient oben zu bleiben.

Der Präsi/Sportchef/Besserwisser sowieso nicht!

Die Leidtragenden sind die treuen Fans.

Zitat von Caro

wird nichts bringen, wenn wir weiter so spielen (nicht nur heute), holen wir keinen einzigen Punkt mehr!! :evil:

Hat leider etwas.

Wenn wir viel Dusel haben gewinnt Vaduz gegen Lugano, ist dann gerettet und verliert dann gegen uns, aber Lugano darf dann zu Hause nicht gegen St. Gallen gewinnen.

An Punkte in Sion mag ich im Moment nicht glauben.

Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Zitat von snowcat

canepa wo und was?

Wenn wir absteigen muss Canepa einsehen das er kein Sportchef ist, einen solchen verpflichten und sein Portemonnaie weit öffnen und ein Team zusammenstellen das in einem Jahr wieder oben spielt!

Ansonsten kann er sich gerne verpissen!