Beiträge von Larry

Die Schweiz verliert den Viertelfinal gegen Kanada 9:1!

Nach dem Startsieg gegen die Letten (5:4) folgten ein 1:2 gegen die Russen (die wegen Dopings die U18 zurückziehen mussten und die U17 geschickt haben), ein 1:8 gegen die Schweden und ein 0:4 gegen die USA.

Ob A-Nati, U20 oder U18:

Man muss zufrieden sein wenn man sich für die Viertelfinals qualifiziert, ein Schritt nach vorne ist nicht zu sehen, eher schliessen die Teams von hinten (Dänemark, Lettland) auf.

http://u18worlds2016.iihf.com/en/

Ein Fehlentscheid des Schiedsrichters verhilft den Bayern gegen Werder Bremen zum Sieg. Das ist kein Zufall. Eine Studie zeigt, dass Spitzenteams in der Bundesliga bevorteilt werden.

Die These, dass Fehlentscheide von Schiedsrichtern sich irgendwann wieder ausgleichen, ist laut Feess falsch: «Nein, das gleicht sich nicht aus. Das ist eine systematische Verzerrung.»

http://www.nzz.ch/sport/fussball…bayern-ld.14998

War mir schon immer klar und auch dass es sich eben nicht ausgleicht!

Ersetze "Bayern" in der CH mit "Basel" und das Ergebnis ist das gleiche, was ja auch in unseren Medien schon bewiesen wurde.

Deshalb ist es unbedingt nötig auch im Fussball eine Coaches Challenge zu haben damit bei einem Elfmeter nicht einfach der Schiri auf dem Platz den Entscheid fällen kann.

Zitat von Adm. Bööf

Nennt mich kleinlich, aber diese Aktion nehmen ich ihm nach wie vor übel.

Merkt man! :razz:

War für mich klar das der Berner Streit bei einem Lockout zum SCB gehen würde, er ist nun mal Berner, er hat ein Haus in Bern, er ist kein Zürcher, er hat lediglich mal in bei uns gespielt.

Spieler und Trainer kommen und gehen, nur der Fan bleibt seinem Club treu!

Zitat von Iceman

Wird wohl nichts mehr mit dem Stanley-Kübel für Streit in seiner Hockey-Karriere....

Nein, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor Streit und seiner Karriere.

Der Mann hat einen unglaublichen Willen, ansonsten wäre diese Karriere nicht möglich gewesen, die damit begann das er in Bern als zu schlecht für die erste Mannschaft eingestuft wurde.

Auch in der NHL musste er beissen, musste gar als Flügel spielen, aber er hat sich dort, im Gegensatz zu anderen Schweizern, halt durchgesetzt und dabei erst noch massiv Kohle gemacht.

Respekt!

Zitat von Iceman

dennoch kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass Hiller derart floppt wie ein Aebsicher nach seiner Rückkehr.

Das konnte ich mir damals auch nicht vorstellen, da ich eigentlich immer ein Fan von Aeby war, seit der WM 98 im Hallenstadion.

Aber es ist schon richtig: Nur weil es in der NHL (!) nicht mehr reicht ist er noch kein Lottergoalie.

Hiller hatte bekanntlich nicht die beste Saison in der NHL und Biel war wohl das einzige Angebot.

Findet er zu alter Stärke zurück klar ein Gewinn, ansonsten wird es ihm wohl wie Aebischer gehen...

Zitat von Der Weise

Diaz hat aber bei Zug eine NHL Klausel im Vertrag!

Mag schon sein, aber nur wegen diesem call, etwas völlig normalem, spielt Diaz nicht wieder in der NHL nächste Saison. Es will ihn niemand, auch die Rangers nicht.

Es müsste schon ein kleines Wunder passieren und Diaz wird plötzlich zum PO Überflieger, wenn er denn überhaupt zum Einsatz kommt!

Zitat von Sbornaja

Und trotzdem, verliert man zBsp. gg Luzern oder in den Direktbegegnungen gg Lugano Vaduz oder St.Gallen, ist man wieder im Sumpf. Nein nein, bleibe dabei, dass wir da noch länger nicht durch sind.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel oder eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

Lugano (vor allem) aber auch Vaduz haben gezeigt das für sie der Abstieg noch lange nicht erledigt ist.

Nun gegen das kriselnde GC, eine weitere Chance für einen Befreiungsschlag, allerdings gilt dies für beide Seiten.

Zitat von Der Weise

Also was sich gewisse Eltern gegenüber den Trainern und dem Verein zeitweise erlauben spottet jeder Beschreibung.

Für Eltern von Talenten sind Clubs wie der FCZ (oder auch der ZSC) nur Mittel zum Zweck.

Ihr Ziel ist nicht die NLA sondern eine internationale Karriere (Kohle!), die Teenager haben bereits einen Berater, etc. pp.

Im Fussball wo die Konkurrenz viel grösser ist versanden solche Talente die so früh zu einem Grossclub im Ausland wechseln aber oft.

Sven Andrighetto z.B. spielte beim ZSC bis zu den Elite A, dann bei GCK in der NLB bevor er in die QMJHL wechselte um dann via AHL bis in die NHL aufzusteigen.

Beim ZSC in der NLA hat er nie gespielt!

Für so einen gibt es dann nicht mal eine Entschädigung und manchmal kann man sich fragen für was man überhaupt Junioren ausbildet......