• Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Meine Fresse ist unser Powerplay grottig... der Gegner bekommt eine Gelegenheit und macht sie rein. So geht das...

    Und noch ein Wort zur Regelauslegung an diesem Turnier, das ist lächerlich und hat eigentlich mit Eishockey nicht mehr viel zu tun. Berührt man mit seiner Kufe den Torraum wird
    auf Torraumoffside entschieden und das jedes Mal, gegen Niederreiter wurde dies nun glaube ich zum ca. 5 mal gepfiffen an diesem Turnier.

    EDIT: jedes Boxplay ein Gegentor... so kann man nicht auftreten. Katastrophal!

    Ich ziehe mir auch grad das Spiel der Schweizer rein, die beiden ersten Spiele habe ich nicht gesehen.

    Wir sind die schlechteste Boxplay Mannschaft, hat man gesehen, steht 0:2

    Vorne keine Effizienz, sieht zum Teil gut aus aber richtig gefährlich ist es nicht.

    Zu der Regelauslegung:

    Lächerlich, ein schlechter Witz! :warnix: :spinneli:

  • UNglaublich...ich hatte mich wirklich auf die WM gefreut, als kleine Überbrückung im Frühling... Und jetzt das...das ist desolat...

    Wann sind wir denn das letzte Mal abgestiegen? Das würde mich wirklich noch interessieren? Denn dieses Jahr könnte es tatsächlich soweit kommen wenns so weitergeht!

  • Zitat von Larry

    1995 abgestiegen und 1997 und für die WM 98 als Veranstalter aufgestiegen (nicht sportlich!), seither in der A Gruppe.

    Ach du scheisse...dann könnte es ja wirklich noch historisch werden wenns dazu kommen sollte...

    Es nervt mich wirklich...die kriegen nichts gebacken! Echt!! Auch jetzt im zweiten Drittel...es geht einfach gleich weiter

  • Es schiss Hockeyjahr 2016 findet offesichtlich en gaaaanz schlimme Abschluss.

    Schon krass, total hilf-und planlos. Jetzt wieder zu viele Spieler auf dem eis...unfassbar. Da stimmt gar nix

  • Kei gueti Sport-Saison generell, ZSC sang- und klanglos usgschiede im Viertelfinal, de FCZ au nöch am Abstieg und dänn no d'Hockey-Nati, wo gäg Underdogs ebefalls sang- und klanglos undergaht (wie chamer eigentlich en RVA ad Bande stelle?!?). Was erwartet eus ächt für es Debakel a de Fuessball-EM? ;)

  • Vielleicht braucht es ja mal den Abstieg, damit man das Thema Nationalmannschaft auf allen Ebenen ernster nimmt oder mal grundsätzlich über die Bücher geht. Man muss deswegen nicht noch mehr Vorbereitungsspiele anhängen, die sowieso keiner mehr ernst nimmt. Hingegen sollte man bei der Selektion etwas weniger auf Namen und mehr auf die Formstärke achten. Ich habe seit längerem den Eindruck, dass man ob all dem Hochjubeln von zweifellos gemachten Fortschritten glaubt, man könne grossartig offensiv aufspielen und damit zum Erfolg kommen. Dafür reicht es aber im Normalfall nicht, sondern nur dann, wenn das Team in ein Hoch kommt und einen Lauf hat. Wir wären nach wie vor auf Kämpfer und Wadenbeisser angewiesen, welche Drecksarbeit verrichten. Aber dafür ist man sich offenbar zu gut.

    Es passt durchaus, dass die Trainerselektion für die Nationalmannschaft zu einer Marketing-Frage verkommen ist. Für die Trainerentwicklung und -Ausbildung wären eigentlich die Junioren-Nationalmannschaften da.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es wie Du Iceman.

    Habe ja vor der WM Scherwey (vor allem) und ev. sogar Untersander gefordert, einfach weil sie im Moment in fahrt sind.

    Die Trainer Frage mit einer Swissness Lösung zu beantworten war naiv und arrogant.

    Zwei Coaches ohne Erfolg plus ein Anfänger!

    Das könnte Kanada verkraften aber nicht die Schweiz!

    Hoppla 1:2, vielleicht geht ja noch was! :shock:

  • Vielleicht war das jetzt der Ruck den es benötigt hat. Gegen die Grossen haben wir tendenziell immer besser ausgesehen. Gegen die Letten morgen noch drei Punkte und dann mal schauen... Vielleicht war es aber auch nur ein Strohfeuer, man wird sehen. Eines muss man den Mannen lassen, aufgeben kennen sie nicht.

  • Zitat von ZSColin

    @alle Jungs + Mädels, welche die letzten 15 Postings erstellt haben: Mümümümümü. Oder: Mimimimimimi, wie euch beliebt.


    WTF? 9 pünkt budgetiert, 4 gmacht! Was lauft colinche? Unterirdisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!