Beiträge von Larry

Zitat von Eggi

Lapierre ist ein Königstransfer für Lugano

Wie wenig es manchmal braucht.....erinnert mich daran als Pittis zum Z gekommen ist und wir zum Titel durchgelaufen sind.

Ich guck nur Blick Liveticker, aber als sie im dritten auf 2:4 gestellt haben ahnte ich schlimmes, und so ist es (natürlich) gekommen!

Aber auch jetzt: Es ist noch nicht aller Tage Abend!

Im Fussball interessiert es auch niemanden ob das B Team (Lausanne) besser ist als das A Team das absteigen muss (könnte der FCZ sein!).

Ich wäre klar für eine solche Regelung, denn bei dem Modus den wir jetzt haben wird quasi zu verhindern versucht das es einen Aufsteiger gibt.....

Zitat von Messier

Liga um 2 Teams aufstocken und Farmteam-Gedanke weiter führen. Mehr Teams sind momentan eh nicht fähig in der NLA zu spielen/bestehen, der Rest wird zu Partner/Farmteams.
    Somit werden bedeutend mehr brauchbare junge Spieler ans Profi Geschäft herangeführt, was die Breite von NLA tauglichen Spieler vergrössert. So könnten in 3-4 Jahren 14 Teams Konkurenzfähig sein und auch die NLB würde bis dann wieder ein ansehnliches Niveau bekommen, da schlicht mehr Spieler besser ausgebildet/weitergebildet werden.
    Einmal MUSS der Schritt gemacht werden, ansonsten verschwindet Club um Club, es ist nur eine Frage der Zeit.

Um Gottes Willen! :haare:

Noch zwei solche Gurkenteam?

Die NLB würde dann total zur Schrottliga verkommen und in der NLA würde das Niveau massiv verwässert werden.

International können wir uns dann abmelden.

Im Fussball haben wir 10 (!) Teams und der letzte steigt ab - das würde ich mir auch fürs Hockey wünschen.

Ausserdem würde überhaupt kein Geld gespart, denn die Brunner, Wick & Co. spielen nicht günstiger und die Teams hinter Platz 8 machen alles um in die PO's zu kommen.

Es gibt schlicht nicht genug Spieler mit NLA Fähigkeiten, die gibt es nicht mal für 12 Teams, bestenfalls für 8!

Wieviele Clubs sind den bis jetzt verschwunden? Also!

Nein, nur weil ein Club Scheisse baut muss man nicht alles umstellen!

Zitat von Edgar Salis

Was hätten Sie getan, wenn Sie auf dem Eis gestanden wären, als Blindenbacher nach dem krachenden Check Rüfenachts liegen blieb?

Es ist irrelevant, was ich getan hätte.

Anders gefragt: Hätten Sie sich keine Reaktion vom Team gewünscht?

Doch, die hätte ich mir gewünscht. Nicht unbedingt, dass es eine Schlägerei gibt. Aber dass die Mannschaft zeigt, dass sie damit nicht einverstanden ist. Das zeigte sie nicht. Das ist auch ein Vorwurf an meine Adresse. Man muss sich fragen: Hat der Sportchef die Spieler geholt, die das auch tun können?

Aber ich habe noch nie erlebt, dass alle den Trainer gut fanden. Es entscheidet immer die Garderobe, was passiert. Wir hatten schon zu meiner Zeit als Spieler Diskussionen über den Trainer. Wenn das einmal im Raum steht, kann ein Team sagen: Egal, wer an der Bande steht, jetzt spielen wir einfach! Das gelang uns diesmal nicht.

Schwach von der "Mannschaft", ganz schwach!

KS muss erst noch absteigen mit Biel.

Nein, den möchte ich nicht sehen, bin auch der Meinung das sein extrovertierter Stil bei unserer Starentruppe nicht gut ankommen würde.

Leistungsausweis wenn es um den Meister geht hat er auch keinen.

Was gegen einen weiteren NHL Mann spricht:

Die wollen alle wieder retour, wir hatten zwar grossen Erfolg (2x Meister, 3x Quali) aber auch gewissen Ärger mit den Gerüchten jeweils im Sommer.

Roger Rönnberg von Frölunda wäre sicher interessant, er hat den entsprechenden Leistungsausweis.

Irgend ein Schweizer aus einer unteren Liga ist ein absolutes No Go!

Zitat von Rangersfan

Natuerlich sehe ich die Chancen dass Salis ersetzt wird bei Null. Wir sind etwas gar zu einer Wohlfuehloase verkommen. Ich hoffe aber sehr dass er Hilfe bekomment bei der Auslaendersuche. Vielleicht so etwas wie ein Scout in NA oder Salis muss halt mehr reisen und Spieler beobachten.

Wenn es in unserer Organisation einen Schwachpunkt gibt ist es tatsächlich die Ausländerfrage, trotz Titel 2014.

Dort könnte mehr/müsste mehr kommen!

Salis wird nie im Leben entlassen, den haben sie aufgebaut wie Flüeler.

Ich denke aber auch man sollte mehr mit Scouts / Beratern zusammen arbeiten, wobei es ja sein könnte das dies bereits passiert.

Auf jeden Fall ist es extrem wichtig das die neuen Ausländer nicht einfach wieder so Mitläufer sind, sondern Leader!

Bei der ganzen Arno Geschichte geht div. vergessen:

- Arno lockte das ZSC Talent Stoop aus einem Vertrag nach Davos. WF tobte, der ZSC setzte höhere Entschädigungen durch

- Arno lockte Forster aus einem Vertrag zurück nach Davos. ZSC setzte höhere Entschädigungen durch

- ZSC und Bern setzten durch das Davos für den SC die anderen Teams entschädigen muss

- Arno betont immer wieder das er Fan vom "alten" ZSC sei

WF/Zahner würden Arno NIE anstellen, Arno würde NIE unter Zahner/Salis arbeiten!

Träumt weiter!