Beiträge von Larry

Auston Matthews mit einem Hattrick beim 7:0 Sieg der USA gegen die Tschechen! Er ist nun der beste Torschütze des Turniers!

Die Russen spielen die letzte Minute gegen die Dänen ohne Goalie und können noch ausgleichen und dann in der Overtime noch siegen.

Der Titelverteidiger Kanada verliert gegen die Finnen 6:5 und scheidet aus. Das Team konnte mich in keinem einzigen Spiel überzeugen!

Nun SWE-FIN und RUS-USA in den Halbfinals.

Zitat von larlf

und dass de Wunsch vom nöchste Titel wieder mal erfüllt wird!!!

Ha ha.....mer würde meine mir seged sit Jahre nüme Meischter worde! :mrgreen:

Alles Guete im neue Jahr! :bier:

Sollten die Schweizer nicht fähig sein die Weissrussen über drei Spiele zu besiegen haben sie im A nichts verloren!

Schweden schlug auch Kanada, und ich denke sie werden im Final wieder auf die USA treffen, die ich als das beste Team einstufe.

Ob Schweden in einem allfälligen Final gegen die USA nochmals soviel Glück hat wie beim 1:0 Sieg im Gruppenspiel wird sich zeigen.

Blackstar: Wie Du selber sagst:

Die Belastung ist unterdessen (50 Quali Spiele, CL, Cup, Länderspiele) einfach zu gross!

Gäbe es weder Cup noch CL würde wohl Zahner durchaus die Rechnung machen ob sich ein Auftritt am SC finanziell nicht lohnen könnte.

Aber wenn sogar McSorley verzichtet dann sollten bei jedem GM die Alarmglocken läuten!

Davos muss antreten (dieses Jahr sicher ungern), Lugano hat nichts zu verlieren, die werden eh nicht Meister! :razz:

Der eine oder andere Schweizer wird es in die NHL schaffen, genau wie es die im Moment in der NHL spielenden Schweizer auch geschafft haben.

Siegenthaler könnte durchaus einen Job als Defensiv Verteidiger erhalten.

Malgin ist wohl doch etwas zu klein.

Auch von den anderen wird der eine oder andere (Timo Meier z.B. ist ein Erstrundendraft/#9 overall!) es schaffen.

Aber was bedeutet die Leistung des Schweizer Teams für die Zukunft?

Wer auf Stufe U20 meist um Platz 9 oder 10 spielt der spielt eben auch später nur um Platz 9 oder 10!

Ich denke man sollte die Träume von Anschluss an die Spitze einfach vergessen, wir sind schlicht nicht gut genug!

Der überragende Spieler bei den in den ersten 31 Minuten gnadenlos effizienten Amerikanern ist ZSC-Stürmer Auston Matthews, dem je zwei Tore und Assists gelingen.

Wenigstens etwas positives...

CH-CAN 2:1 nach dem 1. Drittel :shock:

Die Schweiz führte 2:0 und musste dann 20 Sek. vor Ende Drittel noch das Gegentor aus unmöglicher Position (verlängerte Torlinie) hinnehmen.

Schüsse 9:7 für die Schweiz :shock:

....und sie teilen aus wie eh und jeh....

Schaun mer mal wie es weiter geht!

SWE - USA 1:0

USA überlegen (46:23 Torschüsse!), scheitern aber mal für mal am Schweden Beton.

Auch 8 PP können dies nicht ändern.

Die Schweden wie immer defensiv hervorragend, ausserdem körperlich überlegen.

Der Goalie und div. Spieler sind Schränke!

Matthews auffallender Spieler, orchestrierte jeweils das PP, ihm fehlen aber Spieler wie beim ZSC die ihn selber in Szene setzen könnten oder von seinen Pässen profitieren, und er kann nicht alles alleine machen.

Schweden gewinnt seit 20 Jahren wieder einmal gegen die USA, war aber zum Glück nur ein Vorrundenspiel.

:kotz:

Wie schon letztes Jahr verlieren die Schweizer gegen Dänemark (!) 1: 2 und spielen nun gegen den Abstieg.

Schüsse 23:22 für die Schweiz.

Erbärmlich! :warnix: :facepalm:

Habe fertig!

Denke nicht!

Du meinst sicher die Aktion von Heldner.

Sein Check endetet halt unglücklich (unabsichtlich) mit einem Helmet-to-helmet, was aber automatisch einen Restausschluss nach sich zieht.

Die Schiris haben Anweisung jegliche Angriffe auf den Kopf rigoros zu ahnden, was auch richtig ist.

Solche Checks wie der von Egli (vor allem) aber auch der von Thürkauf (wurde nachträglich gesperrt) haben im Hockey nichts (mehr) verloren!

So wurde es auch im Studio von den Experten besprochen.

Hier noch ein kleiner Überblick über die Teams.

http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/691

Habe nun die Tschechen gegen die Russen gesehen, USA vs CAN und die Schweden gegen die Schweizer.

Gefallen haben mir USA, CAN, SWE. Die Finnen möchte ich noch gegen ein besseres Team sehen, die Russen hatten schon mit den Tschechen mühe, diese beiden könnten aber gut genug für Platz 3 sein.

In der Schweiz heisst es immer was wir für gute Goalies rausbringen.....laber, laber, bla,bla.....aber an der Junioren WM haben wir mit Ausnahme von 1998 als wir mit Aebischer Bronze holten und mit dem gleichen Aebischer an der Heim WM der Herren 98 in Zürich/Basel auf Platz 4 landeten meist nur mässige Leute im Tor!