Beiträge von Larry

EIN LETZTES, STARKES ZEICHEN DER LÖWEN?

Die dritte Saison nacheinander reisen die ZSC Lions einen Tag vor Heiligabend nach Bern. Glück brachte ihnen diese Konstellation bis dato noch nicht, denn sowohl 2013/14 als auch 2014/15 gab es am 23.12. beim SCB nichts zu holen. Schwierig zu sagen, wie das Rencontre diesmal ausgeht.

Auf dem Papier scheint die Sache klar – der Leader aus Zürich ist gegen den direkt am Strich positionierten Bären Favorit. Bern aber braucht die Punkte wirklich dringend, um sich allmählich aus der misslichen Lage zu befreien. Klassierung und Anspruch stimmen bei den Hauptstädtern überhaupt nicht überein. Die Löwen auf der anderen Seite sind besonders in diesen Tagen von Verletzten, Gesperrten oder Abwesenden gezeichnet. Ihr Ziel wird es sein, in Bern irgendwie vernünftig über die Runden zu kommen. Das gelang dem ZSC bei den Mutzen diese Saison allerdings schon einmal: Obwohl stark dezimiert, zeigten die Lions Ende September eine sehr solide Leistung und krallten sich alle drei Punkte. Ist das Crawford-Ensemble erneut zu einem starken Zeichen fähig?

PERSONELLES

Wer verletzt ausfällt, steht in unserer Medical Info geschrieben. Gegen Bern gesperrt ist Fabrice Herzog. Mit der U20-Nati unterwegs sind Jonas Siegenthaler, Roger Karrer, Denis Malgin, Pius Suter (für die Schweiz) sowie Auston Matthews (für die USA). Von den GCK Lions stehen aufgrund der vielen Abwesenden Florian Schmuckli, Dominik Diem und Jérôme Bachofner im ZSC-Aufgebot.

(Sandro Frei)
    ---------------------------

Ich hoffe auf weitere Punkte!

Zitat von larlf

Am Beschtä wär grad jetzt bim Jobwächsel gsi, aber ich Idiot han verpasst 1 Monet frei z'mache.

Ha ha! :razz:

Hani au mal verpasst, 1978, woni id IT gwächslet han.

Han welle so 3 Mönet Ferie mache, aber de neu Chef häd Druck gmacht ich söll sofort ahfange.

Isch en Fehler gsi, die Chance isch bi mir nie meh cho solangi no gschaffet han.

Ich möcht natürlich de Matthews dänn nöchst Saison au go luege, da in Florida.

Wünschenswert wär drum es Team us de Division wie Toronto oder susch us de Eastern Conference (Columbus, Carolina).

Dis erschte NHL Spiel wird so oder so es Erlebnis, isch bi mir au so gsi obwohl weder s Stadion vo de Islanders no vo "miine" Rangers usverchauft gsi isch!

Aber wänns chasch plane würd ich nöd am Ahfang vo de Saison gah sondern am Schluss, so im März.

S Hockey isch eifach viel besser, und wänn scho chasch plane würdi halt es Team neh wo d Hütte immer voll isch.

Zitat von larlf

cool, tönt nach viel Spass + gueter Unterhaltig und das erst no für wenig Gäld!

Jep, aber s Problem vo de leere Plätz im Stadion bliibt!

Du gsehsch zwar de Jagr, de Luongo plus no paar Stars bim Gägner, aber es chunt kei Atmosphäre uf wie in Tampa!

In Tampa isch scho vor em Match vor em Iigang de Tüfel los mit Bands, etc., so wie früener vor em alte Hallestadion, es wird gwarted bis mer ine chan.

Dinne dänn es volls Stadion, e super Atmosphäre!

Es spricht leider nur de chürzer Wäg und de tüüfi Priis für Panthers, aber Bolts mached viel, viel meh Spass!

Einem wie Seger der alles mit dem ZSC gewonnen hat was es in der Neuzeit zu gewinnen gab muss man es selber überlassen wann er zurück treten will, er wird es am Besten wissen!

Es gibt keinen idealen Zeitpunkt und wer auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurück tritt der geht definitiv zu früh!

Viele Sportler haben dies bereut und einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht (Michael Schuhmacher) oder es (erfolglos) versucht (Tosio).

Ich verstehe Spieler die, wenn es nicht mehr reicht bei einem Spitzenclub, noch weiter bei Ambri, Biel, Langnau oder halt in der NLB spielen.

So lange es Spass macht sollte man dies tun!

Das Leben ohne Hockey kommt früh genug!

Interessant isch ebe dass de Typ kein Hockeyjourni isch und drum söttigs feststellt:

Wenn ein Hockey-Banause wie ich einen Artikel über Sie liest, denkt er: Del Curto war 20-mal Meister.

Was kann ich da dafür?

Sie vermitteln dieses Bild von sich sehr bewusst. :nick:

Interessant auch folgendes:

Bis vor fünf Jahren war es hier allerdings perfekt. Dann nahm die Handy-Gesellschaft zu. Das merkte man. Vieles geht schnell rein – und sehr schnell wieder raus. Da verlieren wir, und ich sehe die Spieler lachen. :roll: 

Heute denken die: «Spinnt er, wegen einer Niederlage wütend zu sein!» Das ist der Anfang vom Ende.

Und was eben auch Del Curto nicht schafft:

Wurden wir mit Davos Meister, war das Folgejahr immer anders: Die Spieler machten alles, gaben Gas, aber sie hatten nicht den totalen Hunger.

Solche Dinge werden im SF HCD oder einer normalen Zeitung nicht angesprochen, darum interessant!

Wenn ich Segi wäre würde ich mir schon 1000 ZSC Spiele wünschen, und dann ev. zurück treten.

Im Notfall geben wir ihm in der übernächsten Saison von Spiel zu Spiel einen Vertrag! :mrgreen:

Z-WEIHNACHT IN DER HALLE

Zwei Tage vor Weihnachten gibt es gegen die Schwarz-Weissen aus Lugano Blau-Weiss-Rote Weihnachten und 3'000 Tickets - fast geschenkt - für 15 Franken. Zum Jahresabschluss treffen am Dienstag, 22.12.15, die ZSC Lions auf den HC Lugano. Es ist, zählt man Qualifikation, Play-off, Cup und Champions Hockey League zusammen, das 38-igste Heimspiel in diesem Jahr. 24 der bisherigen 37 Partien im Hallenstadion vermochte der ZSC für sich zu entscheiden. Das sind 65 Prozent oder, anders ausgedrückt, beinahe zwei Drittel.

Die Löwen wünschen sich kurz vor den Festtagen eine volle Halle. Die Fans ein tolles Spektakel. Das Spiel ZSC Lions gegen den HC Lugano bietet dazu eine ideale Ausgangslage. Als Dankeschön an Zürich offerieren die ZSC Lions 3'000 Tickets zum Weihnachtspreis von 15 Franken. Davon gehen jeweils 5 Franken an die Entwicklungshilfeorganisation RIGHT TO PLAY. Deren Botschafter und ehemalige Fussball-Profi Raphael Wicky ist ebenfalls mit dabei und darf vor dem Match den Check von ZSC-CEO Peter Zahner entgegennehmen. Für die Zuschauer gibt es dann traditionellerweise noch einen Grittibänz mit auf den Heimweg.

Tickets werden online, via unser Ticketing an der Siewerdtstrasse 105 in 8050 Zürich oder über Ticketcorner verkauft. S’hät so langs hät...

Die ZSC Lions wünschen Ihnen ein interessantes Spiel und natürlich frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins 2016. Herzlichen Dank für Ihren tollen Support!

PERSONELLES

Die beiden Stürmer Robert Nilsson und Kris Foucault kehren nach ihren Verletzungen ins Team zurück. Dafür fällt neu Verteidiger Severin Blindenbacher aus. :sad: Gegen Lugano und Bern gesperrt ist Fabrice Herzog. Mit der U20-Nati unterwegs sind Jonas Siegenthaler, Roger Karrer, Denis Malgin sowie Pius Suter. Von den GCK Lions stehen aufgrund der vielen Abwesenden Florian Schmuckli, Dominik Diem und Jérôme Bachofner im ZSC-Aufgebot.

(Sandro Frei)

Wird immer länger:

http://www.zsclions.ch/medical-info/

Zitat von larlf

Da vor mir liit en underschriebene Puck vom Barkov.

Panthers stönd zwar jetzt nach 4 Sieg in Folge uf eme PO Platz, aber es chömed nur knapp 13'000 pro Spiel.

Chasch jetzt 6 Tickets für 3 Spiel chaufe ab 99.- plus T-Shirt plus Puck mit Autogramm........hämmer gmacht! :shock: :cool:

D Islanders händ trotz Erfolg au nöd meh Zueschauer.....wänn über Jahre schlächt gspielt häsch muesch d Fans müehsam wieder zrugg hole.

Tampa hingege häd jede Match usverchauft!

De Favre isch ei oder zwei Nummere z chlii für de Job und mit sinere Aktion häd er sich ev. söttig Jobs für immer verbaut.

Interessant no zum Thema Pep:

Da echli zrugg gah wo er bi Bayern underschriebe häd: De chan nur in Barcelona Erfolg ha....etc....pp.... :mrgreen:

Für den Schweizer Verband ist dies ein schwerer Schlag, nachdem man ihm zuvor viel Vertrauen gegeben hatte und seinem Ansehen in Nordamerika mit Aufgeboten für zwei Herren-Weltmeisterschaften in jungem Alter auf die Sprünge half. Fiala hätte mit seiner Erfahrung ein Stürmer sein können, der in seinem letzten Juniorenjahr den Unterschied bei der U20-Nationalmannschaft macht.

Schwach! :warnix:

Zitat von Mushu

Spätestens, wenn diese 5 Mannschaften eine Meisterschaft unter sich spielen dürfen, wird es nicht mehr sehr spannend in der Schweiz sein.

Im Fussball ist es eine (1) Mannschaft die Jahr für Jahr den Titel unter sich ausmacht in der Schweiz.....

Es braucht absolut keine neuen Regeln, die Clubs müssen einfach mit dem Geld auskommen das sie haben, sei es nun in Ambri oder Vaduz.