Beiträge von Larry

Ich frage mich woher der Wind weht.

Bekanntlich keine Geldsorgen haben ZSC, SCB, HCD, Zug und Lugano.

Fribourg muss sparen und möchte aber trotzdem vorne mitspielen....dann sind es sicher wieder einmal die Schwanzteams wie Ambri (die wollen seit Jahren die Liga schliessen!), Langnau, Biel, ev. auch Lausanne. :nixwiss:

Denke das Thema ist schnell wieder vom Tisch!

Zitat von gringo

Für einmal ohne Märchen...

Kein Abstieg? Salary Cap? Mehr Ausländer? Gute Ideen, um die National League A zu zerstören
    http://wat.is/J4FpXBAA6kZ_CCzD

Die Idee kommt ja eh von den kleinen Clubs die die Macht der grossen beschränken möchten.

Unten bei den Kommentaren auf watson findet man übrigens auch :bruno: wieder einmal! :mrgreen:

Wow! :shock: :shock: :shock:

Die Klubs diskutieren über vier Punkte, mit denen sie gegensteuern wollen.

Die Liga wird für die nächsten drei bis fünf Jahre geschlossen. Das verhindert kostspielige Notaktionen und gibt abstiegsbedrohten Klubs eine gewisse Planungssicherheit.

Schwierig! Was meinen da wohl Rappi, Olten, Langenthal und Co? Willkürlich, da es ein purer Zufall ist das Rappi im Moment unten und Langnau im Moment oben ist.

Nach dem Vorbild des US-Profisports wird eine Lohnobergrenze, ein Salary Cap, eingeführt werden.

Hm. ZSC, SCB und Lugano müssen einfach schauen dass dieser möglichst hoch ist! :mrgreen: Dagegen, aus purem Egoismus!

Die Zahl der Ausländer wird erhöht, um das Monopol der Schweizer Spieler einzuschränken.

Klar dafür!

Mäzenen-Beiträge sind nur noch bis zu einer Höhe von fünf Millionen Franken zulässig. Überschreitet ein Klub die Summe, wird eine Strafzahlung an die Konkurrenten fällig.

In dem Fall sind bei uns GCK plus Nachwuchs rechtlich aus der ZLE AG zu entfernen, dann passt das. Wir können ja nichts dafür das andere Clubs weder ein Farmteam unterhalten noch eine Nachwuchsorganisation die diesen Namen verdient.

Fazit: Sehe für Clubs wie den ZSC mehr Nach- als Vorteile!

EM ohne Schweizer Schiedsrichter
    Wer die Super League verfolgt, den überrascht diese Meldung nicht: :twisted: Wie schon für die EM 2012 und für die WM 2014 wurde auch für die EM 2016 in Frankreich kein Schweizer Schiedsrichter aufgeboten. Die UEFA gab die 18 Schiedsrichter bekannt, die zusammen mit ihrem Team (dazu gehören jeweils vier Assistenten) die insgesamt 51 EM-Partien leiten werden. (ram/si)

Zitat von Iceman

In den letzten Jahren ist am Spengler-Cup selbst an den Spielen des HCD die wirkliche Fangemeinde praktisch verschwunden, die Stimmung - abgesehen vom IAIAIAO durch den Lautsprecher - auf Niveau einer Messehalle für Haushaltsartikel. Dass man für eine Gastmannschaft eine Choreo organisiert halte ich auch in meinen fortgeschritteneren bzw. altersmilden "Fanjahren" für einen Blödsinn. Wenn schon soll man den Luganesi einen grossen Posten Tickets halb gratis zur Verfügung stellen, um so die Curva Nord für das erste Spiel von Lugano nach Davos zu holen. Die machen dann schon Choreo.

Früher habe ich in der Altjahreswoche schon häufiger via TV reingeschaut. Irgendwann war's dann eher aus nostalgischen Gründen, weil man es halt immer so gemacht hat. Letztmals hat's mich in der Lockout-Season interessiert, wo das Team-Canada mit Superstars gespickt war. Und seither zappe ich bei schlechtem Wetter mal rein, und nach ein paar Minuten wieder raus.

Dass der HCD seine Kohle irgendwie verdienen muss ist mir klar, und seit die anderen Klubs für den Unterbruch zur besten Zeit bzw. die täglich 4-stündige Werbeshow seitens Farbfernsehen Leutschenbach vom HCD entschädigt werden, kann man auch etwas besser leben damit.

Iceman trifft es wieder mal ziemlich gut! :nick:

Dann muss man aber sehen das nicht alles Gold ist was glänzt:

Wenn der Titelverteidiger (Servette) absagt sollten in den Bergen oben die Alarmglocken schrillen!

Wenn McSorley trotz der Kohle (!) absagt ist etwas faul, sprich, die Belastung für die Spieler ist einfach zu gross!

Ausländische Clubs kommen auch keine mehr, die CL hat da wohl auch ihre Mitschuld, es kommen nur noch Teams aus der KHL die sowohl die Propaganda wie auch die Kohle brauchen können.

Die machen dann wie die meisten Teams ausser Davos (und Servette) Ferien in Davos und kügeln ein bisschen auf dem Eis rum, ist einfach so!

Sollte die KHL auch in der CL mitmachen wäre der Ofen dort ev. auch aus, und dann? :nixwiss:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=792244&navid=nhl:topheads

U.S. coach Ron Wilson said he's looking forward to working with Matthews.

He He de Wilson....häd 1988 au mal für de Z gspielt, isch aber nöd sehr beliebt gsi. :twisted:

Aber häd nachher e grossi, sehr grossi NHL Karriere als Coach gmacht. World Cup of Hockey 1996 gunne mit de Amis. Respect!

Edit: Gseh grad de Crawford isch 1996 Assistant Coach bi de Kanadier gsi wo de Final gäge d Amis verlore händ.

Info der Szene Davos:
    Die Szene Davos wird ab sofort alle Spiele des HC Davos boykottieren. Grund dafür ist die vom HC Davos organisierte "Wilkommens-Choreo" für den HC Lugano am Spenglercup. Bei einer gemeinsamen Aussprache (Round Table) im Herbst forderte man noch die Unterstützung der Szene am Spenglercup. Aufgrund der starken Rivalität zu Lugano ist dies für die Szene Davos nicht tragbar.
    Weitere Infos folgen zur gegebener Zeit....(Ostkurve Davos FB Seite)

:rofl:

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…iel-und-Langnau

Die Zeiten mögen noch ändern. Aber vieles spricht dafür, dass Biel oder die SCL Tigers ihren Platz in der NLA gegen den NLB-Sieger verteidigen müssen. Es wird für Biel oder Langnau (oder wen es auch immer erwischen mag) im Frühjahr 2016 schwerer als es alle erwarten. In den letzten drei Jahren hat es den NLA-Letzten (SCL Tigers, Lakers) zweimal erwischt.

Denke auch das es ganz schwer wird für Biel oder Langnau!

Ewige Verlierer treffen auf Sieger!

Zwei Tatsachen:

Für ein abschliessendes Urteil von Hyypiäs Arbeit ist es zu früh.

Canepas Drang, den Club praktisch im Alleingang zu führen, ist gefährlich und führt in Sackgassen.

Sportchef vs. Coach:

De Sämi häd ganz anderi Ahsichte über gwüssi Spieler als de Cillo:

Der schwierigste Fall ist Davide Chiumiento, der entmachtete frühere Captain, ein erklärter Lieblingsspieler Canepas, Vertrag bis Sommer 2017. Chiumiento ist seit dreieinhalb Jahren beim FCZ, als er 2014 verlängerte, schrieb Canepa: «Davide hat sich zu einem sehr wichtigen Leistungsträger und Leader entwickelt. Für unsere junge Mannschaft ist Davide enorm wertvoll, und ich freue mich, dass wir auch in der weiteren Zukunft auf diesen hervorragenden Fussballer zählen dürfen.» Hyypiä scheint anderer Meinung zu sein – wie schon beim Goalie Yanick Brecher, den Canepa für das «grösste Goalietalent der Schweiz» hält. :rofl: Hyypiä aber denkt, er sei weniger gut als Anthony Favre, der Ersatzgoalie. Das zeigt: Canepa ist gar kein Alleinherrscher. Es braucht nur einen echten Fachmann, dann lässt er sich schon überzeugen, einer wie Hyypiä mit seinem gut dreijährigen Trainer-Palmarès. :razz:

http://www.nzz.ch/sport/fussball…-fcz-1.18662482

Zitat von fäbe

Matthews mittlerweile bei +/- 0

Interessant.

Nilsson auch nur +4, aber wo wären wir ohne die Punkte von Nilsson und Matthews?

Nirgends!

Interessant auch: Suter +12 (!), Trachsler +8

Wie im Artikel aufgezeigt werden wir Ende Dez und im Jan auf div. Spieler wegen der U20 WM verzichten müssen:

Denn nicht nur Matthews ist während der U-20-WM in Helsinki abwesend, sondern auch ­Siegenthaler, Karrer, Suter, Malgin und Dominik Diem, der gestern sein zweites ZSC-Spiel bestritt.

Wird nicht einfacher werden, spielt aber auch nicht so eine Rolle, denn abgerechnet wird später!

Davos fiel letzte Saison auf Platz 5 zurück, fand aber in den PO's den Tritt wieder und hatte im Final halt auch den besseren Goalie.

Muss einiges zusammen passen sonst wird man nicht Meister!

Zitat von The Fan

Flüeler hat im Interview gesagt im stadion, mitte bis ENDI Januar. Unfassbar. Schlegel isch nonig parat für en Meischteritel!

Passt mir gar nicht!

Im Februar sind es dann noch 6 (!) Spiele bis zu den PO's!

Dann hätte er gerade mal 13 Spiele gemacht diese Saison, geht gar nicht!

Zitat von 007

Was ist mit Wick los ist? Mindestens 10 Abschlussversuche, einer ungefährlicher als der andere.

Wick mit 3 (!) Gööli nach 21 Spielen, wie übrigens auch Bärtschi, für beide, aber besonders für Wick viel zu wenig!

Zitat von Blackstar

Solange wir Top 4 sind und die Spitze im Visier habe eine verschenkte Lizenz. Nicht nötig. Ausser Genoni und Stephan ist kein Goalie wirklich konstant. Zeigt sich halt wie Zentral diese Position ist. Bern wäre mit Genoni sicherlich weiter vorne klassiert.

Für was willst Du die Lizenz sparen? Ausserdem bestätigst Du selber dass die Position zentral ist!

Aber es wird nichts passieren....