Beiträge von Larry

Zitat von Larry

Vielleicht können wir uns noch vor dem Abstieg retten falls vorne ab und zu mal eine reingeht die jetzt an den Pfosten oder daneben geht.

Was heute passiert ist.

Aber man bleibt tief im Abstiegssumpf und mit DER "Abwehr" wird man noch manches Spiel verlieren.

Immerhin wieder mal gewonnen!

PS: Hoppsanggalle! :mrgreen:

Gem. Live Ticker von 20 Minuten ist Urs Meier jetzt der Trainer in Basel! :rofl:

Mit einem Sieg gegen Langnau (eigentlich bereits mit einem Punkt!) kann der ZSC am Montag die Spitze übernehmen!

Die anderen Teams gewinnen halt auch nicht immer.....

Nun da div. Verletzte zurück kommen wäre mal eine kleine Siegesserie angesagt, auch auswärts!

Wegen technischen Problemen ist unsere Homepage zurzeit nicht aufrufbar. Wir bitten euch um Entschuldigung und hoffen, dass wir bald wieder online sind!

:rofl:

Han mich nöd drah gwöhnt, isch voll Schrott! :warnix:

Blick in die NHL, wo sich ähnliches abspielt wie in der CH.

Die beiden Finalisten von letzter Saison, Chicago und Tampa, sind (noch) nicht dort wo sie gerne wären.

Im Fall von Tampa hat dies div. Gründe:

Im Moment plagt man sich auch mit Verletzten rum, ausserdem ist Stamkos nicht dort wo er letzte Saison um die Zeit war.

Seine nach wie vor ungelöste Vertragsfrage dürfte auch nicht leistungsfördernd sein.

Kommt mir alles ein bisschen vor wie beim ZSC!

Am Montag werde ich wohl mal schauen was "unser" Dustin Brown und seine LA Kings so treiben, mein Nachbar hat wieder mal günstige Tix bei den Panthers ergattert.

Von so guten Spielern bist du immer etwas abhängig! Ja und nächste Saison muss Salis mit div. neuen Ausländern aufwarten. Ich rege mich über solche Spiele nicht mehr gross auf, ist eines von 50 Spielen und du kannst nun mal nicht immer gewinnen!

Tatsache ist aber das bei Spielen mit Matthews der Einsatz immer gestimmt hat, der fehlt natürlich schon!

Nach dem 1:3 hat man wohl (wieder einmal) gedacht man wäre auf dem richtigen Weg, innert 7 Minuten wurde dies dann halt umgedreht.

Solche Spiele wird es immer wieder mal geben und mit einem (!) Punkt wäre man übrigens auf Platz 1 gestanden...

Bin froh wenn endlich die Verletzten, vor allem Matthews, zurück kommen!

Zitat von Champs-de-Mars

2x agree, Canepa ist als Sportchef eine komplette Fehlbesetzung und gehört abgesetzt........

Chiumiento ist leider viel zu verletzungsanfällig und unkonstant. Als Spielertypen würde ich ihn aber auch gerne behalten wollen.

Ist leider alles genau so!

Ich mag eigentlich Chiumiento, aber wäre er konstant gut wäre er eben auch schnell wieder weg!

Ist halt auch eine Tatsache das wir in der Schweiz mit Nachwuchs oder dann mit aussortierten "Talenten" leben müssen.

IN KOTEN STARKE 60 MINUTEN ZEIGEN

Die Lions versuchen derzeit das Beste aus der verzwickten Situation mit sieben verletzten Stammkräften zu machen. Das gelingt unterschiedlich erfolgreich: Gegen Zug spielte das Team von Marc Crawford super und gewann zurecht. In Genf hätte der Zett den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben dürfen, doch genau das passierte. Beim HC Davos reichte nur ein überzeugendes Drittel zu keinen Punkten. Für das 196. Derby benötigt der Stadtklub wieder mehr Konstanz in seinem Spiel, wenn er nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge zum Siegen zurückkehren möchte.

Kloten seinerseits ist dringend auf Punkte angewiesen, denn als Achtplatzierter gestaltet sich die Situation in der Tabelle delikat. Seit der Natipause mussten die Flyers aus drei Partien zwei Niederlagen einstecken – beide auswärts. Daheim lief es besser: Bern schlugen die Mannen von Sean Simpson mit 4:2. Wer überzeugt beim Derby am Freitag?

PERSONELLES

ZSC-Stürmer Pius Suter, der am Dienstag in Davos das letzte Drittel aufgrund einer Verletzung nicht mehr bestreiten konnte, ist in Kloten dabei. :cool: Die Comebacks von Fabrice Herzog, Auston Matthews und Patrik Bärtschi finden frühestens nächste Woche statt. :sad: Lukas Flüeler sowie Chris Baltisberger fallen bis mitte respektive ende Dezember aus. Langzeitverletzt sind Daniel Schnyder und Dan Fritsche. Aushilfe leistet im Derby Tim Ulmann von den GCK Lions.

(Sandro Frei)