Jep! Hab ich mir auch gedacht!
Beiträge von Larry
-
-
EVZ

PS: Lausanne hat noch gar nie Penaltys geschossen!
Der Schnitt liegt bei 22,22% Treffern, darüber sind 8 Teams, darunter Davos (!), Ambri, ZSC und Zug.
-
Ende Saison laufen div. Verträge aus beim ZSC:
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…Contract&year0=
Wäre schön wenn man möglichst schnell mit Suter verlängern würde, denke auch mit Malgin.
Dann wäre da noch Seger.
Sein Einfluss in der Kabine ist unbestritten, aber reicht seine Leistung auf dem Eis noch?
Ich sähe ihn gerne an der Bande als Assi und als Bindeglied vom Team zum Staff.
-
Beim SCB fällt Bührer für den Rest der Saison aus.
Könnte eng werden mit den Playoffs.........
-
Auf welchem Platz steht der ZSC bei welchen Werten (Quelle: SIHF):
Erzielte Tore: 1. (!)
Gegentore: 3.
Torschüsse: 2.
Powerplay: 4.
Boxplay: 8.
Strafen: 2. (sprich: am zweit wenigsten!)
Penalty Trefferquote: 11.
Fazit:
Wir schiessen also nicht zuwenig Tore, wir erhalten auch nicht zu viele, wir nehmen auch nicht zu viele Strafen!
Steigern sollen/müssen sich die Jungs im Boxplay und natürlich vor allem bei den Penaltys!
-
-
-
Die Frage die bleibt:
Wurde Sven Leuenberger nur aus der Schusslinie gezogen bis Ende Saison oder muss er definitiv gehen?
Bin gespannt ob und was beim SCB noch geht!
-
Nicht vergessen Matthews, Herzog und Bärtschi fehlen!
Wenn insbesondere Matthews wieder zurück ist wird es vorne wieder mehr klingeln.
Das Fragezeichen für die PO's betrifft, falls die anderen Leistungsträger fit sind, einzig und alleine die Goalie Position:
Kommt Flüeler nochmals zurück und findet er dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten) auch seine Form rechtzeitig?
Kann man auch mit Schlegel Meister werden?
-
Salis muss jetzt mit Schlegel verlängern, und zwar nicht als Backup, denn er ist ja im Moment schon die Nummer 1!
Er muss verlängern und wenn Flüeler wieder mal zurück kommt muss er Schlegel verdrängen können!
Schlegel könnte aber auch bei einem anderen Club unterschreibt wo er keinen wie Flüeler im Rücken hat......

-
Der Fall dürfte klar sein. Und wie lange föhnt Hollywood in Biel noch seine Haare?
-
Zitat von gringo
Biel und Bern im Elend!
Dino Kessler hat es im Blick angesprochen:
- Biel: Hollywood Schläpfer hat es nicht mehr im Griff. Die ganze Aktion "ich wott i d Nati aber sie lönd mich nöd" war wohl nicht so schlau....für beide Seiten!
- SCB: Der Abgang von Boucher steht fest, und es ist tatsächlich so das nun die "Leistungsträger" beim SCB gefragt wären, aber wo sind die? Billig es wie KZ dem Coach anhängen zu wollen!
-
Schlegel macht sich in der Tat sehr gut, aber sein Vertrag läuft Ende Saison aus!
Ich sehe hier also schon Handlungsbedarf!
Das wäre Priorität 1, dann kann die Saison abgewartet werden, bis dann sieht man auch im Fall Flüeler weiter (für mich wird das wohl immer ein Problemfall bleiben!) und kann entsprechende Schritte einleiten (Schlegel als Nummer 1 aufbauen mit einem Senior Backup oder eine Nummer 1 holen).
-
Kurzfristig nun unbedingt (und schnell) mit Schlegel verlängern!
Davos ist scheinbar an einem anderen dran aber es gibt ja noch andere Teams.
In der Schweiz ist nichts zu holen, in der NHL nicht viel.
Hiller ist im Moment verletzt, ob er noch gross in Form kommt diese Saison wird man sehen, wenn nicht wäre er ev. eine Option (für nächste Saison).
Ansonsten bleibt nur ein Ausländer!
-
-
Ausser dem Filmli mit Ausschnitten aus der Karriere von Crawford war das HOCK-EI überhaupt nicht vorbereitet, total nervös und überfordert!
Unprofessionell!

-
Zitat von ZSColin
eines der schlechtesten Interviews dass ich je gesehen habe. Was haben Kinofilme und deren Protagonisten mit Hockey zu tun? Warum wurde nicht mehr über Taktik, Spielgestaltung, Entwicklung, etc. gesprochen? Billeter war brutal nervös und meiner Meinung nach total überfordert!!!Jep!
Habe mir das voller Erwartung reingezogen, aber der HOCK-EI Clown war ein Witz!
-
Wenn man die Entwicklung bei den Verletzungen sieht muss man sehen das ein Titel je länger je mehr nicht mehr planbar ist!
Entweder deine Spieler sind in den PO's fit und du hast eine Chance oder sie sind verletzt und deine Chance verkleinert sich je mehr und je wichtiger diese Spieler sind.
Wir sind auf gutem Weg und wenn erst Matthews wieder zurück ist könnten wir ev. mal einen Lauf haben.
Und das alles mit der Nummer 2 im Tor....wir sollten uns daran gewöhnen!
-
-