Ein guter Mann, der Mäse Koller aus Schwamendingen! ![]()
Aber Sommer 2016?
Nun, ev. arbeiten sie bei BMG bis dann mit dem Assi weiter.
Ein guter Mann, der Mäse Koller aus Schwamendingen! ![]()
Aber Sommer 2016?
Nun, ev. arbeiten sie bei BMG bis dann mit dem Assi weiter.
Neue Regeln
ped. Wie fast jedes Jahr führt die NHL neue Regeln ein. So wird die Verlängerung mit nur noch je drei Feldspielern bestritten. Ziel ist es, auf diese Weise eine raschere Entscheidung herbeizuführen und die Anzahl Penaltyschiessen zu reduzieren. Ausserdem kann ein Coach neu einmal pro Match eine «Challenge» verlangen, einen Videobeweis – im Fall einer Behinderung des Torhüters oder falls einem Treffer ein ungeahndetes Offside vorausgegangen sein soll. Gibt der Videobeweis den Unparteiischen recht, hat der reklamierende Coach sein Time-out verwirkt.
Sicher ein interessantes Spiel!
Ich werde aber auch passen, da viele meiner Kumpels mit SK eben auch nicht gehen werden...
....und am FR kommt bereits Davos in die Halle.
Die neue NHL Saison steht vor der Türe und es ist Zeit sich mit den Prognosen zu beschäftigen.
Die 9 Leute von nhl.com sehen 3x die Bolts
, 3x die Caps (!), 2x die Ducks und 1x die Habs als Stanley Cup Champions.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=781175
Ich freue mich auf absolutes top Hockey in Tampa!
![]()
http://www.nzz.ch/sport/herbstliche-selbstfindung-1.18624309
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/w…/story/24441185
Bei aller Kritik zum nicht optimalen Saisonstart sollte man solche Dinge wie die Verletzung von Wick oder anderen Schlüsselspielern nicht vergessen!
Diaz doch erst mal ins Farmteam:
Schönes Wetter, bei einem, zwei Bierchen und einer Bratwurst zusammen mit Kollegen den Match gucken der besser war als erwartet.
![]()
Wenn sie immer so spielen sind sie nicht mehr lange hinten.
Hätten sie immer so gespielt wären sie gar nie dort hin gekommen.....
Klaus meint noch wir spielen bereits im Oktober Playoff Hockey und wir sind eine Hockey Maschine! ![]()
Wenn er zurück nach Zug geht macht er ein gutes Team noch besser:
Todgeglaubte leben länger.....alle Jahre wieder oder nichts neues beim ZSC!
Good Job Boys und guet Nacht! ![]()
Der Toralarm flüstert mir das AUSTON MATTHEWS das 1:3 geschossen hat! ![]()
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ![]()
Powerplay, bin ganz bei Dir!
Erwarten kann man nur das die Jungs den Kampf annehmen.
Unsere beiden Backups überzeugen bis jetzt nicht, sie spielen auch nicht mehr vor der besten Verteidigung, die ist im Moment in Zug.
Nicht vergessen sollte man das in unserer bis jetzt extrem ausgeglichenen Liga (jeder schlägt jeden, ausser er heisst SCL) noch andere Teams mit den gleichen Problemen kämpfen.
Fischer steckt mit seinem Lugano, für viele einer der Topfavoriten, ziemlich im Sumpf.
Gleiches gilt für Bern, und auch Davos ist nicht dort wo sie gerne wären.
Hollywood Schläpfer hat eben zum dritten mal in Folge verloren.
Bleiben Freiburg und Zug die so spielen wie wir uns das für den ZSC wünschen würden.....
Spiel für Spiel nehmen!
Stu Robertson (lebt noch!)
Kann gleich am Retro Game einsteigen, die Leibchen sind immer noch die gleichen! ![]()
FORMSTARKE ZUGER FORDERN ZSC LIONS HERAUS
Der (EV) Zug ist ins Rollen geraten. Das Team von Harold Kreis kehrte aus Lugano, Bern und Lausanne mit Vollerfolgen zurück und wusste zuletzt auch zu Hause vollends zu überzeugen. So wurden Servette und Langnau zu Null (3:0 respektive 5:0) wieder nach Hause geschickt. Das System des Trainers scheint zu greifen. Kreis, so macht es den Eindruck, hat den Zugern die notwendige Stabilität in der Defensive eingeimpft. Goalie Tobias Stephan spielt diesbezüglich natürlich eine grosse Rolle. Das EVZ-Potenzial in der Offensive ist nach wie vor unumstritten. So haben die Top-Leute Bouchard, Immonen, Suri, Lammer, Holden und Martschini bereits wieder eifrig Skorerpunkte gesammelt. Die Ex-Löwen Sandro Zangger und Sven Senteler dürften am Samstag besonders motiviert sein.
PERSONELLES
Bei den ZSC Lions fallen Lukas Flüeler, Chris Baltisberger, Luca Cunti, Dan Fritsche, Daniel Schnyder und Roger Karrer verletzt aus.
(Sandro Frei)
-----------------------------------------
Ich will eine Reaktion sehen! ![]()
Und bei all diesen Diskussionen ob der Trainer noch der richtige ist (kann man sich fragen!) frage ich mich ob das Team noch richtig zusammen gestellt ist!
Für mich hat es zuviel Chügeler und zu wenig Kämpfer bzw. man versucht es immer wieder mit chügelen und vergisst das kämpfen!
Kommt Flüeler zurück? Wann? Wird er die Adduktorenprobleme je los werden?
Es stimmt halt einiges nicht im Moment......
Eine Spielsperre und Busse gegen Fabrice Herzog von den ZSC Lions
Fabrice Herzog von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Johan Fransson vom Genève-Servette HC, in der 19. Minute des Meisterschafts-Spiels der National League A zwischen den ZSC Lions und dem Genève-Servette HC vom 02. Oktober für ein Spiel gesperrt und mit Fr. 700.-- (inkl. Verfahrenskosen) gebüsst.
Darauf würde er sich nie einlassen!
Der wird auch diese Saison früher oder später seine Chance erhalten, und um die kämpft er!
Er ist zu jung um bereits aufzugeben!
«Das war von A bis Z eine schlechte Leistung», befand Coach Marc Crawford denn auch schonungslos. 21 ZSC-Spieler seien auf dem Eis gestanden, jeder sei schlecht gewesen. Und wenn jeder schlecht sei, müsse man auch die Leistung des Trainers anschauen und die Art, wie er seine Mannschaft auf den Match eingestellt habe. Vor den Reportern versuchte er, die Schuld der Niederlage auf sich zu nehmen. In einem Anflug von Humor deutete er aber an, dass die Ansprache in der Garderobe anders ausgefallen war: «Ich habe nicht die komplette Verantwortung übernommen.»