• Zitat

    ..Geschäftsführer des ZSC und dem Sportchef des SCB, die als Mitglieder des Nationalmannschaftskomitees Teil des Rekrutierungsprozesses sind..

    Denke kaum, dass Raffainer auf eigene Faust und ohne vorherige Konsultationn des Rekrutierungs-Komitees Schläpfer kontaktiert hat. Für etwas gibt es ja ein Komittee.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass die Infos stimmen. Die Konsequenz müsste sein: Raffainer weg, Rekrutierungs-Komittee neu besetzen mit Leuten, welche nicht bei Clubs in Führungspositionen sind und ein klares und deutliches Statement von Swiss Icehockey "Sorry, Kevin, leider wirst du nicht Nationaltrainer" und "Sorry, EHC Biel, das war nicht sehr Gentlemen-Like von uns"

    Realistischer Weise wird nichts davon passieren, Schäpfer wird früher oder später (eher früher) aus seinem Vertrag entlassen (weil eh jedem klar ist, dass er lieber doch Nationaltrainer sein möchte als Biel-Trainer) der EHC Biel ist erfolgreich von den grossen Klubs destabilisiert worden..

  • Hört auf, Schläpfer wollte den Verein selber informieren. Und es hat ja nix damit zu tun einen Verein zu destabilisieren. Zahner und Leuenberger wissen genau das die Ausgeglichenheit der Liga ein großer Trumpf des Swiss Hockey ist, warum sollte man das kippen wollen? Da sind wieder Verschwörungstheorien ohne Hand und Fuss. Und wenn ich eine Person einstellen will frage ich ja zuerst die Person und dann den Arbeitgeber! Dazu kommt dass Schläpfer Biel 3 mal vor dem Abstieg gerettet hat und sie zweimal in die Playoffs geführt hat, also hätte Biel Schläpfer auch etwas Entgegenkommen können!
    Der wird seinen Vertrag in Biel sicher nicht mehr verlängern.
    Ein Klubtrainer als Nati Coach funktioniert bei uns nichr, weil bei jedem Aufgebot das Geheule losgeht dass der Coach seinen Verein bevorzugt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist tatsächlich ein gaaaannz schlimme Verschwörung. Biel muss destablisiert werden damit sie nicht spätestens 2017 die Liga wie Basel im Fussball dominieren - Achtung Ironie...
    Sicher die nicht ganz feine Art. Aber halt Business as usual.

  • Zitat von Der Weise

    Ein Klubtrainer als Nati Coach funktioniert bei uns nichr, weil bei jedem Aufgebot das Geheule losgeht dass der Coach seinen Verein bevorzugt!


    ...usser bi eim wo es Team wie Biel trainiert, wo normalerwies um d'PO kämpft und nöd um de Meister. Aber mer chönt ja au 2-3 neh, dänn chan au niemer sin Klub "bevorzuge". D'Frag isch sowieso: wen interessiert e jährlichi WM? (Usser de Verband)

    Solang alles nach de Meisterschaft isch, chönds vo mir us mache und hole wen immer sie wännd; Dänn wird au nüt verfälscht.

  • Statt das die Bieler den bestmögliche deal für sie rausgeholt haben geben sie Schläpfer nicht frei. Nichts wird mehr so sein wie es wahr. Bin mir sicher man hätte eine Lösung gefunden; . B. Schlàpfer übernimmt auf die WM und Biel hat genügend Zeit einen neuen Coach zu suchen. Kein smarter move.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (15. Oktober 2015 um 12:59)

  • Definitiv kein guter Move von Biel. Was bringt es ihnen, Schläpfer zum bleiben zu zwingen? Niemand hat etwas davon, die Mannschaft weiss nun genau, dass er eigentlich weg wollte, entsprechend
    leidet sein standing innerhalb der Mannschaft darunter. Wie reagiere ich als Spieler auf einen Trainer der eigentlich gar nicht mehr hier sein möchte? Nicht das ich Schläpfer jetzt unterstellen würde
    nicht mehr sein Bestes zu geben, dafür scheint er mir zu loyal zu sein. Aber in den Köpfen bleibt das hängen, zu 100%! Und wie oben geschrieben, Biel hätte auf gewisse Dinge bestehen können die
    schlussendlich allen Parteien geholfen hätte, so aber gibt es nur Verlierer.

    Das Vorgehen des Verbandes kann man selbstverständlich hinterfragen, deren Aufgabe ist es aber auch den ihrer Ansicht nach besten Mann zu bekommen. Dass, das nicht alle gleich gut finden ist dabei
    selbsterklärend. Mal schauen wo es hingeht, auch mit Biel!

    • Offizieller Beitrag

    Von A-Z eine Story unter dem Titel "Wie man es nicht macht!"

    - Der Verband wollte Schläpfer, hat aber Biel nicht vorgängig informiert und einfach hinter deren Rücken mit ihm gesprochen

    - Schläpfer wollte scheinbar schon immer Nati Trainer werden (Bubentraum) hat aber einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel

    - Biel wurde total überrumpelt und legt sich nun halt quer, ich kann das irgendwie verstehen auch wenn es nicht gut rüber kommt

    ABER:

    Schläpfer hätte natürlich einfach aus dem Vertrag (ein Fetzen Papier) davon laufen können, so wie dies beim FCZ mal Lucien Favre oder Harry Gämperle gemacht haben!

    Für Favre haben sie wenigstens eine Entschädigung gekriegt, weil dies bei der FIFA so geregelt wird, bei Gämperle nicht.

    Der Verband wollte scheinbar Biel keine Entschädigung zahlen

    Ob Biel überhaupt auf eine Entschädigung und wenn ja in welcher Höhe hätte klagen können steht in den Sternen, bei Gämperle waren die Juristen der Meinung es hätte nur ein Trinkgeld rausgeschaut.

    Schläpfer hätte sich nur mit dem Verband einigen müssen dass dieser allfällige Kosten übernehmen müsste.

    Statt an der PK rumheulen hätte Schläpfer besser klar gemacht das er so oder so gehen wird!

    Irgendwie lächerlich das Ganze!

    Die wohl für alle beste Lösung wäre wohl gewesen wenn Biel Schläpfer Ende Saison hätte ziehen lassen!

  • Zitat von Der Weise

    Was hat eigentlich Hollenstein für familiäre Gründe?wusste er das nicht schon als er ja gesagt hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das habe ich mich auch gefragt. Als er als Interim Coach zusagte wusste er ja dass der Deutscland Cup auf dem Programm steht.

    Meiner Meinung nach hatte Fige wohl damit gerechnet dass interim zu vollamtlich wird und ist nun beleidigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Aus den Tiefen des Internets:

    Mich würde interessieren was der Eismeister Zaugg zur Theorie von Thomas Roost sagt, wonach der Verband del Curto nicht kontaktiert habe, weil der bereits bei einem anderen Club als dem HCD unterschrieben hat. Würde ja passen, dass Raffainer diese Info von Sven Leuenberger erhalten hat...

    :nixwiss:

    Stimmt nicht; die Info hatte er nicht von Leuenberger; sie kam von Zahner ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Uhh, wäre übel. Hätte er dann aber Erfolg bei uns, wäre wahrscheinlich auch ich bald wieder pro AdC. Nur seine Mätzchen würden mich auch dann nerven.
    Aber schon gut wird es mit Sicherheit nicht soweit kommen.

  • Würde mich nicht wundern wenn Arno in unsere Organisation kommt, aber nicht als Trainer des Z sondern als Verantwortlicher bei GCK mit Focus auf Junge holen und ausbilden, sozusagen nochmals ein Brikett drauflegen. Wäre strategisch sicher noch interessant!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!