Beiträge von Larry

Schönes Wetter, bei einem, zwei Bierchen und einer Bratwurst zusammen mit Kollegen den Match gucken der besser war als erwartet. :bier: :cool:

Wenn sie immer so spielen sind sie nicht mehr lange hinten.

Hätten sie immer so gespielt wären sie gar nie dort hin gekommen.....

Erwarten kann man nur das die Jungs den Kampf annehmen.

Unsere beiden Backups überzeugen bis jetzt nicht, sie spielen auch nicht mehr vor der besten Verteidigung, die ist im Moment in Zug.

Nicht vergessen sollte man das in unserer bis jetzt extrem ausgeglichenen Liga (jeder schlägt jeden, ausser er heisst SCL) noch andere Teams mit den gleichen Problemen kämpfen.

Fischer steckt mit seinem Lugano, für viele einer der Topfavoriten, ziemlich im Sumpf.

Gleiches gilt für Bern, und auch Davos ist nicht dort wo sie gerne wären.

Hollywood Schläpfer hat eben zum dritten mal in Folge verloren.

Bleiben Freiburg und Zug die so spielen wie wir uns das für den ZSC wünschen würden.....

Spiel für Spiel nehmen!

FORMSTARKE ZUGER FORDERN ZSC LIONS HERAUS

Der (EV) Zug ist ins Rollen geraten. Das Team von Harold Kreis kehrte aus Lugano, Bern und Lausanne mit Vollerfolgen zurück und wusste zuletzt auch zu Hause vollends zu überzeugen. So wurden Servette und Langnau zu Null (3:0 respektive 5:0) wieder nach Hause geschickt. Das System des Trainers scheint zu greifen. Kreis, so macht es den Eindruck, hat den Zugern die notwendige Stabilität in der Defensive eingeimpft. Goalie Tobias Stephan spielt diesbezüglich natürlich eine grosse Rolle. Das EVZ-Potenzial in der Offensive ist nach wie vor unumstritten. So haben die Top-Leute Bouchard, Immonen, Suri, Lammer, Holden und Martschini bereits wieder eifrig Skorerpunkte gesammelt. Die Ex-Löwen Sandro Zangger und Sven Senteler dürften am Samstag besonders motiviert sein.

PERSONELLES

Bei den ZSC Lions fallen Lukas Flüeler, Chris Baltisberger, Luca Cunti, Dan Fritsche, Daniel Schnyder und Roger Karrer verletzt aus.

(Sandro Frei)

-----------------------------------------

Ich will eine Reaktion sehen! :evil:

Und bei all diesen Diskussionen ob der Trainer noch der richtige ist (kann man sich fragen!) frage ich mich ob das Team noch richtig zusammen gestellt ist!

Für mich hat es zuviel Chügeler und zu wenig Kämpfer bzw. man versucht es immer wieder mit chügelen und vergisst das kämpfen!

Kommt Flüeler zurück? Wann? Wird er die Adduktorenprobleme je los werden?

Es stimmt halt einiges nicht im Moment......

Eine Spielsperre und Busse gegen Fabrice Herzog von den ZSC Lions

Fabrice Herzog von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Johan Fransson vom Genève-Servette HC, in der 19. Minute des Meisterschafts-Spiels der National League A zwischen den ZSC Lions und dem Genève-Servette HC vom 02. Oktober für ein Spiel gesperrt und mit Fr. 700.-- (inkl. Verfahrenskosen) gebüsst.

Darauf würde er sich nie einlassen!

Der wird auch diese Saison früher oder später seine Chance erhalten, und um die kämpft er!

Er ist zu jung um bereits aufzugeben!

«Das war von A bis Z eine schlechte Leistung», befand Coach Marc Crawford denn auch schonungslos. 21 ZSC-Spieler seien auf dem Eis gestanden, jeder sei schlecht ­gewesen. Und wenn jeder schlecht sei, müsse man auch die Leistung des Trainers anschauen und die Art, wie er seine Mannschaft auf den Match eingestellt habe. Vor den Reportern versuchte er, die Schuld der Niederlage auf sich zu nehmen. In einem Anflug von Humor deutete er aber an, dass die Ansprache in der ­Garderobe anders ausgefallen war: «Ich habe nicht die komplette Verantwortung übernommen.»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/20230134

Ich hatte natürlich heute auch keinen Spass! :evil:

Wir hatten die letzten zwei Jahre ein gutes System:

Siege zu Hause, verliere Auswärts!

Ich fand das alte System also viel besser.....

Spass beiseite: So nicht!

Der Witz an der Sache:

Wir sind immer noch auf Platz 3! :shock:

Was nichts anderes heisst als das von den genannten Favoriten nur Zug gut spielt, ZSC, Davos, Bern und Lugano hingegen hinken hinter den Erwartungen her.

Erwarte eine Reaktion gegen Zug!

PS: Herzig wie plötzlich wieder Leute aus den Löchern gekrochen kommen....es ist halt doch das Nörgelforum! :twisted: Und wenn ihr schon Trainer in die Wüste schicken wollt: Fangt doch in Lugano an, dann Bern, und dann auch Arno Del Curto in Davos, die bringen es alle nicht!

Noch was zur Ticket Situation:

Der Z hat bis heute ca. 7'700 SK abgesetzt, neuer Rekord!

Versucht mal gegen Davos (oder gegen jeden anderen Gegner) ein "gutes" Ticket zu kaufen - es gibt keine!

Die "guten" Tickets sind alle weg!

Was noch übrig ist sind mittelprächtige bis schlechte Tix (Sichtbehinderung).

Die billigen Tix für 28.- sind allerdings schnell alle weg, auch wenn dann am Match keiner dieser Plätze besetzt ist....... :razz:

Vollmer meinte ja vor allem im Business Bereich haben sie brutal zugelegt, dies wohl auf Kosten des FCZ.

Vorteil: Auf diesen (verkauften) Business Plätzen hockt oft keiner, dort hocken dann die Leute mit den 28.- Tix. :mrgreen:

Das siehst Du richtig, aber die Clubs werden den einfachsten Weg wählen:

Noch mehr Spiele!

Ich bin mir sicher das 50 Spiele noch lange nicht das Ende sind!

Auf einen Salary Cap werden die sich NIE einigen, viel mehr Geld vom TV ist in diesem Mickey Mouse Land so oder so nicht möglich!

Auch Quersubventionen wie beim SCB sind nicht so einfach.

Bleibt: Mehr Spiele!

Traurig aber wahr.

Ich denke das Problem bei Boucher liegt ähnlich wie es bei Hartley war:

Stures festhalten an NHL Gepflogenheiten (System!) was bei den verhätschelten Schweizern auf die man gar keinen Druck machen kann eben nicht gut ankommt.

Wir wurden zwar mit Hartley Meister, das Hockey während der Quali war aber keine Offenbarung und ca. 15 Spieler haben ihn gehasst.

Ich habe ihnen damals diesen Trainer natürlich in den Arsch gegönnt, er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber es war auch gut das er dann durch Crawford ersetzt wurde, der besser mit den Jungs umgehen kann, das viel schönere Hockey spielen lässt und Erfolge eingefahren hat wie keiner je zuvor.

Ich denke Bern war, ist und wird immer sein ein Team das eigentlich einen Trainer aus NA braucht.

Schweden oder Finnen sind m.E. Lichtjahre von der Schweizer Mentalität entfernt.