Spielerbasar
-
-
Ein Königstransfer wäre wieder einmal fällig.
z.B. Pestoni oder Diaz oder ...???
Unser eigner Nachwuchs ist super.
Nur entwickelt sich bis jetzt keiner zum absoluten NLA-Spitzenspieler für uns. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von tom64
Unser eigner Nachwuchs ist super.
Nur entwickelt sich bis jetzt keiner zum absoluten NLA-Spitzenspieler für uns.Doch, aber dann sind sie so gut (Siegenthaler, ev. auch Malgin) das sie in die NHL gehen können.
Gerade hinten könnten wir in Zukunft einen wie Siegenthaler sicher brauchen.
Die Zeit für den einen oder anderen Transfer wäre in der Tat reif!
-
eine wie de Siegenthaler? nöd im ernst oder?
-
- Offizieller Beitrag
Du meinsch de zweitrunde Draft vo de Caps mit Gardemassen isch nöd guet gnueg für de ZSC?
-
-
- Offizieller Beitrag
MAB 10 Spiele, 7 Punkte (Rang 3), +4
Mir verlüüred d Spiel wäg ganz andere Lüüt!
-
-
- Offizieller Beitrag
NHL Spieler: Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
-
Wie stark bewerten die NHL-Kenner hier die verpflichteten Spieler ? Oldies but Goldies oder Restanten vom Wühltisch ?!
-
- Offizieller Beitrag
Möchte mich nur zu Sean Bergenheim vom SCB äussern, den habe ich in Florida zig mal live und am TV gesehen, m.E. ein guter Mann, ein guter Transfer.
Ich beurteile alle Transfers der letzten Stunden als nicht schlecht, es hat keine Leute darunter die total am Ende ihrer Karriere angelangt sind wie dies Nolan damals beim ZSC war.
Durchaus möglich das der eine oder andere gross einschlägt, sind alle (Bergenheim, Roy, Sheppard) erfahrene NHL Saurier mit sehr vielen Spielen.
-
Sehe ich genauso. Wer einschlägt, ist schwierig vorauszusehen. Hängt davon ab, wie gut sie sich hier integrieren können/wollen und wie es dem Team läuft. Mein Tipp wäre Bergenheim von den drei, auf alle Fälle würde ich Keller gegen alle tauschen. Von der Klasse her sind sie alle in der Liga von Lombardi & Co.
Für mich ist das eine andere Klasse von Ausländern als noch vor ein paar Jahren. Ob es am Lohn (nach Steuern) oder am Niveau unserer Liga liegt, kann ich nicht sagen.
-
Das meint Roost zu den div. Neuverpflichtungen..
-
Setoguchi, Bergenheim und Roy sind sehr gute Spieler. Falls die Motivation da ist werden die ihren Clubs viel Freude bereiten. Ich sehe das wie 007, ich wuerde Keller gegen alle 3 eintauschen. Meine erste Wahl waere wahrscheinlich Bergenheim da als Finne die Umstellung fuer ihn geringer ist. Setoguchi hat viel Upside aber auch Risiken wegen Verletzungen. Roy ist ein harter Arbeiter und ein sicherer Wert. Der einzige der mir nicht gefaellt ist Sheppard. Er ist ein schlechter Skater und das ist ein Problem in der Schweiz.
Roost sagt dass es Gruende gibt warum sie nicht mehr in der NHL spielen. Duh. Das trifft fuer jeden Spieler und Coach aus Nordamerika zu.
-
wärs nöd möglich, nomal öpper jüngers hole, wo nöd i d'ahl wett?
mit em matthews müessted mir doch viel beobachted werde & somit wär das sicher e möglichkeit für en andere, zum sich zeige!
oder isch das völlig utopisch & mir chömed "nur" alti über? -
- Offizieller Beitrag
Zitat von larlf
mit em matthews müessted mir doch viel beobachted werdeGenau das isch mini Hoffnig: Das designierti Nummer 1 (....2....3) Draft Picks lieber i d Schwiiz (zum ZSC...) chömed als no es Jahr sinnlos Juniore gümmele!
Klar, bliibd nur es Jahr aber die Gfahr häsch bi dene wos jetzt i d Schwiiz holed au.
-
Zitat von Larry
Genau das isch mini Hoffnig: Das designierti Nummer 1 (....2....3) Draft Picks lieber i d Schwiiz (zum ZSC...) chömed als no es Jahr sinnlos Juniore gümmele!
Klar, bliibd nur es Jahr aber die Gfahr häsch bi dene wos jetzt i d Schwiiz holed au.
Aber wie oft isch dejenig au so knapp z jung wie de matthews?
-
- Offizieller Beitrag
Das isch es Argument!
-
chömmer nöd au sust jungi ufbaue wo de cut nöd schaffed?
öpper wie matthews wirsch kaum nomal übercho, wie zsc4e richtig seit.
-
Zitat von Larry
Genau das isch mini Hoffnig: Das designierti Nummer 1 (....2....3) Draft Picks lieber i d Schwiiz (zum ZSC...) chömed als no es Jahr sinnlos Juniore gümmele!
Das koennte in einigen Faellen schon klappen. Zum Beispiel Jack Eichel spielte letzte Saison fuer die Boston University. Anstatt 1 Jahr College haette er auch eine Saison in der Schweiz spielen koennen. Das Niveau in der Nati A ist hoeher als College Hockey, was ungefaehr Nati B Niveau aufweist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!