Chur - ZSC am 30.09. Live auf Blich TV:
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von Mushu
Das "Charisma-Potential" vom Neuen ist durchaus daSehe ich auch so.
Ich mag ihn eigentlich, ist ein netter, kommt gut rüber, quaselt nach einer Niederlage nicht von einem guten Spiel wie Meier....!
Aber ob er eine verunsicherte Truppe wie den FCZ wieder auf Vordermann bringen kann?
Nun, wir werden sehen, aber von heute auf morgen wird es nicht gehen.
-
Zitat von Larry
Nun hat Sami zwei Wochen Zeit, mehr als genug den FCZ nach seinen Ideen zu formen. Mein Anspruch:FCZ-Thun: Pflichtsieg, egal wie!
Wohlen-FCZ: Pflichtsieg
Lugano-FCZ und Luzern-FCZ: mindestens 2 Punkte aus 2 Spielen
Ich erwarte aus den nächsten 4 Spielen das wir im Cup weiter kommen und in der Meisterschaft mindestens 5 Punkte machen!
Nun sind es zwei (2!) Punkte geworden, deutlich zu wenig!
Was wir gebraucht hätten wäre ein "Retter", ein im Abstiegskampf erfahrener Trainer.
Statt dessen haben wir einen Anfänger der noch nie Tritt fassen konnte und mit der (schweren) Aufgabe beim FCZ wohl überfordert ist.
Denke es wird bitter bleiben.
-
http://www.nzz.ch/sport/ein-mann-fuers-grobe-1.18620562
Hier wird oft nach einem Top Transfer gerufen - das war einer!
-
KZ macht wieder mal was er am liebsten macht:
Einen Trainer wegschreiben!
Finde ich zwar nach wie vor total daneben, aber in diesem Fall besteht die Chance das es so kommt.
Marc Lüthi dürfte es wohl demnächst den Hut lupfen.
Boucher ist in Bern einfach nie angekommen, Bern ist nicht Tampa, die NLA nicht die NHL.
Denke schon das Bern viel besser sein kann als was jetzt gezeigt wird.
-
Wird nicht leicht werden hinten raus zu kommen.
Nach vorne ist der Zug abgefahren, auf Platz 4 sind es bereits 11 Punkte!
Im Cup wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in Bern Endstation sein.
Man könnte die Saison bereits abhacken, würde man nicht im Abstiegskampf stecken.....
Trostlos!
-
Dann war die Info im offiziellen Aufgebot falsch. Ich habe Nef nicht vermisst!
-
Zitat von snowcat
Sie haben Fehler erwähnt. Was haben Sie falsch gemacht?
Ich bin eine nette Person, und vielleicht war ich für meinen Beruf zu nett.Als netter Typ kommt er rüber, er war auch am ZSC Match am Freitag, findiguet!
Bei der Aufstellung von heute interessant:
Der Fehleinkauf des Sportchefs, Cabral, sitzt nicht mal auf der Bank, ebensowenig wie Nef, der es bei mir auch schwer hätte.
Vaduz hat überraschend gewonnen, hinten wird es eng und enger wenn man nicht gewinnt!
-
Zitat von Der Weise
Bin ich der einzige dem unsere Backip Goalies besser gefallen als Flüeler in dieser Saison? Ich bin stark der Meinung dass man Luki etwas aus seiner Wohlfühlzone rauslocken muss. Da fehlte mir bis hetzt der Biss und der Druck von unten.
Er konnte schon am Schluss der letzten Saison nicht seine beste Leistung abrufen und tut das auch jetzt nicht.
Grund könnte hier wie dort seine leidige Sache mit den Adduktoren sein.
Im Moment mache ich mir eher Sorgen ob er je wieder zur alten Topform findet.
Urban Leimbacher ist ein bewährter Senior Backup, nicht mehr, nicht weniger.
Schlegel hat mir im Spiel gegen Kloten nicht gefallen.
Er ist "nur" 180 gross und somit das Gegenteil eines modernen Goalies.
Wie schon bei Wolf und Meili darf bezweifelt werden ob er ein Nachfolger für Flüeler wäre.
Ich denke wir müssen auf Flüeler hoffen, wenn sich seine Verletzungsanfälligkeit nicht bessert sollte man Realersatz holen, sprich, einen Top Goalie.
-
Zitat von ZSC_Forever
Und für die Jungen Suter und Co. ist das natürlich die Chance, sich zu zeigen und im Aufgebot festzusetzen
Man darf nicht vergessen das wir ein Spitzenclub mit Meister Ambitionen sind der so nebenbei auch noch jedes Jahr Junioren einbaut und ausbildet.
Siegenthaler, Malgin, Karrer und Matthews sind 18 (!), Suter ist 19!
Matthews und Siegenthaler bilden wir quasi für die NHL aus und können dafür von ihnen eine Saison profitieren.
Das man die Ausbildung des kommenden Nummer 1 Drafts in die Hände unserer Organisation legte ist eine grosse Ehre!
Von Crawford wird u.a. auch verlangt das er das riesen Talent Auston Matthews optimal auf die NHL vorbereitet, und dies ist etwas was er sehr ernst nehmen wird.
Im Moment sehen wir das, obwohl er noch nicht mit Wick zusammen spielt, seinem designierten Partner, bereits sehr viel von Matthews zurück kommt.
Eine klassische Win-win Situation.
Wenn all die Verletzten endlich zurück sind und Crawford das Team so spielen lassen kann wie er möchte bin ich mir sicher das wir bös in Fahrt kommen werden.
Und wenn der "Züri Express" erst mal am rollen ist......

-
Zitat von ZSColin
Irgendwie schon cool: Unser bester Stürmer - out. Unser grösstes Verteidigertalent - not available. Unser "Aggresivleader" - out. Unser Bullykönig - out. Unser zweitbester CH Stürmer - out. Unser klarer Nr. 1 Goali - out. Unser "seriösester" Verteidiger - out. Und trotzdem sind wir 3. (mit 1 Spiel mehr) ....... Echt nicht schlecht!!Eben!

-
-
Zitat von The Fan
Beide sollen aber nicht lange out sein.Gem. Medical Info ZSC kommt nur Wick nächste Woche zurück, bei allen anderen steht "unbestimmt", was immer das heissen mag....
-
Zitat von vancouver
Darum schreibe hier meine Meinung nieder, es ist ja eine Diskussion Plattform !Ich bin der Meinung, dass Crawford die Mannschaft nicht weiterentwickelt.
Ja ist es!
Ich wundere mich aber immer wieder das hier vor allem nach Niederlagen geschrieben wird, nach Siegen wie in Bern ist es totenstill!
Nur Blackstar kommentierte alleine den Spielverlauf, The Fan freute sich über den Sieg und ZSC4E stellte fest das es für alle Teams ein spezieller Start sei.
Zu Marc Crawford nur soviel:
Er ist im Mutterland des Hockeys eine Lichtgestalt, JEDER Kanadier kennt Marc Crawford und wenn mich meine kanadischen Freunde in Florida jeweils über das Schweizer Hockey befragen, was sie mehr aus Anstand denn aus Interesse (Schweiz? Hockey?) machen, werden sie erst aufmerksam wenn ich ihnen sage das MARC CRAWFORD Coach in Zürich sei! Waaas? Ab dann hören mir alle andächtig zu was ich zu erzählen habe.
Auston Matthews ist wegen Crawford hier, nur wegen Crawford!
Wir hatten 2013/14 die beste Saison aller Zeiten, gewannen die Quali mit 20 (!) Punkten Vorsprung, gewannen praktisch alle Heimspiele in zum Teil spektakulärer Art und Weise und wurden als Krönung Meister im Schluefweg!
Es sollte eine DVD dieser Saison geben mit dem Titel "Perfect Season"!
Die Ansprüche sind seither in den Himmel gewachsen und hier wird deshalb relativ schnell genörgelt, aber es ist ja das Nörgelforum.... :razz:
Wir haben gestern mit einer Rumpfmannschaft in Bern gewonnen und stehen auf Platz 3, während angebliche Top Teams wie Lugano oder Davos (vor allem!) unter dem Strich rumgurken.
Jesses Gott würden wir spielen wie Davos!
Für alle die sich einen neuen Trainer wünschen:
Die Chance besteht dass sich Crawford dank Matthews wieder ins NHL Rampenlicht bringt und wieder einen Job drüben bekommt.
Ich würde es sehr bedauern und auf Realersatz aus der NHL pochen.
Einen Pausenclown aus der Schweiz brauche ich nicht!
-
Die Gäste aus Zürich zeigten eine kompakte und disziplinierte Leistung, sie verzierten ihr Spiel zur Abwechslung einmal nicht mit allzu vielen Schnörkeln, was sich als richtig erwies. Geduldig hielten sie auch in der hektischen Schlussphase dem Ansturm der Berner stand – und waren in Sachen Kaltblütigkeit eine Nasenlänge voraus, als die Chancen da waren.
Geht doch!
-
Einfach nur Geil der Junge!

Steht auch beim 1:0 von Suter bereit um einzuschiessen.
Er wird bald den Goldhelm tragen und ihn wohl nicht mehr abgeben.
50+ Punkte möglich.

-
-
ZSC ohne Cunti, Flüeler, Wick, Schnyder, Karrer, Fritsche und Chris Baltisberger (alle verletzt).
Good Job Boys!

PS: Die Jungen, allen voran Matthews, aber auch Leute wie Suter und natürlich Siegenthaler (aus dem Flugzeug nach Bern, wie Geil ist das denn!) werden uns noch sehr viel Freude machen!
-
Noch was für die ewigen Bergeron Basher:
Bergeron +3
Blindi -1
Geering -3
Schäppi -5
Trachsler -5
Bergeron und Herzog sind mit +3 Top in der Statistik.
-
Matthews hat mit 4 Punkten aus drei Spielen bereits den besten Punkteschnitt pro Spiel (1,33) des Teams.