Fredi Marti (ex ZSC Spieler)
26.8.62 - 15.9.15
Herzinfarkt
Fredi Marti war nicht das grosse Talent, aber an Einsatz hat es ihm nie gefehlt!
Aufstiegsteam 1989
Rest in Peace!
Fredi Marti (ex ZSC Spieler)
26.8.62 - 15.9.15
Herzinfarkt
Fredi Marti war nicht das grosse Talent, aber an Einsatz hat es ihm nie gefehlt!
Aufstiegsteam 1989
Rest in Peace!
Zitat von BlackstarGlücklicherweise war das wohl bisher der schwächste Gegner. Defensiv sind wir im Moment knapper Durchschnitt.
Leider wahr! Luki lässt praktisch in jedem Spiel ein faules Ei rein.
Die ganze Abwehr spielt nicht auf gewohntem Niveau.
Klarer Pluspunkt ist Matthews, der schlägt voll ein!
Nicht vergessen darf man das Fehlen von Wick, dem wohl besten Schweizer Spieler!
Wir sind im Moment hinter den Erwartungen, befinden uns aber in bester Gesellschaft bzw. uns geht es viel besser als einigen anderen!
++ Biel: Traumstart im neuen Stadion, die holen jetzt die Punkte die es fürs PO braucht
+ Fribourg: Viel besser als gedacht, das Negative kommt im Moment nicht zum tragen, dafür das Positive
+ Ambri: Versucht auch die Punkte fürs PO jetzt zu machen
Normal: Zug, Lausanne, Genf, Langnau, mit Abstrichen ZSC und SCB
- Davos (die Ausrede haben SF HCD plus die anderen Medien schon zur Hand - Arno muss gar nichts mehr sagen! :razz: )
-- Kloten: Kommen im Gegensatz zu Fribourg wieder nicht aus den Startblöcken
-- Lugano: Die Startruppe um Brunnerli ist hinten und vorne nix!
In Prag wird mit der in den letzten Spielen gezeigten Einstellung (Nonchalance!) nicht zu holen sein! Mal schauen wie sie sich dort verkaufen und ob Wick zurück kommt.
Am Freitag kommt das angeschlagene Kloten in die Halle, da muss ein Sieg her!
Höhepunkte: Matthews (wird uns noch sehr viel Freude machen!), Rangersfan & Schäri getroffen, und natürlich die zig Wändli mit den Kollegen. Nicht aufregen, Daffos und Lugano verlieren auch gegen Ambri und Biel, und das zu Hause!
Das Kongresshaus hat eine unendliche Geschichte hinter sich, ein Trauerspiel, ein Debakel.
Und auch die jetzt geplante Sanierung muss noch vors Volk!
Es ist also auch dort noch gar nichts klar!
Zaugg hat es noch nicht verwunden das Matthews nicht in Bern gelandet ist und muss darum noch einen Seitenhieb austeilen, lächerlich:
Die Leute die in den Kommentarspalten von Online Medien rumpöbeln sind in der Regel
- nicht 18
- wohnen nicht in der Stadt Zürich
- gehen nicht Abstimmen
Ich sehe es gar nicht problematisch. In Zürich wurde eigentlich immer alles angenommen, soger der Hardturm, nur das neue Stadion bei dem FCZ & GC das Gefühl hatten sie hätten Anrecht auf ein neues Gratis Stadion wurde mit einem Zufallsmehr abgelehnt.
Sehe ich auch so, und nicht nur ich:
http://www.nzz.ch/zuerich/aktuel…-zsc-1.18614245
Ich denke es sieht sehr gut aus!
Die Bosse von GC & FCZ wollten sich ganz einfach ohne Aufwand gratis ein neues Stadion vor die Nase stellen lassen.... :roll:
2022 werde ich meine 50. ZSC Saison hinter mir haben, und mir wird der Auszug aus der Halle trotz allen Nachteilen sehr schwer fallen.
Wie oft ich dann vom Bodensee mit dem Auto kommend mich quer durch die Stadt nach Altstetten quälen werde (um dort wohl keine Parkplätze vorzufinden) wird sich zeigen.
Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Denke beim Heimspiel gegen Fribourg werden die Jungs ein anderes Gesicht zeigen als in Ambri oder Biel.
Ob das zum Sieg reicht ist eine andere Geschichte.
Hinten sind wir im Moment nicht mehr so gut wie auch schon, vorne machen sie (wieder mal) wenig Tore.
Wick fehlt, ganz klar.
Was erwarte ich von Auston Matthews?
Ich gebe ihm 10 Spiele Zeit sich an die grossen Eisfelder, ans Schweizer Hockey, ans Team zu gewöhnen.
Ein Skorerpunkt wäre schön, ein Tor noch schöner.
Schaun mer mal!
Zitat von BlackstarWollte mich eigentlich über solche Spiele nicht mehr ärgern.
Geht mir auch so.
Nach der Niederlage in Ambri hatte ich das Gefühl wir verlieren dort regelmässig, aber wir haben letzte Saison dort nicht verloren.
Biel war hingegen letzte Saison schon nicht unser Lieblingsteam, die Mehrheit der Spiele ging verloren.
Nach der besten Saison in der Geschichte des ZSC 2013/14 liegt die Latte und somit die Ansprüche der Fans sehr hoch.
Zu Hause haben sie eigentlich fast immer gute Leistungen gezeigt, nur Auswärts will das oft nicht gelingen.
Man hat aber auch so zwei mal die Quali gewonnen und war somit besser als alle anderen....
Das Team wird wohl auch in Zukunft oft versuchen mit rein spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, gewöhnt euch daran!
Bin gespannt auf das Spiel gegen Fribourg, zu Hause hat die Performance meistens gestimmt, habe aber auch die Befürchtung es könnte mal in die Hose gehen.
Bin froh wenn Wick zurück ist!
Das isch doch en Start! B-)
Zitat von 007
Trotzdem, Fribourg ist gut gestartet und wird ein ernstzunehmender Gegner am Freitag
Pro Fribourg:
Kommt die Mannschaft in ein Stimmungshoch, wird sie kaum zu bremsen sein.
Kontra Fribourg:
Die Spieler haben immer noch viel Macht. Haben sie keine Lust, geht nichts mehr.
Im Moment sind sie klar im Pro Modus! Aufgepasst!
Jonas Siegenthaler ist im Moment im Rookie Camp der Washington Capitals.
Das Rookie Team der Caps nimmt an einem Turnier in Estero, Florida teil.
Im Stadion des ECHL Teams Florida Everblades in meiner Nachbarschaft treffen sie auf die Rookies der Panthers, von Tampa und Nashville.
Nach dem Spiel gegen Florida (1:2 n.P.) meinte der Coach:
“On defense, I thought the first pair of [Jonas] Siegenthaler and [Madison] Bowey was good"
Das ist doch schon mal was!