- Offizieller Beitrag
Spielerbasar
-
-
- Offizieller Beitrag
Lugano rüstet weiter auf:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3727042.html
Von mir aus gesehen würden die zwar besser hinten mal was einkaufen.
Einen solchen Mann würde ich gerne beim ZSC sehen!
-
- Offizieller Beitrag
http://www.hockeyfans.ch/index.php
Die beiden Arxen gehen also nicht zum SCL sondern geben den Rücktritt.
So von Aussen gesehen ein ziemlich trister Abgang in Davos oben nach all den Jahren.
-
sölleds doch am SC nochli mit mache lah: au wänn ich sie nöd bsunders mag, wär scho chli schwach, wänns kei Verabschiedig wür geh!
-
- Offizieller Beitrag
e Verabschiedig häds quasi scho geh:
Sie händ en für sis 1000 Spiel geehrt und jede häd damals scho gwüsst das Davos ihn nüme will.
Scho chli bitter!
-
Irgendwie den Abgang verpasst - und sich selbst bzw. seinem "Sturkopf" halt doch irgendwie treu geblieben. Durch den Titel und seinen Beitrag dazu hat er aber immerhin durch die Vordertür abtreten können. Nach dem vorherigen Theater um den "kombinierten" Verbleib der von Arxen beim HCD war dies mehr, als sich RvA hatte erhoffen können. Wobei er ganz sicher sagen würde, dass er es ja immer gewusst hätte, dass er dem HCD auch mit 38 viel bringen könne.... RvA bleibt eben RvA...
-
Gibts noch immer nichts neues bezüglich Matthews? Ist sehr ruhig geworden..hab ehrlichgesagt keine Hoffnung mehr das es mit dem Deal klappt...
-
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3848058.html
Das ist nach wie vor der letzte Stand der Dinge..
-
Pestoni über Verbleib in Ambrí: ''Sehr schwierig''
Der Vertrag von Identifikationsfigur Inti Pestoni beim HC Ambrí-Piotta läuft am Ende der kommenden Saison aus. Es ist kein Geheimnis, dass die Leventiner den 23-jährigen Stürmer unbedingt behalten möchte. Erste Verhandlungen sollen bereits laufen, wie "Ticinonline" am frühen Mittwochnachmittag schreibt. "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, aber das wir sehr schwierig", lässt sich Pestoni selber im Tessiner Online-Portal zitieren. Die grössten Interessenten sollen der Genf-Servette HC, HC Lugano und SC Bern sein.ZSC demfall keis Thema meh? Fänd ich verdammt schad. Gäbt mal wieder chlie früsche Wind i eusi Reihe.
-
ja genau en zweite peter jaks chönnted mir bruuche....
-
Mier hät en (selbsternannte?) Ambri-Insider im Herbst gseit, dä Pestoni chämi zu eus. Wär geil, aber ebä: abwarte...
-
- Offizieller Beitrag
Da staht nüüt vo ZSC:
-
Erinnere mich noch an die Empörung als Gardner zu Bern wechselte im Oktober, dann letztes Jahr anfangs Saison Bodenmann ebenso zum SCB. Nun sind wir in der Sommerpause und sprechen über einen Transfer für übernächste Saison. Für mich ein Pausenfüller.
-
Martschini bis 2020 beim EVZ. Wäre ein interessanter Spieler gewesen. Finde ich.
-
Zitat von Blackstar
Martschini bis 2020 beim EVZ. Wäre ein interessanter Spieler gewesen. Finde ich.
Für unsere Liga zweifellos - schnell + technisch beschlagen, womit er seine eher am unteren Ende der Hobbit-Kategorie anzusiedelnde Physis kompensieren kann. Das längerfristige Engagement beim EVZ - obwohl mit NHL-Ausstiegsklausel - interpretiere ich so, dass Martschini vermutlich eingesehen hat, dass es kaum für die NHL reicht. Vorallem eben, weil er mit 1.67 m und 65 Kg selbst für die mit Kampfhobbits reichlich versehene NLA eine extreme "Leichtbauweise" aufweist.
Aber vielleicht können mich die NHL-Gurus Lügen strafen und zahlreiche glorreiche NHL-Cracks aufzählen, die mit gleichen körperlichen Voraussetzungen eine grosse NHL-Karriere hingelegt haben...
-
Er hatte ja auch noch keinerlei Kontakte in die NHL. Träumen darf man ja immer....
Stimmt schon ja. -
- Offizieller Beitrag
Pestonis Vertrag läuft Ende Saison aus, Fribourg soll schon mal mit einer Vertragsofferte von 600 000 Franken rumgewedelt haben. Ambri hat dem 24-jährigen Stürmer nun eine Deadline bis Ende August gesetzt, die Vertragsverlängerung soll möglichst vor dem Saisonstart noch über die Bühne gehen. «Wir sehen diese Frist nicht so eng», sagt Zanatta. «Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn halten wollen.» (Kessler/Blick)
Bleibt der Dorfkönig im Dorf? Sportlich spricht nichts dafür, finanziell wenig bis nichts.
-
Wenn du nach Fribourg gehst kannst gleich in Ambri bleiben. Denke das tut er auch.
Oder zum ScB... -
Brauchen könnte man ihn in Bern natürlich schon, nachdem Plüss ja nicht jünger wird und nachrückende Kräfte wie Bertschy + Vermin sich vorläufig in Übersee versuchen. Obwohl ich keinen der 3 als "direkten" Nachfolger von Plüss sehe, den kann man praktisch nicht 1:1 ersetzen. Habe aber keine Ahnung, wie Pestoni tickt, bzw. ob er spezielle Aversionen hat ("Stadtklub"), ob er möglichst nahe am Tessin bleiben will (Familie, Freundin, Freunde etc.) oder ob er - um Dorf-Polemik zu vermeiden - ein paar Jahre ins Ausland wechselt. Für die NHL langt's wahrscheinlich trotz aller Technik nicht, aber in Schweden oder Finnland ginge das sicher. Wenn's um die Kohle geht, bekommt er in der CH vermutlich aber am meisten. Da wird jeder, der kann, bis an die Limiten gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er zurück nach Zug geht macht er ein gutes Team noch besser:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!