Beiträge von Larry

Für mich war er nie der Chasperli, für das bin ich schon zu alt. :oldie:

Für mich war er DER Volksschauspieler der mich mit lustigen Stücken, vor allem im Bernhard Theater, unterhalten hat.

80 Jahre ist ein gutes Alter, und er hatte ein gutes Leben!

Rest in peace!

Wichig ist das die Jungs früh in Form kommen, bzw. in Form sind, speziell wenn dann der Start in die Meisterschaft erfolgt.

Was ein schlechter Start bedeuten kann haben wir in Fribourg oder Kloten gesehen, das gleiche gilt aber auch im Fussball, wie wir aktuell beim FCZ sehen.

Ein guter Start ist eminent wichtig!

Ich mache mir da aber wenig bis keine Sorgen, ich denke die Vorbereitung war bisher wieder sehr professionell und seriös.

Weiter so!

...denn sie wissen nicht, was sie tun....

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/21187860

Nur: schnelle Unterstützung wird es von Sami Hyypiä nicht geben. Er stapelt in Finnland Umzugskisten, während der FCZ gegen die Krise ankämpft. Nach dem Auswärtsspiel vom nächsten Sonntag im Basel erst nimmt er seine Arbeit auf. Buff bedauert das: «Es wäre wichtig gewesen, dass er sofort hätte beginnen können.» :roll:

In Basel wird es eine weitere Niederlage geben, ev. ist man dann auf dem letzten Platz.

Ich versuche das Positive zu finden:

Weiter runter kann es dann nicht mehr gehen :twisted: und nach dem Basel Spiel hat Sami zwei Wochen Zeit (Nati Pause) um den FCZ neu aufzustellen.

Danach muss er liefern!

PS: Im FCZ Forum nimmt die Zahl der Canepa Jünger immer mehr ab und man vergleicht uns mit Sion, treffend wie ich meine! Sein "mit Bauchgefühl" zusammengestellter (gewurstelter) FCZ wollten bei bestem Fussballwetter nach den Sommerferien gerade mal noch 7'600 Schnäuze sehen....

FCZ-Trainer Sami Hyypiä

Der tiefe Finne

«Ich bin ein netter Kerl, vielleicht muss ich böser werden», sagt der neue FCZ-Trainer Sami Hyypiä. Das ist seine Erkenntnis nach zuletzt wenig erfolgreichen Trainerstationen.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/der-tiefe-finne-1.18599862

Canepas gefährliche Emotionen

Offensichtlich aber ist, dass die Quote an (personellen) Fehleinschätzungen beim Stadtzürcher Club in den vergangenen Jahren wesentlich höher war als etwa beim FC Basel, der sein Personal mit aller Nüchternheit zu bestimmen pflegt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/22627330

Fakt ist das wenn es um Sami Hyypiä geht alle den Spieler von Liverpool meinen der dort grosse Erfolge feiern konnte aber nicht den Trainer der bei seinen lediglich zwei Stationen eben keinen Erfolg hatte.

Gem. unserem Präsi und Sportchef befindet sich der FCZ in einer Negativspirale, darum musste Meier gehen.

Nun, Sami Hyypiä war sowohl in Leverkusen wie auch in England genau mit diesem Problem konfrontiert und konnte es nicht lösen.

Das sind die Fakten bis zum heutigen Tag.

Wir werden sehen ob er den FCZ wieder auf Kurs bringen kann und wenn wir schon dabei sind:

Was ist als Erfolg zu werten?

Meier wurde letzte Saison dritter und musste nun gehen, also wo liegt die Latte für Sami Hyypiä?

Zitat von larlf

immerhin laht er ihn nöd gäg Basel im Räge stah; Doof wär halt, wänn en Rizzo jetzt no 2 Spiel gwünne wür :)

Was heisst im Regen stehen lassen?

Bei jedem anderen Club wäre er gegen Luzern auf der Bank aber Rizzo würde noch coachen, gegen Basel aber wäre der neue am Zug.

Canepa macht ihm mit dieser "Schonung" nur bedingt einen Gefallen, der Druck kommt dann halt einfach bei seinem ersten Spiel, dem Heimspiel gegen Thun.

Dann kommen Wohlen (Cup), Lugano (A), Luzern (A) und schon wieder Basel (H).

Zitat von Der Weise

Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.

Mit dieser Einstellung könnte Dir Canepa also jeden Trainer präsentieren, auch den berühmten Kartoffelsack, und Du würdest ihm eine Chance geben.

Positives Denken in Ehren aber.....

Schön das man beim ZSC trotz der bestehenden Rechtsunsicherheit (Fakt!) weiter plant.

Bis in diesem Fall allerdings ein abschliessender, rechtsgültiger Entscheid auf dem Tisch ist wird noch sehr viel Wasser die Limmat runter fliessen....

Ah...NACH dem FCB Spiel...clever gemacht!

Es bleibt mir (uns) sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten und zu schauen was daraus wird (oder eben nicht)!

Nur um abzuwarten brauchen wir aber kein Forum mehr....

Das geile an Leute wie Foucault ist das sie sich halt wirklich für die NLA aufdrängen wollen, das sie alles geben, sich zerreissen!

Bergeron ist nun in seinem letzten Vertragsjahr und ich glaube nicht das Crawford noch an ihm festhält wenn er die Leistung nicht bringt.

Mal ganz ohne Polemik:

Würde mich nicht wundern wenn Rizzo gegen Luzern einen Sieg einfährt und Sami dann in Basel eine böse Klatsche.

Der Spielplan meint es nicht gut mit ihm.

Ich bin mir nicht sicher ob ein schweigsamer Finne der richtige Mann als Coach einer Fussballmannschaft ist, es sei denn er arbeitet in Finnland.

Ich erwarte bis zur Winterpause eine klare Steigerung beim FCZ, auch in der Tabelle, und bis Ende Saison im Minimum Platz 4.

Hinter Basel und YB mit ihren Möglichkeiten, ev. auch hinter Sion, muss dies das Ziel sein.

Für alles andere, sprich weiter hinten stehen, hätte man auch Kari Rüdisüli verpflichten können.

«Ich wollte einen renommierten Namen», das ist halt mal wieder typisch Sonnenkönig AC, das sich das "renomiert" nur auf den Spieler, nicht aber auf den Trainer bezieht ist ihm wohl nicht aufgefallen... :roll:

Zweieinhalb Wochen hat es gedauert, bis sich der Präsident Ancillo Canepa mit dem Sportchef Ancillo Canepa auf den 41-jährigen Finnen als Nachfolger von Urs Meier verständigt hat. :rofl:

Er hat mit ihm einen Trainer gewählt, der am 22. April 2014 bei Bayer Leverkusen entlassen wurde, weil der Club um das Erreichen der Champions League fürchtete; und der Ende Dezember des letzten Jahres beim abstiegsbedrohten Brighton mit ­einem Rücktritt der Absetzung zuvorkam, nachdem er nur 3 von 22 Spielen gewonnen hatte.

Erfolg tönt anders....

Er hat tatsächlich den Vorteil den FCZ im Tabellenkeller zu übernehmen und somit kann er im Moment eigentlich nur gewinnen.

Platz 4 und somit Quali für die EL am Ende der Saison sind allerdings auch für ihn ein Ziel das er erreichen sollte.

Geht man davon aus das YB noch zulegt und GC nicht abstürzt gar nicht so einfach....

Mal was anderes:

Franck Etoundi wird nach seinem gescheiterten Wechsel zu Bastia nun doch wieder für den FCZ spielen. Dies verkündet der Verein am Donnerstagmittag über den offiziellen Twitter-Kanal.