...ausserdem sind praktisch alle Spieler verletzt! :roll:
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von snowcat
- fischer mit dem fcz vizemeister. nur wegen des dummen 2:2 gegen basel war es am ende nicht der titel. ebenfalls fischer mit einer äusserst biederen mannschaft in thun vierter. im jahr vorher - entgegen allen prognosen der "fachleute" - nicht abgestiegen sondern im gesicherten mittelfeld- yakin spielte mit einem bescheidenen concordia basel in der nlb vorne mit. mit thun ist er aufgestiegen. vizemeister mit luzern in der ersten saison. mit basel wurde er meister
- forte wurde mit niederhasli zweiter und cupsieger- ursli meier wurde mit dem fcz 5. / 3. und cupsieger
- bei sami sehe ich so ziemlich gar nichts...
Den Yakin würde ich mit Handkuss nehmen!
-
Von einem wie Yakin der in Basel 2 Punkte pro Spiel machte und dies in 99 Spielen können wir nur träumen!
-
Zitat von snowcat
eher das gegenteil dürfte der fall sein! ein präsi, welcher den trainer nicht gleich nach 2 niederlagen oder auf druck des boulevards entlässt und die löhne äusserst pünktlich überweist, gilt sicher als guter arbeitgeber. und wie stark er dem trainer betreffend aufstellung "seiner" spieler dreinredet, wissen wir auch nicht wirklich. sind alles nicht fundierte spekulationen. dass er die trainer nicht wie cc wechselt und löhne pünktlich überweist hingegen nicht.Scheint nicht zu reichen!
AC wollte scheinbar Heiko Vogel verpflichten (den hätte ich auch genommen!), aber der hat abgesagt.
Er bleibt lieber Trainer von Bayern II in der Regionalliga Bayern (aka 4. Liga)!
Ist die Schweizer Liga für Spieler ein Sprungbrett ist sie für (Ausländische) Trainer nicht sehr attraktiv und eher ein Abstellgleis.
YB ist auch noch auf der Suche, mal schauen was es dort ans Ufer der Aare spült.
-
Zitat von snowcat
wenn ein trainer über mehrere jahre ebenso viele stationen durchlief ohne nennenswerte erfolge gehabt zu haben, brauch ich in seinen trainings nicht dabei gewesen zu sein um seine qualitäten beurteilen zu können. das erledigt sein palmarès von selber...Wenn ich mir die Fakten anschaue, die kurze Zeit die er überhaupt Trainer war und die Punkte die er in dieser Zeit machte oder eben nicht machte spricht wenig für ihn als Trainer:
http://www.transfermarkt.ch/sami-hyypiae/profil/trainer/21049
-
Der Gummihals (Vogel) hat gem. TA leider abgesagt.
Für mich etwas verwunderlich das einer bereits in jungen Trainer Jahren lieber den sicheren Job bei Bayern II einem Job in einer obersten Liga vorzieht.
Warum AC einen Sami Hyypiä holen will, der kaum Erfahrung als Trainer hat und auch keine Erfolge vorweisen kann weiss nur er alleine.
Ein Grund könnte allerdings sein das sich den Job beim FCZ unter AC so ziemlich niemand antuen will.......
-
Mir gefällt es ganz gut das immer die gleichen Teams Meister werden und gewisse nicht bzw. nie! :twisted:
-
Zitat von Crawford
''Matthews muss Einfluss haben''

-
Sami who?
Wie immer gilt: Die Hoffnung stirbt zu letzt.....
-
Ja der Goalie ist unterdessen nicht mehr Mister 50% sondern eher Mister 100%!
Und ist der Mister 100% nicht zu 100% Fit reicht es eben nicht, siehe ZSC oder auch Tampa Bay - leider!
Ich stehe aber hinter der Verlängerung mit Flüeler und ich bin auch der Meinung man kann ganz einfach nicht verlangen das diese Männer Jahr für Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen, sprich, das man Jahr für Jahr Meister wird! Und unter uns gesagt: Wäre ja langweilig! :razz:
-
Zitat von ZSColin
Vertragsverlängerung bei Flüeli ist tiptop. Hat zwar letzte Saison nicht immer brilliert, bzw. war im Final schlechter als Genoni. Bin aber überzeugt, dass er ein aussergewöhnlich guter CH Goali ist!
Gute Sache aber wie gesagt: Soll der Pott wieder in Zürich landen muss er sich (wieder) steigern!
-
Aber 9 von 10 und im Fussball 1 von 10.....
-
Scho so.
Warted mer also ab was de AC eus die Wuche no wird präsentiere!
Ändere chömmer eh nüt drah, höchschtens eus ufrege!

-
-
-
Von den Fritzen die da genannt werden wäre mir Mike Büskens noch am liebsten.
-
http://www.nzz.ch/sport/fussball/die-yakin-frage-1.18596264
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/29182114
Mein Senf:
Als Trainer würde ich meinen eigenen Staff mitbringen oder nicht unterschreiben! Ein mir fremder Assi geht gar nicht!
Namen/Gerüchte:
Gemäss der französischen Zeitung «La Provence» gehört Murat Yakin zu den heissen Kandidaten für den Trainerposten bei Olympique Marseille.
Diesen möchte FCZ-Präsident Ancillo Canepa in der kommenden Woche präsentieren. Die Namen, welche aktuell kursieren, sind deutsch: Jens Keller (ex Schalke) und Mike Büskens (ex Fürth) gelten als Kandidaten. Und ein weiterer Name könnte bald aktuell werden: Peter Knäbel (Bild) steht beim Hamburger SV nach einer Pannenserie vor dem Rauswurf als Sportdirektor.
Bitte nicht Peter "A Walk in the Park" Knäbel! :roll:
-
Mag ja sein, nur interessiert das je länger je weniger Leute.....
Irgendwelche -ic die auf dem Papier angeblich Schweizer sind....ob die nun in der BuLi oder sonstwo Erfolg haben...who cares?
Die Nati wird trotzdem nicht besser!
-
Ich denke ich weiss was siucs meint.
Der Schweizer Fussball / die Schweizer Fussball Nati hat ein Identifikations Problem das es beim Hockey nicht gibt.
In einer durchaus repräsentativen Umfrage des Blick sagten 58% dass sie sich nicht mehr mit dieser Nati identifizieren können!
Die gleiche Umfrage bei bluewin brachte 61% von Nati Müden Schweizern zu Tage - mich eingeschlossen!
http://www.bluewin.ch/de/sport/fussb…r-national.html
Die Schweiz belegt im UEFA Ranking Platz 11, man kann dies realistisch nennen, es ist aber ganz sicher kein Ruhmesblatt!
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/
Viele Schweizer sehen halt unterdessen lieber die Schweizer Hockey Nati spielen, bei denen jeder (!) die Nationalhymne singt als diese Ansammlung von Papierlischweizern, die die Hymne nicht mitsingen und dafür bei einem Tor den Adler machen.....sorry geht mir persönlich auch so!
Fakt!
-