- Offizieller Beitrag
Zitat von Boe
Tippe auf >30 Punkte, nach oben offen.
Ansonsten bin ich ganz bei Iceman.
Zitat von Boe
Tippe auf >30 Punkte, nach oben offen.
Ansonsten bin ich ganz bei Iceman.
wie gsehts in USA mit em finanzielle Aspekt us, bi de Juniore?
Bi eus isch es glaubs eher schwer, dass mer Schuel/Sport mitenand chan verknüpfe und nöd viel Gäld defür zahle muen. D.h. jedefalls no vor 20 Jahr so gsi, isch das immerno so schlimm?
Han nur ghört, dass 1 Wuche Trainingslager d'Elterä locker 1k chostet, was bi 1 Kind nöd soo viel isch, aber wännd mehreri häsch + all das wännd...
Zitat von larlfwie gsehts in USA mit em finanzielle Aspekt us, bi de Juniore?
Bi eus isch es glaubs eher schwer, dass mer Schuel/Sport mitenand chan verknüpfe und nöd viel Gäld defür zahle muen. D.h. jedefalls no vor 20 Jahr so gsi, isch das immerno so schlimm?
Han nur ghört, dass 1 Wuche Trainingslager d'Elterä locker 1k chostet, was bi 1 Kind nöd soo viel isch, aber wännd mehreri häsch + all das wännd...
Junioren Hockey in den USA ist sehr teuer. Die Junioren Teams sind selbstaendig und werden von niemandem subventioniert wie z.B. die ZSC Juniorenabteilung mit ungefaehr 1 Million pro Jahr.
Die einzige Junior Tier 1 League ist die USHL und die einzige Tier 2 Junior League ist die NAHL. Diese beiden Ligen kosten die Spieler nichts und sie kriegen auch Equipment. Die USHL und NAHL koennen sich das leisten da sie recht viele zahlende Zuschauer und auch Werbepartner haben. Auston Matthews US U18 team spielte in der USHL.
Alle anderen Junioren Ligen sind Tier 3 und dort muss man bezahlen, ungefaehr $ 10,000 pro Jahr. Dazu kommt dann noch Skates, Sticks etc. fuer die man den vollen Preis bezahlen muss.
Selbst eine Saison fuer junge Spieler um die 10 Jahre alt kostet ca. $ 3,500 plus Sommer Teams, Camps, Private Lessons usw.
In den USA ist Hockey nichts fuer arme Leute!
So ist es!
Wir habens mal vor 2 Jahren überschlagen und kommen locker auf 3,5K. Jählich mehr, alleine die Trainingslager in diesem jahr sind über 2K (4 Lager).
Ps. Benzin und Verpflegung von Mutter, Schwester und VATER nicht eingerechnet.
Aber wennich ihn auf dem Eis lächeln sehe, ist es mir das Wert.
Da schlimmste waren die Heimfahrten nach den Matches! Miese Laune beim Herrn Sohn weil, weil, weil, miese Laune beim Alten, weil er sich gefühlte fünf Stunden die Eier abfrohr und nun die Heizung im Wagen nicht einschalten darf, weil seine Hoheit heiss habe.
Kritik am Spiel......... don't even think about it !!!
Weihnachten, Geburtstag und Ostern war für die Eltern, als der Spross endlich, endlich die Autoprüfung hatte, kein Taxidienst mehr.
Und ich würde alles, alles nochmals für ihn machen !
P.S. Er spielt noch immer !!!
Ja meiner spielt auch noch!
Und mein Nachbar in Florida?
Spielt natürlich noch!
PS: Er hat sich heute bei den Florida Panthers als Announcer vorgestellt, ich hoffe er bekommt den Job, er war über 20 Jahre bei den Indiana Pacers. Würde für mich wohl freien Eintritt bedeuten!
Zitat von zappa10Da schlimmste waren die Heimfahrten nach den Matches! Miese Laune beim Herrn Sohn weil, weil, weil, miese Laune beim Alten, weil er sich gefühlte fünf Stunden die Eier abfrohr und nun die Heizung im Wagen nicht einschalten darf, weil seine Hoheit heiss habe.
Kritik am Spiel......... don't even think about it !!!
Weihnachten, Geburtstag und Ostern war für die Eltern, als der Spross endlich, endlich die Autoprüfung hatte, kein Taxidienst mehr.
Und ich würde alles, alles nochmals für ihn machen !P.S. Er spielt noch immer !!!
Ich kann jedes Wort zu 100 % unterschreiben!
Quali:
23 Tore, 22 Assist
Play off:
1 punkt pro Spiel
"Goofe?" Hansi und Lollo hahahahaha
Welli Goofe ? Ich rede vom Auston....
btw. danke no für d'Info beträffend Kosten CH/USA, hät mi grad chli überrascht: isch def. teuer, wänn meh als 1 Junior häsch...
Kei witeri Prognose für de Auston ?
Gilt die bewilligung jetzt effektiv nur für die NLA und den cup und nicht die CHL?
Ich denke es hängt alles mit seinem 18. Geburtstag zusammen, nicht mit NLA oder CHL.
Danach wird er überall spielen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!