Beiträge von Larry

Ich hätte schon gedacht das man die nächsten Spiele noch abwartet, aber da ist dem Andy Rihs die Hutschnur geplatzt.

Irgendwie kann ich's ja verstehen, er investiert jetzt seit vielen Jahren viel Kohle und zurück kommt kein einziger Pokal.

Sollte der Misserfolg anhalten ist Bickel der nächste.

De Draft häd folgendi Mäldig:

Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.

Was mues er mache? :nixwiss:

Es ist Sommer, am Freitag soll es in Zürich bis zu 36 Grad werden.

Trotzdem: The Boys are back!

DO/FR stehen die ersten Spiele im Neudorf auf dem Programm.

Für das Spiel gegen GC konnte ich mich noch nie begeistern, und ich vermute sie lassen gegen Langnau wie letztes Jahr eine Mischung aus NLA/NLB/Elite laufen, darauf habe ich halt auch keinen Bock.

Danach kommen die CL Spiele in der Provinz bevor die Saison dann beginnt.

http://www.zsclions.ch/home/aktuell/spiele/?no_cache=1

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/23464287

Hier wird das Ganze nochmals aufgearbeitet, mit einigen Sätzen die ich genau so auch im Gedächnis habe:

Zu Chikhaoui:

Von seinen 153 Spielen für den FCZ sind genau zwei in Erinnerung geblieben: sein Debüt 2007 und der Cupfinal 2014 (für mich war es nur das eine Spiel gegen GC).

Chikhaoui war Captain, er mag intern respektiert gewesen sein, aber nach aussen vermittelte er nie das Bild des Spielführers, dem das Wohl des Vereins wirklich naheging. Er war kein Streller. Sondern ein Gastarbeiter, der zuerst einmal auf sich schaute. Die Reaktion der Mitspieler auf die Nachricht seines Wechsels spricht Bände. Es gab gar keine.

Zum neuen Trainer:

Ein neuer Cheftrainer soll von aussen kommen, und wenn Canepa das Anforderungsprofil herunterbetet, können am Ende eigentlich nur zwei für die freie Stelle kommen: Klopp und Mourinho. :razz: 

Eines muss der Neue aber immer wissen: Beim FCZ wird nicht er die wichtigste Figur sein. :nick:

Pressekonferenz.....also Sportchef gibt es keinen!

Murat? Wäre mir persönlich egal bzw. ich mag ihn, aber das Geheul (GC-Basel) aus der SK......

Ich würde wie gesagt mich in D umschauen.

Zitat von Champs-de-Mars

Ich tippe auf Pestoni als nächsten Königstransfer.

Der wird mit allen Clubs in Verbindung gebracht aber nicht mit uns!

Chick endlich weg - danke! :razz:

Bin auch der Meinung das wir nicht eine weitere interne (Billig-) Lösung brauchen sondern einen ausgewiesenen Fachmann der AC die Stirne bieten kann wenn es um sportliche Entscheidungen geht.

Zitat von Larry

An UM wird AC festhalten, weil er ein sturer Trotzkopf ist und der Presse die Stirn bieten will, die UM längst abgeschrieben hat.

Peng!

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, mein Termin war die Winterpause.

Man sieht aber das AC nur deshalb an UM festgehalten hat um der Presse/den Fans die Stirn zu bieten, denn wäre er von UM wirklich überzeugt gewesen hätte er ihn nicht nach drei (!) Spielen schon gekickt.

Pro und Kontra zum Spiel von gestern:

Pro:

- div. Dinos dieser Pinnwand getroffen: Denise, Ari, Späni, Roli
    - schönes Fussballwetter
    - FCZ Rumpfteam wusste bis zum 2:3 durchaus zu gefallen

Kontra:

- AC bringt den Topspiel Zuschlag: Das Spiel im Sektor C kostete so 70.- (60.- mit Carte Blanche) statt 50.- (bzw. 40.-) wie gegen YB. Oberste Grenze bzw. bereits darüber!
    - das 2:3, das sich aber leider abgezeichnet hat

Bitter für den FCZ.

Dem Team will ich keinen Vorwurf machen, was noch da war hat gegeben was zu geben sie imstande sind.

UM wechselte in den Schlussminuten zwei Mann aus, das bringt halt dann nicht wirklich Stabilität ins Team wenn es noch um die Wurst geht.

Nachdem Nef bereits aufgelegt hatte für GC glaubten diese und ihr Anhang noch an einen Sieg, welcher dann auch prompt eingefahren wurde.

Würde gerne wissen ob AC überhaupt einen Plan hat oder einfach sein Portemonnaie schonen will, für mich sieht es nach Ausverkauf aus.

An UM wird AC festhalten, weil er ein sturer Trotzkopf ist und der Presse die Stirn bieten will, die UM längst abgeschrieben hat.

Ob das Sinn macht? Zweifel sind angebracht!

Wird ne schwierige Saison, viel sollte man nicht erwarten.

Tippe heute auf ein 1:1....damit könnte/müsste der FCZ zufrieden sein.

Basel zieht bereits wieder vorne weg, YB veryoungboyst den Start wieder, die Langeweile wird bald (wieder) Einzug halten in der Süper Lig.

Zitat von Lolo

hat der FCZ überhaupt einen Sportchef?

Ja.

Er heisst Canepa.

Im FCZ Forum ist die Kacke gewaltig am dampfen, und Schellen Ursli hat auch dort keine Fans mehr.

Canepa als Sportchef ist ein Witz, er transferiert den FCZ im Moment gerade zu Tode.

Jeder Spieler scheint nur noch weg zu wollen, ein Armutszeugnis.

Wie tief kann man fallen?

Wir werden es bald wissen.

http://www.20min.ch/sport/dossier/…a-ist--18006260