Beiträge von Larry

Der Weise: Ich bin ganz bei Dir und habe die Diskussion nur fortgeführt die 007 mit dem Scotty Bowman Zitat angestossen hat.

Die Theorie von Scotty Bowman hat was, und wenn man ihr folgen würde müsste man "ins gesunde Fleisch" schneiden.

Muss Dir aber ehrlich sagen dass ich als "laid back" Typ eher den Weg unserer Teppichetage gehen würde!

Aber beide Wege haben was für sich!

Wird spannend wer nächste Saison in die Playoffs kommt!

Langnau ersetzt Rappi, denke nicht dass die es schaffen.

11. wurde Ambri, für die wird es immer enger.

Kloten & Fribourg: Sind sie wirklich besser als Biel und Lausanne?

Taucht wieder ein "Grosser" und wenn ja welcher?

Spannend! :cool:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…d-Sigg-25279744

Ich finde es richtig das Rappi ein House cleaning macht.

Rogenmoser und Sigg hatten lange genug Zeit, sie sind total gescheitert.

Spielt auch keine Rolle das nun viele Spieler gehen, mit ihnen geht vielleicht die Loser Mentalität die in Rappi Einzug gehalten hat.

Dank dem Geld von Rihs braucht sich Rappi nicht allzuviele Sorgen zu machen.

Nun mit Geduld eine neue, hungrige Mannschaft aufbauen, dank dem Geld und der vorhandenen Infrastruktur sollte einer Rückkehr in die NLA nichts im Weg stehen.

PS: Ich würde das von Bruno Hug eingefädelte und durchgestierte "Lakers" im Zürichsee versenken und wieder zum alten Namen, zu den alten Logos zurückkehren!

Die Gefahr einer Wohlfühloase besteht immer und zwei 18 jährige Junioren einbauen die ev. dann in die NHL wechseln bringt uns unter dem Strich eben auch nichts.

Machen muss man es trotzdem!

Nächste Saison ist es 10 Jahre her seit Lugano Meister wurde, danach wurden nur noch Davos, der ZSC und Bern Meister.

Man könnte also sagen unser Ziel müsste sein alle drei Jahre mal Meister zu werden.

Quali 1-4 plus Halbfinale, dies jeweils die offiziellen Ziele, plus alle drei Jahre Meister - ich könnte gut damit leben! :cool:

Zitat von Iceman

In der CH fehlen dem Trainer wirkliche "Druckmittel", wenn die Leistung seiner Meinung nach nicht genügt bzw. sich das Team auf seinem Talent ausruht. Natürlich kann man argumentieren, der Trainer müsse seine Stars halt anderweitig motivieren und überzeugen - ist wohl einfacher gesagt als getan.

So ist es!

Und nicht vergessen: Wir waren amtierender Meister!

Wann und von wem wurde letztmals der Titel verteidigt? Ah ja......

Wenn das so einfach wäre.....!

Kevin Fiala ist bei den Preds zum Einsatz gekommen.

In der Pause haben sie die Fehler des Rookies gnadenlos aufgezeigt, auch sein Trickli das er gegen Seabrook anwenden wollte.

"Das ist Seabrook, was glaubt der wen er hier vor sich hat?" meinte der Mann im Studio. :mrgreen:

Die Spiele gehen sehr oft in die OT, es ist eng, mit Ausnahme von zwei Serien.

Trotzdem können nun im nächsten Spiel vier Teams den Sack schon zumachen!

Fuck, die Serie läuft nicht für die Bolts!

Erst die völlig unnötige Niederlage in Spiel 1, nun eine nicht zwingende Niederlage in Spiel 3.

Aber wenn man natürlich alle Chancen versiebt......und die Nummer 2 im Tor der Red Wings macht einen riesen Job.

Im nächsten Spiel muss ein Sieg her sonst wird es ganz eng.

Mer chan am Canepa viel vorwerfe, aber nöd das er kei Ambitione häd.

Er laht jetzt de Meier eifach mal mache bis Ende Saison, ev. gits dänn halt kei EL.

Ob er de Meier au nächst Saison laht la mache wird mer gseh, früener oder spöter mues de Meier liefere, irgendwänn lueged de Canepa nüme zue.

Benny: Ich gucke den ganzen Tag NHL und sehe dass die Teams verlieren deren Goalie eine haltbare rein lässt (Caps und nun Sens).

Und so war es eben auch beim ZSC gegen Davos!

Sorry Flüeler war einfach nicht bereit bzw. nach der Verletzung nicht in Form und so gewinnst du keinen Playoff Final!

Habe heute NHL Playoff Marathon:

Erst Isles, dann Hawks, dann Sens und nun noch Flames.

Schon zwei Spiele in der OT entschieden durch (IMHO) einen Torhüterfehler.

Am Schluss gewinnt in den Playoffs das Team mit dem besseren Goalie, kommt mir irgendwie bekannt vor....

Zitat von ZüriBueb

Hartley war eine Klasse für sich.

Del Curto... ich glaube einfach, er würde unsere Spieler mehr mitreissen, als Crawford es tut.

Du forderst Dinge die nicht zu erfüllen sind!

In einer Meisterschaft mit Playoffs kann man keinen Titel einfordern!

Man könnte den ersten Platz in der Regular Season fordern, den haben wir ja auch zwei Mal geholt.

Es lag nicht an Crawford, es lag daran das Genoni um Welten besser war als Flüeler in dieser Serie, es lag daran das unsere Kreativ Abteilung (Cunti, Wick, Nilsson) nicht optimal performte, es lag daran das unser Sniper Bärtschi sowie die Ausländer auch nicht genug Tore schossen.

Del Curto konnte noch nie einen Titel verteidigen, und er konnte die letzten drei Jahre absolut nichts reissen, was auch für Genoni gilt.

Aber dieses Jahr hat bei Davos eben zur rechten Zeit alles gestimmt, bei uns nicht.

Hartley war vier Jahre (!) arbeitslos bevor er zum Z kam (warum wohl?) und er hätte seinen Titel auch nicht verteidigen können, da bin ich mir sicher!

Wir können nur einen Trainer aus der NHL verpflichten der wegen Misserfolg gefeuert wird und den (im Moment) niemand mehr haben will - das ist Fakt!

So war es bei Hartley und so war es bei Crawford.

Zu John Tortorella kann vielleicht Rangerfan was erzählen.... ich kenne seine Erfolge (Tampa!) und habe ihn als Hitzkopf in Erinnerung.