Beiträge von Larry

Zitat von Mushu

Hoffe schon, die bezahlten System-Profis analysieren alles schon noch ein Klitzekleinbisschen tiefgründiger ...

"Wir sollten fair sein und den ZSC Lions zugestehen, dass auch ein anderer Ausgang möglich gewesen wäre. Dieses grosse Finale ist vielleicht in einer einzigen Szene entschieden worden. Als Andres Ambühl im dritten Spiel am Ostermontag in Zürich in die drückende Überlegenheit der ZSC Lions hinein mit einem der spektakulärsten Sololäufe dieses Jahrhunderts das 1:0 erzielte – am Ende siegte der HCD 3:2 nach Penaltys und ging in der Serie 2:1 in Führung.
    Und fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Das perfekteste Spielsystem ist wirkungslos, wenn der Torhüter versagt und der beste Trainer chancenlos, wenn er keinen grossen Goalie hat. Leonardo Genoni, bereits 2009 und 2011 HCD-Meistergoalie, hat in diesem Finale sein bestes Hockey gespielt.
    Leonardo Genoni ist der wichtigste Einzelspieler im HCD-Meisterteam von 2015." Klaus Zaugg

Nächstes Spiel gegen SG. Wir sind Heimschwach und im Tief. Denke Platz 4 und somit die EL sind danach auch Geschichte. Bin gespannt was Canepa dann macht.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

der ZSC ist u. a. an seiner Abschlussschwäche gescheitert, nicht an Genoni.

Auch, aber der Satz wird Genoni nicht gerecht.

Er war die Wand die es braucht um Meister zu werden.

Aber stimmt schon, unsere Kreativ Abteilung (Cunti, Nilsson, Wick) plus unser Sniper (Bärtschi) haben für einmal versagt, und auch von den anderen Stürmern ist halt für einmal keiner in die Bresche gesprungen.

Dann reicht es halt definitiv nicht!

PS: Auch "Laid Back" Larry ist immer noch leicht angesäuert....ich habe die Niederlage noch nicht ganz weggesteckt. :sad:

Zitat von snowcat

davos hatte in spiel 3 unglaubliches und auch unverdientes glück, aber sonst haben sie eben genau dieses glück regelrecht erzwungen und erkämpft. da war einfach mehr hunger auf den titel als auf unserer seite. aber deswegen alles in frage stellen? nö!

:nick:

Zitat von Adm. Bööf

Davos resp. Del Curto hat ganz einfach das Rezept gegen uns gefunden, man nennt dies auch "ausgecoacht" werden! Davos ist verdienter Meister weil sie uns durchschaut, analysiert und richtig antizipiert haben!

Wir wurden nicht ausgecoacht, Davos hat auch kein Rezept gefunden, denn wir hatten in beiden verlorenen Heimspielen klar mehr Schüsse, ABER:

"Die felsenfeste Defensive während der Zürcher Druckphasen war die Basis für den Sieg und den Titelgewinn des HCD."

Sie haben, im Gegensatz zu uns, hinten einfach dicht gemacht, DAS Rezept in den Playoffs!

Defense wins championships, eine uralte Weisheit!

Man könnte auch sagen wir sind an Genoni gescheitert bzw. er hat den Titel für Davos gewonnen.

"Für die ZSC Lions gab es die Silbermedaille, gepaart mit viel Enttäuschung. Der Anspruch war, wieder den Titel zu gewinnen. Doch das Scheitern sollte die Zürcher nicht darüber hinwegtäuschen, dass sehr viel von allem, was sie in dieser Saison taten, gut und richtig war. Erst in den letzten Tagen trafen sie auf ein Team, das um einen Zacken besser war."

Meine ich auch!

Zürcher Presse:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…-auf-1.18520191

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/15821181

Laut einem Tweet Silvan Schweizers (Tages-Anzeiger) soll Keller bereits Anfang Jahr für eine weitere Saison beim ZSC unterschrieben haben.

Ja das verstehe jetzt wer will...... :roll:

Zitat von Reto

Vielleicht war es bei den Spielern ganz einfach gleich, wie es bei mir persönlich war.
    Nach dem souveränen ersten Sieg, sah ich den Z schon als Meister und nach der 2:0-Führung in Davos sag ich auch schon das 2:2 in der Serie und habe schon ausgerechnet, wo die Meisterfeier stattfinden wird.
    Ich darf das - für die Spieler ist das aber eine schlechte Einstellung.
    Und ja - ich hatte mir auch schon ausgerechnet, wie es am Freitag mit der Arbeit funktionieren würde ;o)

Scheiss Davos.
    Das sind jetzt die einzigen, denen ich nach einem verlorenem Finale keine Lust habe, zu gratulieren.

Ha ha! :twisted:

Gaht mir au so vo A bis Z!

Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

Hätten sie in Davos Arno del Curto auch schicken sollen als er die letzten drei Jahre jeweils im Viertelfinale rausgesegelt ist?

Noch nie hat uns ein Coach zu zwei Quali Siegen, zwei Finals und einem Titel geführt!

Aus hohem Niveau weiter arbeiten!

Am Kader gewisse Mutationen vornehmen (Ausländer!), aber dies geschieht so wieso.

Vom Tabellenplatz ja, von den oftmals minimalistischen Leistungen, nein.

Kann ich so nicht unterschreiben!

Beste Heimbilanz aller Zeiten mit spektakulären Spielen bzw. Siegen gegen Davos, Bern, Zug.

Die Ansprüche des Zürcher Eventpublikums sind zum Teil einfach viel zu hoch!

Meine Meinung!