Beiträge von Larry
-
-
Mal schauen, aber bin auch eher skeptisch.
Ich glaube Rappi ist dieses Jahr einfach zu schwach!
-
Kann mir nicht vorstellen das a) Blindi nach Genf will b) Servette ihn sich leisten könnte und c) der ZSC ihn ziehen lassen würde.
-
Ich habe einfach zwei ZSC Ausländer gesehen die bereit waren.
Was den HCD betrifft halte ich es mit Mario Rottaris der im Studio gesagt hat nach dieser Leistung müsse sich der ZSC nicht überlegen was oder wie der HCD im nächsten Spiel unternimmt sondern sie können sich getrost auf ihre eigene Stärke verlassen.
-
-
«Zürich ist eine faszinierende Mannschaft. Immer wenn sie zulegen musste, dann legte sie zu - während des ganzen Winters.» (Arno Del Curto)

Top Leistung.
Noch zu unseren die ganze Saison verfluchten Scheissausländern:
- Wo sind all die super Ausländer in der NLA? Ah ja: In den Ferien!
- Wo waren die super Ausländer vom HCD? Habe keinen gesehen!
-
-
Zitat von fäbe
vertraued doch em crawford eifach mal

Unser Line-up für den ersten Final:
Tor: Flüeler, ET: Leimbacher
1: Tallinder, Geering; Nilsson, Shannon, Keller
2: Smith, Seger; Wick, Cunti, Bärtschi
3: Siegenthaler, Blindenbacher; Schäppi, Trachsler, Künzle
4: Stoffel, Neuenschwander; Bastl, Malgin, BaltisbergerZSC Lions ohne Schnyder, Fritsche (beide verletzt), Bergeron, Tabacek, Senteler (alle überzählig).
-
-
Zitat von snowcat
Wieder mal kommt der wohl beste Artikel zum Thema von der NZZ, was nicht wirklich verwundert.
Da Costa als sicher nicht leicht zu führender Spieler, der grossen Rückhalt in der Südkurve geniesst, wo er auch hergekommen ist.
Meier als sein Trainer von Canepas Gnaden, der sicher in letzter Zeit nicht alles perfekt gemacht hat, nun aber um seinen Respekt im Team bangen muss.
Es erinnert fatal an den Fall Salatic bei dem am Ende nur Verlierer da standen.
Wie auch die NZZ meint: Das Risiko, das der FCZ eingeht, ist hoch!
-
Ticketverkauf
Für den ersten Final vom Donnerstag sind bis am Mittwochabend 11'100 Tickets abgesetzt worden. Billette können online gekauft werden, die Abendkasse ist ab drei Stunden vor Spielanpfiff geöffnet. Das Hallenstadion fasst 11'200 Zuschauer.
Schiedsrichter
Stefan Eichmann, Daniel Stricker; Nicolas Fluri, Michael Tscherrig
-
Sicher konnte Urs Meier diese überraschende Massnahme nicht ohne Rückendeckung von Präsident Ancillo Canepa verhängen. Die Botschaft an die Spieler scheint klar: «Stellt euch hinter mich oder ihr seid weg!»
-
Ich glaube nicht dass es sportliche Gründe waren.
Es brodelt und es müssen Sündenböcke her bzw. Köpfe rollen.
-
Für Rappi wird es immer bitterer:
-
Zitat von Sbornaja
Wart mal bis morn ab.."An alle, die den Kommunikationszeitpunkt kritisieren: Die Alternative wäre gewesen, die falsche (mittlerweile korrigierte) Blick-Meldung von heute Morgen einen Tag lang unkommentiert stehen zu lassen. Ob ihr das dann besser gefunden hättet, müsst ihr selber beurteilen." (FCZ FB)
-
Zitat von snowcat
zum punkt: wir haben KEINEN fähigen, breit vernetzten Sportchef!Wir haben überhaupt nichts ausser einem Owner der alles selber bestimmen/machen will bzw. macht!
Er hat auch Meier zum SL Trainer gemacht, und er ist ganz sicher auch dafür verantwortlich.
Ohne das Wort von Canepa(s) läuft beim FCZ gar nichts!
Die Südkurve, bisher durchaus Pro Canepa, da er sie immer und überall verteidigt hat wenn Randale gemacht wurde wird jaulen!
Mal schauen wie es rauskommt, Brecher scheint aber ein Talent zu sein.
-
Die Bolts sind einer der heissen Kandidaten auf den Cup.
Für die Kanadische Hockey Bibel, "The Hockey News", sind sie gar der Favorit:
http://www.thehockeynews.com/blog/thns-pred…he-stanley-cup/
Im Kampf um einen Playoff Platz haben die Cats heute in Boston wohl eine entscheidende Niederlagen einstecken müssen.
Aber man kann halt nicht erst in der Hälfte der Saison damit beginnen gut zu spielen, da ist der Zug meist schon abgefahren!
-
Heute vor 15 Jahren war die Saison bereits vorbei und der ZSC nach langen 39 Jahren wieder Schweizer Meister!

Es wurde über dieses Spiel schon genug geschrieben, darum ein Blick zurück auf unsere erfolgreichen Finals und aus welcher Position wir jeweils gestartet sind:
2000: Lugano (1) – ZSC (2) 2:4
2001: Lugano (1) – ZSC (2) 3:4
2008: Servette (2) – ZSC (6) 2:4
2012: Bern (5) – ZSC (7) 3:4
2014: ZSC (1) – Kloten (3) 4:0
Nun geht es morgen endlich los, keine Ahnung wie sie in Davos die Zeit totgeschlagen haben, mich dünkt die Pause die der Z hatte schon endlos!
Mit Segi steht noch ein Held des Teams 2000 auf dem Eis, herrlich!
Ludi incipiant - Die Spiele mögen beginnen!

-
Also Rappi-Langnau.
Chönt eng werde für Rappi.....
-
Interessante Analyse Iceman!