Beiträge von Larry

Zitat von Rangersfan

Schlussendlich sind wir alle ZSC Fans und das ist die Hauptsache. Es gibt Fans die sind ruhiger und optimistischer und andere die sind emotionaler und vielleicht nicht so optimistisch. Das heisst aber nicht dass eine Gruppe bessere Fans sind als die anderen.

Agree! :mrgreen:

Noch was: Ich habe 4:2 getippt, also "müssen" sie ja 2x verlieren, was soll ich mich also über das 0:1 aufregen? :razz:

Zitat von Eierchopf

Was mir hier einfach auffällt ist der ausgeprägte Pessimismus. Da spielt der ZSC eine überragende Quali (Es wurde ja vorher darüber gemotzt, dass der ZSC nur in den Playoffs gut spielt, dafür aber in der Quali nicht. Man stelle sich das mal vor...) und nun verliert man Spiel 1 gegen Biel und das Geheule ist riesig. "Wenn wir heute verlieren, dann steht es schon 2:0" und so weiter. Ich verstehe das einfach nicht.

Ich auch nicht!

Noch was zur Übermannschaft aus Biel:

Biel (und Lausanne) sind nur in den Playoffs weil die beiden Finalisten (!) der letzten zwei Jahre, Kloten und Fribourg, total versagt haben!

Ansonsten hätte es gerade mal zu Platz 10 gereicht, immerhin besser als Ambri und Rappi.

Fakt.

Mein Gott früher im Parsimony Forum war es gefühlte 1 Million mal schlimmer!

Ist aus diesem Grund noch das einzige Forum in dem ich aktiv bin, in einem anderen hatte es mir irgendwann zu viele Internet Trolle (gegen die niemand etwas unternimmt), und Kommentare z.B. bei Blick, 20 Minuten oder sogar NZZ kann man nicht mehr lesen, da die Trolle alles vollmüllen.

Hier war schon immer das Negative mehr vetreten, weshalb ich es für mich auch das Nörgelforum nenne. :twisted:

Spielen sie ein gutes Team an die Wand ist kaum was zu lesen, aber wehe sie verlieren in Hintertublikon ein Spiel...oh jammer, oh klön!

Keep Calm! :cool: :bier:

Zitat von nepal

wann war dieses spiel und weshalb spielte man im hardturm?

Am 5.12.71

http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2388

Gem. dieser Datenbank waren es "nur" 32'000! :razz:

Edit: Habe es noch herausgefunden: Der Letzigrund wurde umgebaut! Die Tribünen hinter den Toren wurden neu erstellt. Auch das Heimspiel gegen GC fand darum im Hardturm statt, jenes Spiel in dem ein Fahnenmast knickte und ein Mann zu Tode kam. Ich war dabei und konnte sehen wie der Mann getroffen wurde. :sad:

Im Rückspiel in Basel, dem letzten Spiel der Saison, es ging um den Titel, kamen 56'000, heute noch gültiger und nie mehr zu erreichender Rekord für Meisterschaftsspiele!

Ja gut bei Zug (4) gegen Davos (5) waren die Chancen vorher schon 50:50, mit Heimvorteil Zug, den haben sie nun vergeben.

Mal schauen wie es dort kommt, sieht aber nun für Davos besser aus.

Ob Lugano das Blatt gegen Servette wenden kann? Auch spannend!

Und wenn Bern in Lausanne verliert?

Zitat von Eierchopf

Aber da wird nicht mehr der selbe Z spielen, nein, da spielt auf einmal der ZSC im Playoff-Modus und Biel ist masslos überfordert. Man wird schon in der eigenen Zone in die Bande gecheckt, das Pressing ist erdrückend und die Gegenstösse gnadenlos. Flüeler hält, mit Hilfe seiner aufopfernd verteidigenden Vorderleute, den Kasten dicht. Der Zürcher sind immer einen Schritt früher, Biel zerbröckelt, die anfangs euphorische Stimmung der Bielerfans schlägt in Unsicherheit und Angst um... Und dann kommt die Heimniederlage. Und dann muss Biel wieder ins Hallenstadion, und die Serie ist wieder ausgeglichen.

:mrgreen:

Ja so wünschen wir uns das!

Könnte aber sein das der Z zwar verbessert auftritt, aber (noch) nicht gut genug, und es gibt eine knappe, vielleicht unverdiente Niederlage.

Ich denke das auch dann noch nichts verloren ist!

In der Halle siegen (1:2), in Biel auf 2:2 stellen, in der Halle auf 3:2 und wir haben zwei Matchpucks.

Es ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange!

Nö!

Ich muss aber lachen wie nach einem Spiel alles und jeder gleich in Frage gestellt wird!

Warten wir doch mal den DI ab!

Ich würde erst ab einem 0:3 nicht mehr ans Team glauben!

Ist mir aber definitiv lieber sie siegen schon am DI in Biel.

Aha ja: Und wie Biel jetzt zur Übermannschaft gemacht wird, die kaum zu besiegen ist......auch zum lachen! :mrgreen:

Zitat von Larry

Jagr zu den Panthers.

Mal sehen obs noch klappt mit den Playoffs.

Heute stand das Florida Duell gegen Tampa auf dem Programm.

Jagr spielte sein zweites Spiel mit den Cats und eröffnete das Score mit seinem 717. NHL Tor, das ihn zusammen mit Phil Esposito auf Platz 5 der ewigen Torschützenliste bringt.

Mit einem Tor und einem Assist führte der 43 jährige die Cats zu einem 4:3 Sieg über die Bolts.

Erstaunliche Leistung für einen so grossen und schweren Spieler (191 cm/104 kg) nach so vielen Jahren Spitzenhockey! :shock:

Die Cats weiter im Playoff Rennen zwei Punkte hinter Boston.

Neu zu den Cats stösst nach Jagr auch Dany Heatley, dies im Tausch mit Tomas Fleischmann.

Zitat von Zesi 05

Alle in diesem Forum warten nur noch auf den Dienstag. Die Playoffs sind definitiv lanciert. Die (An-)Spannung ist vorhanden. Geht es der Mannschaft auch so, kommt es gut!

Äha!

Ich war allerdings schon am SA bereit, mit Vorfreude und allem was dazu gehört - und war danach angepisst! :evil:

Eine Auswärtsniederlage in Irgendwo in der Regular kann mich tatsächlich nicht mehr nerven, und ich begreife auch das gemotze hier dann nicht wirklich.

Aber solche Dinge wie am SA gehen mir auf den Sack, ganz klar!

Mir wäre es auch lieber gewesen wir hätten gleich am SO wieder gespielt!

Aber ich glaube ganz klar an eine Reaktion, an das Team, an ein Weiterkommen!

Und ich glaube das Team hätte nach den letzten Jahren (Titel/Qualisieg & Titel/Qualisieg) etwas mehr Kredit verdient als diese Weltuntergangsszenarien!

Wämmer all das Zügs lies chönt mer meine mer hebed scho 4x verlore, aber in Tat und Wahrheit hämmer eis (1) Spiel verlore!

Wie spielt gar kei Rolle, Lugano chan sich nähmlich nüt chaufe, es staht dört au 0:1!

Mer chönd also no 4:1, 4:2 oder 4:3 günne.

Klar, mer chönd au verlüüre und im 1/4 als Qualisieger usscheide, so wie de SCB 2009, 2008 und 2006 oder Lugano 2005!

Dänn wär Ziit für all die Sprüch, jetzt isch es für mich es bizzeli z früeh!

Ich glaub nähmlich scho no as Team!

Zitat von Zesi 05

Im Gegensatz zu anderen denke ich, dass eine hohe Klatsche für den Verlauf der Serie besser ist, als wenn wir knapp (z.B. in der Verlängerung) verloren hätten. So kommen unsere Spieler nicht auf die Idee, dass die spielerische Klasse schlussendlich sowieso reicht. Man hat gesehen, wie viel Kampf und Wille ausmachen. Jetzt liegt es an der Mannschaft, den Kampf gegen Biel anzunehmen.

Das denke ich auch!

Sowohl was die Klatsche anbelang wie auch dass es nun an der Mannschaft liegt!

Wie gesagt, alles schom mal gehabt:

"Natürlich werden Erinnerungen wach an 2014, als der ZSC ebenfalls mit einer Niederlage ins Play-off startete. Wie damals beim 1:4 gegen Lausanne steht es auch diesmal 0:3 nach dem ersten Drittel – die Zuschauer wähnen sich wohl im falschen Film. Gar 0:5 heisst es zur zweiten Pause. Goalie Lukas Flüeler, der drei von vier Gegentreffern zwischen die Beine kassiert, macht in der 23. Minute Platz für Backup Niklas Schlegel."

Wir müssten bekanntlich 4x verlieren, und daran glaube ich nicht!

Selbst wenn wir am DI in Biel verlieren, was nicht unmöglich scheint.

Ich glaube wie letztes Jahr brauchen unsere das Messer am Hals!

*ärger* :evil:

"Die ZSC Lions starten in die Play-off-Viertelfinals genau gleich wie vor einem Jahr: mit einer haushohen Niederlage als Favorit gegen einen vermeintlichen Aussenseiter.
    Vor einem Jahr verloren die Zürcher ebenfalls als Qualifikationssieger das erste Heimspiel im Hallenstadion gegen Lausanne mit 1:4. Damals wurde Flüeler, der spätere Meisterheld, bereits nach neun Minuten (beim Skore von 0:3) ausgewechselt. Die Lions gewannen damals die Serie gegen Lausanne noch in sieben Spielen und holten daraufhin gegen Genf/Servette (Halbfinal) und Kloten (Final) den Titel." (NZZ)

Die Geschichte wiederholt sich.

Zug (1:6!) und Lugano sitzen im gleichen Boot, und wie man verliert spielt in den PO's keine Rolle, es steht überall 0:1!

Nur Bern hat seine Pflicht erfüllt.

Nun ist eine Antwort gefragt!