Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaykay


    Auch da hast du recht, zudem, du scheinst gut informiert zu sein, respekt. Die zeiten sind leider schon länger vorbei.

    Was heisst gut informiert? Ich war dabei! :oldie:

    Als ihr 74/75 aufgestiegen seit (gegen Zug und den ZSC) war ich natürlich in der Halle gegen euch.

    Dann hat Willy Gassmann unsere Spieler Urs und Jürg Lott sowie meinen Kollegen Willi Bertschinger nach Biel geholt - Ergebnis bekannt.

    Fand den Willy mit dem Pelzmantel eigentlich immer "en geile Siech!"

    Leider sind alle genannten bereits verstorben. :sad:

  • nur frög ich mich:
    was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
    mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
    Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...

  • Zitat von larlf

    nur frög ich mich:
    was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
    mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
    Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...

    Hä ? :geil:

  • Zitat von larlf

    nur frög ich mich:
    was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
    mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
    Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...

    Das Spiel beginnt Morgen ja bei Null und unsere Spieler haben eine WEITERE Chance ENDLICH alles in die Wagschale zu werfen. Wenn es "einfach nicht will" hat es in der Regel damit zu tun, dass man zu wenig macht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von larlf

    nur frög ich mich:
    was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
    mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
    Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...

    Und damit wären wir beim einem spannenden Thema. .. Früher hätten wir jeden Bieler mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt. Heute unterhalten wir uns nett und fair über Anerkennung und sonstiges bla bla ..jammern über die Stimmumg in der Halle. Und fragen und was gegnerische Fans mit unserem Ausscheiden zu tun haben ? Bitter, bitter.

    Und dann jammern wir über unsere emotionslose Mannschaft während wir nicht mal in Spiel 7 einen Hauch von Emotionen haben. Ich bin älter geworden. Vernünftiger (bisserl). Aber was ich hier zum Teil lese ist Kloten Flyers für Fortgeschrittene......

  • Irgendwann möchte ich mit euch Viel- und Wenigschreibern ein Playoff Spiel zusammen bestreiten. Vll. Auswärts, da viele Saisonkarten haben. ZSC-Fans.ch geht auf Reisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. März 2015 um 21:03)

  • Das wär mal was :cool:

    Hier noch was aus dem Slapshot:

    13.03.2015
    Bergeron verdient endlich eine Denkpause!

    Die ZSC Lions haben am Donnerstagabend die Chance verpasst, den Sack in Biel zuzumachen und so vorzeitig in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dass die Zürcher am Samstag zu einem siebten Viertelfinal-Spiel antreten müssen, hat vor allem einen Grund: Marc-André Bergeron. Der kanadische Verteidiger leitete mit seinem Horror-Pass im letzten Drittel die Lions-Niederlage ein.

    Der Bieler Center Emanuel Peter lupfte die Scheibe aus dem eigenen Drittel hoch in die gegnerische Zone. Bergeron nahm das Spielgerät an und beförderte es komplett unbedrängt direkt auf die Schaufel von Philipp Wetzel, welcher am Kanadier und seinem Defensiv-Partner Geering vorbeizog und backhand zur 2:1-Führung einschoss.

    Natürlich will ich die Zürcher Niederlage nicht einzig und alleine an jenem Fauxpas Bergerons aufhängen. Die Lions zeigten in Biel definitiv nicht ihr bestes Spiel, hätten ohne jenes spielentscheidene Fehlzuspiel aber dennoch eine gute Chance auf den Sieg gehabt. Dass dem 34-jährigen Verteidiger dieses Missgeschick passierte, ist indes kein Zufall. Denn Bergeron hat sich in der Limmatstadt nicht nur einen Namen als Scharfschütze und punktesammelnder Offensivverteidiger gemacht, sondern auch als Risikofaktor Nummer eins in der Defensive.

    Ein Fehlpass da, eine unkontrollierte Scheibenannahme dort – der Kanadier gibt uns fast in jedem Spiel Anlass zum Haareraufen. So prasselt von Seiten der Lions-Fans denn auch immer wieder ebenso vernichtende wie meiner Ansicht nach gerechtfertigte Kritik auf ihn nieder. Gaben ihm seine statistischen Werte im Vorjahr noch Recht, so kann er sich in dieser Saison nicht einmal mehr auf diese stützen. Seine Punkteausbeute in der Qualifikation sank von 33 auf 20 Zähler, die Plus-Minus-Bilanz von überragenden +27 auf mickrige +3. Hinzu kommen 19 kleine Strafen und eine Schuss-Erfolgsquote von nur gerade 3.4%..

    Bergeron ist ein Kamikaze-Verteidiger, der seine Ausländerlizenz in dieser Saison eindeutig nicht mehr rechtfertigen kann. Solch unerhörte Fehlpässe gehören beim Kanadier ebenso wie verheerende Dribblings in der eigenen Zone zum spielerischen Alltag. Es wäre deshalb an der Zeit, Bergeron endlich eine Denkpause zu verordnen. Einem gestandenen Verteidiger, der über 500 NHL-Spiele auf dem Buckel hat, sind Aussetzer diesen Ausmasses und dieser Häufigkeit schlicht nicht zu verzeihen.

    Mit dem Kanadier Smith und dem Slowaken Tabacek hätte ZSC-Coach Marc Crawford zwei überaus solide Alternativen in der Hinterhand. Dass Bergeron die „Belle“ am Samstag aber von der Tribüne aus mitverfolgen wird, ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Denn das Problem ist: Crawford mag ihn, wird ihm auch diesen Fehler wieder verzeihen und ihm in Spiel 7 in sämtlichen Spielsituationen Eiszeit gewähren.

    Und möglicherweise wird er mit dieser Entscheidung sogar richtig liegen und Bergeron mich bereits am Samstag Lügen strafen. Denn vielleicht wird ihm wie bereits im Vorjahr gegen Lausanne das serieentscheidende Tor zum Halbfinal-Einzug gelingen. Auch wenn dies nicht zu seiner bisher schwachen Saison passen würde.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slapshit

    Dass Bergeron die „Belle“ am Samstag aber von der Tribüne aus mitverfolgen wird, ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Denn das Problem ist: Crawford mag ihn, wird ihm auch diesen Fehler wieder verzeihen und ihm in Spiel 7 in sämtlichen Spielsituationen Eiszeit gewähren.

    Und möglicherweise wird er mit dieser Entscheidung sogar richtig liegen und Bergeron mich bereits am Samstag Lügen strafen. Denn vielleicht wird ihm wie bereits im Vorjahr gegen Lausanne das serieentscheidende Tor zum Halbfinal-Einzug gelingen. Auch wenn dies nicht zu seiner bisher schwachen Saison passen würde.

    Gut möglich! :twisted:

    Morgen ist "best of one", alles oder nichts.

    Bin zuversichtlich und werde das Spiel auf SF2 von A-Z verfolgen können, für einmal!

    Wir werden siegen!

  • Ein guter Artikel vom ZSC-Blog: http://www.zscblog.ch/2015/03/13/sin…gweite-bewusst/


    Sind wir uns der Tragweite bewusst?

    Als der Gegner für den Viertelfinal fest stand, der EHC Biel, dürften sich viele gefreut haben, schätzten sie doch Biel als den schwächstes der sieben anderen Teams ein. Nun gut zwei Wochen später, steht es zwar 3:3 in der Serie, aber noch immer nicht wird der EHC Biel ganz ernst genommen, ja teilweise sogar leicht belächelt. Aber die Jungs haben uns nun kurz vor dem Ausscheiden und wenn sie am Samstag noch einen Coup landen, dann sind wir die Affen und die feiern bis in alle Nacht!

    Es ist nicht so, dass dieses Verhalten explizit für die Spieler oder Fans gilt. Nein für alle, inklusive Zürcher Medien. Im Einklang ist hier der Tenor: Respekt für Biel und deren kämpferische Leistung auszumachen, aber immer mit einem leicht fahrlässigen Unterton und immer mit dem Gedanken, die Qualität wird sich dann schon durchsetzen. Irgendwann, auf die Länge.

    Natürlich, der ZSC ist besser und breiter aufgestellt auf allen Positionen. Doch er verpasst aktuell den Aufsprung auf den Playoff-Express, er verpasst es in diese Kampagne Leidenschaft und Wille zu packen. Es ist wie David gegen Goliath, nur, dass der Riese noch leicht verträumt in der Gegend umherirrt und David auf leisen Sohlen eine der grössten Eishockeysensationen der Geschichte nicht mal mehr plant, sondern kurz vor der Fertigstellung seines Werkes steht.

    Wenn nicht alle begreifen, wie gefährlich uns dieser EHCB wurde und noch werden kann, dann stehen wir morgen Abend in der Halle da, wie die Deppen der Nation. Klaus Zaugg darf auf watson schreiben, warum er es schon von Beginn an wusste und Simon Graf und Ulrich Pickel dürfen ihre sachlichen Analysen aufs Papier bringen. Doch dann wäre es bereits zu spät. Es geht morgen um nicht weniger als die grösste Schmach der Eishockey-Neuzeit: Millionen gegen Leidenschaft. Am Sonntag kann die Grillsaison eröffnet werden, der Sommer beginnen, wenn wir nicht alle den EHC Biel jetzt ernst nehmen und uns der Tragweite der morgigen Partie bewusst werden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Blackstar

    Irgendwann möchte ich mit euch Viel- und Wenigschreibern ein Playoff Spiel zusammen bestreiten. Vll. Auswärts, da viele Saisonkarten haben. ZSC-Fans.ch geht auf Reisen....


    bin au gester in Biel gsi + deshalb wenig Schlaf gha und entsprächend ahpisst, dass die Serie nonig verbie isch!
    aber das hänk ich eusem Team ah + chans ja glich (oder grad drum) mit de Gägnerische Fan guet ha.
    Sind schlussändlich au nur Mänsche, wo halt kei Ahnig vo Hockey händ und/oder i de falsche Region ufgwachse sind + mit dem sinds ja scho gnueg bestraft; Wieso söll ich dänn au druf ume hacke?
    Unterhalt mi lieber mit de Bieler/Berner, als mit de Klöten, lugaNO oder de abc-jünger (mini Meinig) + die guet Luft i de Abbruchhalle hät mi au a eusä ehemalig Tämpel erinnered.
    Egal: ich wett morn en klare Sieg, alles anderi wär lowest! Sölled ändlich PO hockey spielä.

  • Zitat von Sbornaja

    Denn das Problem ist: Crawford mag ihn, wird ihm auch diesen Fehler wieder verzeihen und ihm in Spiel 7 in sämtlichen Spielsituationen Eiszeit gewähren.

    Eigentlich habe ich mich an den olympischen Spielen in Nagano schon masslos über das Ausscheiden von Kanada aufgeregt. Ich habe genug von seinen Coachingfehlern. Auch ein Coach muss 100% bringen, 70% reichen nicht. Aber er wird Bergeron sogar noch einen Penalty schiessen lassen morgen, wenn wir treffen müssen.


    Zitat von Blackstar

    Irgendwann möchte ich mit euch Viel- und Wenigschreibern ein Playoff Spiel zusammen bestreiten. Vll. Auswärts, da viele Saisonkarten haben. ZSC-Fans.ch geht auf Reisen….

    Es ist ja wirklich nicht so, als ob niemand von der Pinnwand an den Auswärtsspielen wäre. Da sind jeweils einige mit dabei.


    Zitat von larlf


    bin au gester in Biel gsi + deshalb wenig Schlaf gha und entsprächend ahpisst, dass die Serie nonig verbie isch!

    Häsch es also glich na gschafft ;)

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • In der PO's sind alles Gegner. Ob Biel, Bern oder was auch immer. Aber von Mai bis Februar ist das mit Ausnahmen schon so. Und bisserl Sticheln hat noch jeder überlebt. Sogar die Jünger vom Messias.

  • Zitat von ZüriBueb

    Eigentlich habe ich mich an den olympischen Spielen in Nagano schon masslos über das Ausscheiden von Kanada aufgeregt. Ich habe genug von seinen Coachingfehlern. Auch ein Coach muss 100% bringen, 70% reichen nicht. Aber er wird Bergeron sogar noch einen Penalty schiessen lassen morgen, wenn wir treffen müssen.


    Es ist ja wirklich nicht so, als ob niemand von der Pinnwand an den Auswärtsspielen wäre. Da sind jeweils einige mit dabei.


    Häsch es also glich na gschafft ;)

    Sage ja nicht das niemand auswärts ginge. Aber ich halt weniger. Und würde ein Spiel gerne mal mit soviel Hockeykompetenz verfolgen. :arschkriecher:

  • Meine Güte. Es geht nicht um Leben und Tod. Bei allen Emotionen. Es wäre eine Schmach ja. Aber nicht das Ende der Welt. ..

  • Wenn wir die bisherige Serie Revue passieren lassen, so müssten eigentlich alle begeistert sein,
    kommt es morgen zu einem weiteren GAME 7 in der Halle ! Die letzten 3 davon (Home Games) hat der Z übrigens mit 0 (null !) Gegentoren gewonnen.

    Es ist der verdiente Lohn für Biel und der finale Wakeup Call für den Z ! Wenn ich mich an den letzten Samstag erinnere, so möchte ich nicht klagen, kommt es morgen zu einem weiteren Spiel der Spiele ! La Belle ! Die ultimative Herausforderung für Team und Spieler !

    Aber... Schluss mit den zahlreichen vergebenen Chancen ! Schluss mit dem Quali-Modus Hockey !
    Schluss mit dem überheblichen, teils arroganten Auftritt einiger Spieler ! Fertig lustig !

    Morgen zählt Leidenschaft, Überzeugung und unbändiger Siegeswille ! Von der ersten Sekunde an ....

    Der Grad zur "Katastrophe" ist allerdings sehr schmal, es sind keine Fehler mehr erlaubt !

  • Hey Leute
    Heute braucht der Z vor allem Euch/Wir als Fans ! Ihr/Wir müssen der sechste, siebte und achte Mann sein ! Nur mit uns gewinnt der Z. Also lassen wir mal so richtig die Sau raus und feuern unsere Mannen an was das Zeugs hält ! Lassen wir das Stadion rocken und in den Grundmauern erzittern. Sollen die Bieler einen Hörschaden haben, ab unseren Fangesängen !
    Vor allem wenn sie reinlaufen zum Spielbeginn. Da ists wichtig, dass wir ihnen so richtig Zunder geben. Schreit bis es Euch die Stimmbänder zerreisst und dann während dem Spiel; ich will keine Bieler Fans hören ! Nur uns !
    Also. Kommt und packen wirs und helfen unseren Jungs. Sie brauchen uns !

  • Zitat von Blackstar

    Und damit wären wir beim einem spannenden Thema. .. Früher hätten wir jeden Bieler mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt. Heute unterhalten wir uns nett und fair über Anerkennung und sonstiges bla bla ..jammern über die Stimmumg in der Halle.

    du meinsch früehner, wo's no keis online-forum geh hät? [emoji23]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!