Beiträge von Larry

Zitat von Blackstar

Denke aber das Genf als Sieger wohl nochmals teilnehmen wird ?

Das denke ich auch.

Die Gedanken dahinter gehen eher in die Richtung "wer kommt nach Servette?".

Mögliche Kandidaten sind Bern, ZSC, Lugano, Zug, falls irgendwann wieder in Form auch Kloten, Fribourg.

Man könnte sich sogar Lausanne vorstellen.

Am Schluss geht es um ein Thema: Bringt es genügend Kohle um die Mehrbelastung auf sich zu nehmen?

Muss jedes Team für sich entscheiden!

Pestoni wird verscherbelt weil Ambri Geld braucht und er früher oder später eh gegangen wäre, und dies dann gratis.

Nehmen würde ihn jedes der Top Teams, er kann es sich aussuchen.

Zitat von Blackstar

Wick war während dem ganzen Spiel mehr oder minder freiwild.

Habe ich auch so gesehen. Und das nicht zum ersten mal. Er muss ziemlich Holz fressen.

Also der ZSC hat in der Vergangenheit schon mehrmals am SC teilgenommen und ihn bekanntlich auch zwei Mal gewonnen.

Später wurden regelmässig ZSC Spieler für den SC abgegeben, so spielten 1980 Lolo und Hansi Schmid zusammen mit Kent Ruhnke für den HCD.

Der ZSC war dann zusammen mit dem SCB die treibende Kraft dass die anderen Clubs wegen dem Unterbruch zur besten Zeit entschädigt werden was auch absolut verständlich ist. Nur in Davos wollen sie das immer noch nicht richtig kapieren.

Unterdessen haben sich die Gemüter wieder beruhigt.

Ob der ZSC (oder der SCB) eine Einladung annehmen würden wird man dann sehen wenn eine solche Einladung ausgesprochen wird.

Servette wird wohl den Titel verteidigen wollen denke ich.

Aber es ist ja klar das der ZSC (oder der SCB) für den SC interessant wären.

Da gilt es abzuklären ob es finanziell und sportlich (Mehrbelastung) Sinn macht.

Auswärts haben sie bis jetzt diese Saison noch keine Stricke zerrissen, im Gegensatz zu den Heimspielen.

Ausserdem haben alle noch die letzte Saison im Hinterkopf als wir mit 20 (!) Punkten Vorsprung die Liga dominiert haben.

Wir haben heute wieder unser Auswärtsgesicht gezeigt, aber auch der Z war nicht komplett:

Goalie Nummer 3 im Einsatz (an ihm lag es nicht!), Cunti noch ein Fremdkörper, Geering fehlt auch immer noch.

Trotzdem konnte man der Nummer 1 der Liga fast 60 Minuten lang Paroli bieten bis Herr Wiegand das Spiel in die Hand nahm.

Klar muss bis zu den PO's vor allem Auswärts mehr kommen, aber man muss auch sehen das Bern und Davos massiv besser sind als noch letzte Saison!

Kommt schon gut!

Ist noch Interessant:

Der Cup scheint doch mehr Leute zu interessieren als gedacht, hier tummeln sich im Moment viel mehr Leute als nach einem normalen Meisterschaftsspiel! :razz:

Zitat von ZSColin

Crawford tut den unseren keinen Gefallen, wenn er nicht cool bleiben kann. Schade, schade, schade ........

Man kann sich nicht immer auf die Kappe scheissen lassen!

Als Simmer noch unser Coach war wurde geflucht das er nie ausflippt wie ein Del Curto.

Zitat von Reto

Leider sind ja all TV-Schtatione so. Absolut sinnlos und es git eigentlich kein schlaue Grund defür.

schoener-fernsehen.com händs underdesse au abklemmt!

Was ich gar nöd verstahn: Ich sött doch als Swisscom TV Chund chöne via min Account überall luege, aber au das chlämmeds ab! :roll:

Aber ich han no öppis i de Hinderhand! :twisted:

PS: Zuschauerzahl sehr positiv, spricht für de Cup! De Pokal isch au Geil und mir spieleds gar nöd schlächt bis jetzt, es isch uswärts und es isch Bern!

Zitat von Adm. Bööf

Funktioniert bei euch blick tv?

Sogar z Florida! :cool:

Schön wämmer das chan luege will suscht s Schwwizer Risenarschloch Fernsehen (SRF) alles im Ausland abklemmt! :warnix:

Zitat von 007

Wie schon gesagt, er spielt eine solide Saison, ich waere froh, wenn er bei uns noch 1 - 2 Saisons anhängen würde als Verteidiger 5 - 7, bis die Jungen soweit sind.

Ich vertraue da ganz auf Salis, er wird wissen was zu tun ist.

Zitat von streit

Luganos Sportchef Roland Habisreutinger dementierte gegenüber slapshot.ch Gerüchte, wonach Andri Stoffel am Ende der Saison von den ZSC Lions ins Tessin wechseln könnte, vehement. ''Das ist unfundierte Arbeit eines Journalisten. Es gab nie Gespräche mit Andri Stoffel'', so Habisreutinger.

Ich hätte mich doch sehr gewundert!

Glaube nicht das ein NLA Club Stoffel in seinem Alter übernehmen will.

Denke auch das auf Grund des nachstossenden Nachwuchses seine Zeit beim Z abgelaufen ist.

Zitat von streit

Laut RSI soll der HC Lugano kurz vor der Verpflichtung des Verteidigers der ZSC Lions Andri Stoffel stehen, sein Vertrag läuft Ende Saison aus??????
    Gemäss hockeyfans.ch

:shock:

Ich gsehn s Problem vo Lugano scho hine, aber de Stoffel?

Zitat von Iceman

...das muss ein Hammermatch gewesen sein

War es auch!

Achtung-fertig-los und Kanada lag 2:0 vorne und die Russen wechselten den Torhüter.

Ich wollte mich schon zurücklehnen da machten die Russen das 2:1 und sind schwer aufgekommen.

Im zweiten Drittel zogen die Kanadier erst auf 5:1 davon um nachher die Russen auf 5:4 aufholen zu lassen.

Das dritte Drittel war Spannung pur!

Meine Helden:

Ich mag Sam Reinhart, Top Skorer und Sohn von Paul Reinhart, er spielte bereits in der NHL in Buffalo (9 Spiele).

Held von Toronto war aber Max Domi, geboren in Toronto und Sohn von Tie Domi, der noch in der OHL spielt.

Und dann ist da noch Connor McDavid, der als kommender Nr. 1 Draft gilt und wieder mal "der nächste Gretzky" sein soll.