Beiträge von Larry

Reto möchte weiter spielen und gleichzeitig auch einen Vertrag für seinen Bruder aushandeln.

Erinnert mich an den leider bereits verstorbenen ex ZSC Spieler Urs Lott, der auch jeweils einen Vertrag mit seinem Bruder Jürg wollte.

Wie auch Klaus Zaugg schreibt dürfte in der NLA kaum jemand interessiert sein.

Bleibt Langnau, aber dort dürfte die Kohle nicht reichen.

Mal schauen was rauskommt, aber eigentlich bleibt trotz allem nur Davos!

Zitat von Thomi

Ja, Langnau isch für mich au die wahrschiinlichst Option.
    Ich glaub aber eher, dass sie zu Kreuze kriechen und bim Arno bliibed, eifach für massiv weniger Batzeli ;)

Gemäss dem Artikel us de em HCD nahestehende Südostschweiz gsehts aber nöd so us:

http://www.suedostschweiz.ch/sport/reto-von…ch-trennung-aus

Ich chans au nonig ganz glaube, aber IMHO macht de HCD s einzig richtige:

Nur us nostalgische Gründ uf d Forderige vo de Brothers von Arx ihgah wär sehr unprofessionell!

Im richtige Momänt en härte Schnitt isch besser wämmer nöd die gliiche Ahsichte häd.

Edit: De Klaus meint:

http://www.watson.ch/Sport/articles…%C3%BCbernehmen

Aber nur wänns de Fösche au no grad holed! :rofl:

Im Ernst:

Dene zwei en Rentenvertrag geh isch de Chole zum Feister us gschosse, und das will de HCD nöd mache - verständlich.

Und ob en andere Club das wott mache?

De Riesen isch mal us Wuet das Rappi nöd das häd wele zahle wo er häd wele zu Basel, ev. gönd die zwei ja nach Langnau zrugg für es Butterbrot wänn niemert sie will.

Zitat von Thomi

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37028

Meinige vo eusne NHL-Känner?!

Gseht nach eme Defensivverteidiger us:

Assets: Has good size and hockey sense from the back end. A dependable and savvy player, he excels when given plenty of ice time in a shutdown role against top scorers.

Flaws: Lacks consistency in the offensive zone, and won't produce huge numbers in the NHL anyway. Has stepped up his physical play, but he's still not a bruising defender.

Career Potential: Savvy veteran depth defenseman.

Zitat von Iceman

wäre dies für mich schon ein Signal, dass eine Ablehnung eines Aufgebotes für das Team Canada kaum Konsequenzen haben dürfte. Aber evtl. weiss ja hier einer der NHL-Experten, wie es sich tatsächlich verhält.

Man kann ja niemanden zu einem Einsatz zwingen, und das hier bringt es wohl auf den Punkt:

"Steve Tambellini, derzeit als GM in der Verbandsauswahl engagiert, stiess bei der Rekrutierung einer kompetitiven Equipe auf einige Probleme. Die bis 2016 vertraglich gebundenen Selects gehören zwar zum Inventar des bekanntesten Klubturniers, aber das Reservoir an geeignetem Personal ist trotz 228 (!) kanadischen Professionals in den fünf wichtigsten Ligen Europas spürbar kleiner geworden. Zahlreiche Vereine signalisierten selbst bei einer angemessenen Entschädigung wenig Bereitschaft, ihre wichtigsten Akteure während der Altjahreswoche freizustellen."

Zum Glück für Davos gibt es noch die KHL, sonst scheint sich niemand mehr für den SC zu interessieren:

"Der Relaunch der aufgeblähten Champions League (mit mehreren Teilnehmern pro Liga) wirkt sich auch auf die Agenda von OK-Chef Fredi Pargätzi aus. Der Kreis valabler Kandidaten wurde weiter eingeengt, weil die Terminflut für viele Organisationen nicht mehr mit einer weiteren Turnier-Teilnahme vereinbar ist."

http://www.20min.ch/sport/eishocke…te-HCD-30497057

Zitat von Joey_88

Bern meiner meinung nach momentan jedoch mit abstand das stärkste und konstanteste team der liga. Sicherlich einer, wenn nicht gar der top titelfavorit. Die haben sich gefunden. Der Z hat noch viel luft nach oben...mache mir da daher absolut keine sorgen :)

Der Titel führt über Bern / Davos / ZSC aber wie die NZZ so schön schreibt: "Doch abgerechnet wird nicht im Dezember, sondern im April."

Wir werden sehen wer dann bereit ist!

Man konnte nicht mehr erwarten.

Am Strich tut sich ein Loch auf:

Lausanne gewinnt in Kloten und liegt nun bereits 10 Punkte vor den Fliegern.

Biel gewinnt nach dem 6-Punkte-Spiel gegen Kloten auch in Genf und liegt auch schon 5 Punkte über dem Strich.

Fribourg verliert weiter und fällt auf Platz 11 zurück, die kann man langsam abschreiben!

Ambri rackert zwar aber ich glaube nicht an Wunder.

Harte Zeiten für Simmer in Kloten!

Anfangs der Saison noch mit einer schwankenden Formkurve, hat sich der SC Bern ab mitte Oktober kontinuierlich gesteigert und zu einem ernst zu nehmenden Titelkandidaten gemausert. Zwischenzeitlich reihte das Team von Guy Boucher acht Siege aneinander, zuletzt waren es auch schon wieder fünf Erfolge am Stück. Die Mutzen erweisen sich – wie die Löwen – als sehr heimstark. Bisher schafften es nur zwei Mannschaften, Punkte aus der PostFinance-Arena zu entführen: Davos und Zug. Im Grundsatz bleibt der Ertrag jedoch in Bern. Selbst dann, wenn der SCB nicht vollends überzeugt. Das mussten auch die ZSC Lions bei ihrem ersten Gastspiel in Bern erfahren: Obwohl die Truppe von Marc Crawford im Mittel- und Schlussdrittel um einiges druckvoller agiert hatte, siegten am Ende die Hausherren mit 4:2. (ZSC HP)

Zeit dass die Pause kommt, für uns ev. ein Spiel zu spät!

Auf Grund der Absenzen kann man wohl nicht allzu optimistisch sein.

Aber schaun mer mal!

Die beiden Penaltys waren geil, ich persönlich finde den von Shannon noch etwas geiler als den von Nilsson. :cool:

Ausserdem:

15. Heimsieg - zu Hause sind wir DIE Macht!

Zuschauerschnitt: 9'145!

Trotz vielen Ausfällen (Flüeler fällt wohl gegen Bern auch aus) Punktgleich mit Bern und Davos auf Platz 1.

Ich denke wir können mit dem Saisonverlauf bisher zufrieden sein! :applaus:

Mit dem HC Genf-Servette gastiert am Montag jenes Team im Hallenstadion, das über die ganze Saison ein Monster-Programm zu absolvieren hat: Im Cup stehen die Romands wie der Zett im Halbfinal. In der Champions Hockey League schafften es die Grenats in den Achtelfinal. Dazu kommt der Spengler Cup zwischen Weihnachten und Neujahr. Das alles kann bis zu 17 Spielen mehr geben, die Servette im Vergleich zu anderen NLA-Klubs bestreitet, ehe das Play-off beginnt. Dass der Fokus da nicht immer nur der Meisterschaft gilt, wird beim Blick aufs Klassement deutlich. Derzeit liegt die Equipe von Chris McSorley auf dem unbefriedigenden sechsten Rang. Abhilfe schaffen sollen die beiden Rückkehrer Matthew Lombardi sowie Cody Almond, die in Nordamerika nicht Fuss fassten und seit einigen Tagen wieder am Genfersee auf Torjagd gehen. Bei ihrem jeweils ersten Einsatz skorten Lombardi und Almond sogleich. Übrigens: Die Adler gehören zu den erfolgreichsten Auswärtsmannschaften der Liga – der Stadtklub muss also auf der Hut sein!

ZSC

Bei den Zürchern kehrt Stürmer Patrik Bärtschi nach seiner Verletzung ins Team zurück, das restliche Quartett auf dem Medical Report (Geering, Bastl, Cunti, Smith) fehlt weiterhin. Auf den für zwei Spiele gesperrten Verteidiger Marc-André Bergeron muss der ZSC genauso verzichten wie auf die Youngsters Jonas Siegenthaler, Denis Malgin und Fredrik Sitje, die mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs sind. Dafür rücken Patrick Blatter, Florian Schmuckli sowie Jérôme Bachofner von den GCK Lions nach. Den A-Natispielern Lukas Flüeler, Severin Blindenbacher, Morris Trachsler, Chris Baltisberger, Dan Fritsche und Mike Künzle geht es übrigens gut. Sie alle sind gesund aus Arosa nach Oerlikon zurückgekehrt. (ZSC HP)

Der nächste Heimsieg im sehr gut besetzten Hallenstadion ist fällig!

Das mit dieser Studie erstaunt mich sowieso.

Mit einem Mann wie Gaydoul im Rücken kommt eigentlich nur Spitzenclub in Frage!

Und mit der Wahl von Simmer bestätigt er dies auch in gewisser Weise.

Ich wäre doch sehr erstaunt sollte er sich noch für eine andere Variante (Dorf- bzw. Ausbildungsclub) entscheiden!

Denn was das jährliche Defizit von 6 Millionen angeht:

Er ist Milliardär, sprich, er merkt den Abgang dieses Betrages nicht mal, weil ständig neues Geld herein kommt bei seinem Vermögen.