Beiträge von Larry

Nicht vergessen:

Ausländer haben bei Weitem nicht mehr den Stellenwert den sie einmal hatten!

Aber es spricht nichts dagegen sich für die PO's noch zusätzlich abzusichern!

Zitat von Blackstar

Da scheint man gewillt zu sein viel Geld fuer einen Meistertitel zu investieren.

Viel Geld wird das nicht kosten, sind ja nur noch ein paar Spiele!

Fragt sich einfach (auch bei uns) ob man kurz vor den PO's noch die Linien umstellen soll für zwei Fremdkörper die ev. die Zeit gar nicht haben um sich zu integrieren.

Der Einwand von Zesi hat schon was!

Man müsste das Team wohl so zusammenstellen, dass man nicht am Schwanz rungondeln würde wie jetzt/meist.

Sprich, das Team kostet mehr und weniger Junge könnten eingesetzt werden.

Die Mehreinnahmen wären also wieder weg, die Väter/Berater der Jungen würden täubeln.

Machen könnte man es trotzdem, alle anderen NLA Teams haben gar kein Farmteam sondern bestenfalls arbeiten sie mit einem Team zusammen und können ein paar Leute dort parkieren.

Du meinst den Teufel mit dem Beelzebub austreiben! :twisted:

Stahel war für mich in einer damals guten bis sehr guten Mannschaft einfach der Schwachpunkt.

Über die Koch's müssen wir nicht reden! :haare:

Zitat von Sbornaja

Hey Larry, zum Glück hast du soooviel freie Zeit und Nerven aus Drahtseilen

Freie Zeit: JA :cool: :geil:

Nerven aus Drahtseilen: So schnell bringt mich nichts mehr aus der Ruhe seit ich nicht mehr arbeite und nur unter Palmen liege!

Zitat von Simms

So ganz stimmt das schon nicht. Wenn jetzt ein reicher Investor den FCZ und GC im Fussball kaufen würde. Beide sind vereint in einer übergeordneten AG. GC spielt in der NLA, der FCZ in der Nati B. Der FCZ kann nicht aufsteigen, da ein Eigentümer nicht 2 Vereine in der gleichen Liga haben dürfte und die jeweils besten FCZ Spieler wechseln gratis zu GC, da sie dem gleichen Eigentümer gehören. Du würdest in diesem Fall tatsächlich nicht von einer Fusion reden?
    Faktisch war es eine Fusion, unabhängig der Namen der jeweiligen ersten und zweiten Mannschaft.

Eine Fusion ist für mich: Aus A und B mach C!

Siehe Novartis oder ABB!

Sprich: Im Fussball würde man aus GC & FCZ Zürich United machen.

Der Vorteil der ZLE:

Ein potentieller Käufer könnte das Konstrukt leicht wieder aufteilen, was bei einer richtigen Fusion und dem verschwinden der alten Clubs weit schwieriger bis unmöglich wäre.

Was einfach zu 100% nicht stimmt!

Es gab in dem Sinn auch keine Fusion, da beide Teams, ZSC wie GC, immer noch existieren und dort spielen wo sie vorher schon waren, der Z im A, GC im B!

Frey wurde einfach nach GC auch beim ZSC der Boss, er schuf eine Holding unter dem Namen ZLE.

Unter diesem Dach leben ZSC und GC weiter, nur der Nachwuchs wurde zusammen gelegt.

Der Zusatz "Lions" war (und ist) unnötig, aber WF wollte "etwas neues" entstehen lassen.

Positiv:

Mit Salis und Vollmer sind alte ZSC'ler am Werk, und das spürt man auch (Retro Linie, Retro Game)!

Und Ernst Meier wacht aus dem Hintergrund über den alten ZSC.

GC hingegen blutet aus, hatte schon seit Jahren/Jahrzehnten kein Publikum mehr und wird auch nie mehr eines haben!

Es wäre, rein schon von den Einnahmen, viel gescheiter man würde Dübendorf als Farmteam in der NLB spielen lassen und GCK in der 1. Liga.

Dübi ist ein Dorfclub mit Publikum der schon mal NLB gespielt hat.

Dagegen sprich wohl nur das WF halt einer von GC ist und in Küsnacht wohnt.....

PS: Ich habe auch solche Kollegen :evil: , GC & Kloten Fans....

Zitat von schalamütss

Heisst wir müssen hoffen dass Schafhirt Ueli in die CL kommt mit YB......?;-)

Wäre für den CH Fussball sowieso das Beste!

Jeder (auch ihr!), nur nicht Basel!

Just my two cents!

Zitat von Reto

Ich "sehe" es halt noch aus der Sicht, dass die Person, die das mit den Lions durchgeboxt hat, uns den Erfolg im letzten Jahrzehnt finanziert hat und das wohl immer noch so behalten will.

Das ist sicher auch so!

Aber WF ist in dieser Beziehung nicht stur, das zeigt auch dass er mit der Retro Linie einverstanden ist.

Und ev. springt er ja über seinen Schatten.....

Ich weiss....no big deal.....und ich han ja die 17 Jahr sit de Fusion au überlebt......ABER:

Es wär ebe scho Geil(er), wieder meh Richtig ZSC z gah, und umesuscht frögeds nöd so Züügs.......!

Chunt scho richtig! :cool: